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Reservierungsservice
10.09.2014
22:46
Zuletzt bearbeitet:
11.09.2014
09:39
von
Telekom-hilft-T
Guten Tag,
mein Vertrag endet zum 15.09. diesen Jahres, falls ich diesen verlängern würde, könnte ich sicherlich ein neues iPhone im Rahmen der Vertragsverlängerung erhalten.
Frühzeitig habe ich mich für den Reservierungsservice eingetragen. Dann hatte ich noch eine Frage, die mir allerdings per E-Mail nicht beantwortet wurde:
Ist es wichitg, so früh wie möglich diese Reservierung in Anspruch zu nehmen? Sprich: Zählt der Zeitraum der Reservierung oder der Zeitpunkt der Bestellung (unter allen die einen Reservierungsticket haben) für die Reihenfolge der Bestellung?
Auf meine E-Mail bekam ich nur folgende Standardantwort mit Informationenen, die ich in meiner Anfrage - Email auch schon gestellt hatte.
"Wenn Sie sich für den Reservierungs-Service registrieren, müssen Sie nicht nachfragen, wann ein neues Smartphone bei uns bestellt werden kann. Sie werden aktiv per E-Mail über alle wichtigen Smartphone-Neuheiten auf dem Laufenden gehalten, so dass keine Informationen an Ihnen vorbei geht.
Sobald die Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen, werden Sie per E-Mail zur Buchung eingeladen und nehmen automatisch an der bevorzugten Belieferung teil. "
Auf meine konkrete Frage wurde nicht eingegangen
Ich bin etwas sensiblisiert, da die letzten 4 (!) Male ich trotz frühzeitiger Buchung bzw. Vertragsverlängerung wirklich sehr lange (2-3 Monate) auf mein neues iPhone gewartet habe. Und jedes Mal hat man das Gefühl dass es vollkommen überraschend für alle Mitarbeiter bei der Telekom war, dass ein neues iPhone auf den Markt kommt und ein entsprechend hoher Ansturm vorherrscht (betrifft nicht die Zahl der Geräte sondern den Umgang mit den Problemen die sich daraus ergeben).
Vielen Dank für eine klare Antwort.
------------------------- personenbezogene Daten entfernt -------------------------
11.09.2014 11:51
11.09.2014 18:57
Hallo,,dachte ich hänge mich mal hier dran.
Ich habe den Reservierungsservice auch gebucht, aber per HP. Nicht wie auf der Info Seite beschrieben via BSP,Hotline oder im Shop. Die Unterlagen, sowie die SMS am DIenstag, habe ich erhalten. Könnte meine Reservierung dennoch im "falschen System", dem der Privatkunden, gelandet sein?
MfG
Dom
12.09.2014 11:01
13.09.2014 11:19
Danke für die Antwort. Hatte dann Donnerstag sicherheitshalber doch noch per Gk-hotline reserviert. Bestellung gestern lief auch erstaunlich entspannt. Ich habe allerdings bisher keine SMS erhalten, die die Einlösung des Tickets bestätigt. Gibt's die nur für Privatkunden?
Gruß
Dom
14.09.2014 08:48
Hallo Telekom Tam,
zunächst mal ganz lieben Dank, dass ihr uns hier so gut unterstützt!
Habt ihr in der Zwischenzeit rausgefunden, ob die Reservierung auch greif, wenn nur die E-Mailadresse abweicht und sonst alle Angaben komplett übereinstimmen?
Viele Grüße
14.09.2014 10:17
@dphone6 bei ner VVL ist nur wichtig dass die Rufnummer übereinstimmt, nur bei Neuverträgen müssen alle Daten (Name etc.) von Reservierung und Bestellung übereinstimmen.
15.09.2014 11:09
15.09.2014 11:21
Also liege ich dann mit meiner Vermutung richtig, da ich die Reservierung im Privatkundenbereich beantragt habe (jedoch Geschäftskunde bin), diese bei mir nicht greift?
15.09.2014 12:23 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 12:39 durch den Autor
Nun bleibt nur noch das Bangen, dass die Bestellung (speichervariante etc. Richtig aufgenommen wurde.
Einer frühen belieferung, wie beim iPhone 5 damals, sollte ja nichts mehr entgegenstehen.
Gruß
Dom
15.09.2014 13:39 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 14:53 durch den Autor
Dass ich "normal" via Webformular angefordert hab, dennoch gelten ??
Weder im Feedback-Forum, noch an der Hotline war man sich sicher, welches Ticket Greifen wird.
Einen Link hatte ich per Email erhalten und bestätigt, sowie auch DIE "zurücklehnen-SMS" ankam.
Hatte ja Donnerstag nochmal reservier und Samstag wieder n Ticket per Post erhalten.
Gruß
Dom
15.09.2014 15:03
15.09.2014 15:09
Ok, vielen Dank für die Information.
15.09.2014 15:17 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 15:18 durch den Autor
Widersprüchlichen Infos in den FAQ.. Dann hoffe ich das Beste, dass ich in KW 38 ne
nette Lieferung erhalte. Sonst wird's halt ne Woche später, auch gut.
Dann mal allen ein fröhliches warten auf Freitag
Gruß
Dom
15.09.2014 17:41 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 17:41 durch den Autor
bin jetzt auch verunsichert...
Habe hier auch ein Bestätigungsschreiben, dass per Post kam, zum Reservierungsservice liegen mit Auftragsnr., Pin und Datum. Zusätzlich hab ich am 10.9. ne SMS bekommen, dass der Reservierungsservice aktiv ist.
Ich weiß nicht, ob ich vielleicht damals das Formular doch im Privatbereich ausgefüllt habe... Gerade an der Hotline hieß es jetzt, dass die Dame nichts von der Reservierung sehen könnte und ob ich eine E-Nummer hätte. Diese würde sie dann für mich eintragen?
Was heißt das jetzt? Meine Reservierung nicht gültig trotz SMS?
15.09.2014 18:08
Also ich bin auch "nur" Kunde, aber, so wie ich's verstanden hab, konnten/können GK dasselbe Webformular wie Privatkunden nutzen, sofern es um eine VVL geht, und die entsprechende Rufnnumer eingetragen, so wie der Link in der nach Resevierung erhaltenen E-Mail geklickt wurde.
Zusätzlich musste natürlich der entsprechende Vertrag auch wirklich (mittlerweile) verlängert worden sein, dann greift das Ticket aber auch automatisch.
Hat man vorher sogar noch die ominöse "Sie können sich zurücklehnen"-SMS bekommen hat, indiziert dies, dass die Reservierung grundsätzlich erfolgreich verknüpft wurde und bei der VVL bBerücksichtigung finden wird.
Mir hat man leider an der GK-Hotline und im PK-FeedbackForum(die gaben allerdings Unsicherheit zu), auch das Gegenteil erzählt, weshalb ich bis heute auch verunsichert war..
Naja, ich seh es unter dem MOtto " Was lange währt, wird endlich gut.." Sollte meine erste Reservierung doch nicht greifen, würde ich laut "Lieferstatus" doch erst in KW 39 beliefert..
Bei dem ANsturm tuen mir die MA aber auch leid ^^
Hoffe helfen zu können.
Gruß
Dom
p.s.:Sry für den Roman,ist halt komplex.
15.09.2014 18:54
15.09.2014 20:13
15.09.2014 20:26
Ok, super...
Vielen Dank euch beiden... dann müsste es am Freitag bei mir eintreffen!
15.09.2014 20:31
Als GK kann ich in meinem RV wohl keinen Liefertermin abrufen (fehlende Rechte?). Wie bekomme ich nun einen aktuellen Lieferstatus?
15.09.2014 20:34
Naja, schönen Abend noch und einfach Geduld haben, hab zwar nur eine Erfahrung, aber mein 5er kam am 21.09.12 also Tag 1..
Gruß
Dom
16.09.2014 11:19
16.09.2014 11:21
Hallo Regina, danke ... aber diesen Link kenne ich schon. Die Privatkunden können doch direkt im Kundencenter die Bestellung verfolgen (In Bearbeitung, an Paktdienst übergeben, ...).
Wieso kann ich das als GK nicht?
16.09.2014 14:41
16.09.2014 20:29
Ich habe jetzt schon viel gelesen und bin mir trotzdem noch unsicher bzgl. meiner Reservierung. Ich habe am 8.8. die Reservierung über die Hotline abgeschlossen und die Unterlagen per Post bekommen. Allerdings glaube ich, dass das über den Privatbereich lief. Ich habe am Freitag morgen um 7:30h einen Business Vertrag online abgeschlossen. Meine Reservierung hatte ich mit Pin und Datum vorher eingelöst, wobei ich dieses "Einlösen" eher komisch fand, weil im Antrag nichts von einer Reservierung ersichtlich war. Nun kommt bei mir noch hinzu, dass meine Nummer portiert wird. Meine Sim Karte wird am Montag freigeschaltet, ich habe sie bereits per Post erhalten. Leider habe ich noch keine Bestätigung bekommen, dass ich eine bevorzugte Lieferung erhalte, weder per Mail noch per SMS. Am Freitag bekam ich die Mail "Es geht los! Wählen Sie Ihr iPhone Modell aus!"
Kann ich trotz keiner Bestätigung davon ausgehen, dass meine Reservierung greift? Danke für Ihre Antwort. Beste Grüsse