Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Reservierungsservice

Guten Tag, 

 

mein Vertrag endet zum 15.09. diesen Jahres, falls ich diesen verlängern würde, könnte ich sicherlich ein neues iPhone im Rahmen der Vertragsverlängerung erhalten.

 

Frühzeitig habe ich mich für den Reservierungsservice eingetragen. Dann hatte ich noch eine Frage, die mir allerdings per E-Mail nicht beantwortet wurde:

 

Ist es wichitg, so früh wie möglich diese Reservierung in Anspruch zu nehmen? Sprich: Zählt der Zeitraum der Reservierung oder der Zeitpunkt der Bestellung (unter allen die einen Reservierungsticket haben) für die Reihenfolge der Bestellung?

 

Auf meine E-Mail bekam ich nur folgende Standardantwort mit Informationenen, die ich in meiner Anfrage - Email auch schon gestellt hatte. 

 

"Wenn Sie sich für den Reservierungs-Service registrieren, müssen Sie nicht nachfragen, wann ein neues Smartphone bei uns bestellt werden kann. Sie werden aktiv per E-Mail über alle wichtigen Smartphone-Neuheiten auf dem Laufenden gehalten, so dass keine Informationen an Ihnen vorbei geht.
Sobald die Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen, werden Sie per E-Mail zur Buchung eingeladen und nehmen automatisch an der bevorzugten Belieferung teil. "

 

Auf meine konkrete Frage wurde nicht eingegangen

 

Ich bin etwas sensiblisiert, da die letzten 4 (!) Male ich trotz frühzeitiger Buchung bzw. Vertragsverlängerung wirklich sehr lange (2-3 Monate) auf mein neues iPhone gewartet habe. Und jedes Mal hat man das Gefühl dass es vollkommen überraschend für alle Mitarbeiter bei der Telekom war, dass ein neues iPhone auf den Markt kommt und ein entsprechend hoher Ansturm vorherrscht (betrifft nicht die Zahl der Geräte sondern den Umgang mit den Problemen die sich daraus ergeben).

 

Vielen Dank für eine klare Antwort.

 

------------------------- personenbezogene Daten entfernt -------------------------

Telekom hilft Team
Guten Tag Charlie24, wichtig für die Auslieferung des iPhones ist, der Zeitraum der Reservierung und auch die Bestellung. Das ist schon einmal gut, dass Sie sich schon registriert haben. Wenn Sie das Gerät nach Erhalt der E-Mail bestellen, erkennt das System, wann Sie den Reservierungsservice in Anspruch genommen haben. Und anschließend erhalten Sie nach der Reihenfolge das iPhone. Zur Auslieferung der Geräte kann ich nur so viel sagen, dass wir vom Hersteller eine bestimmte Anzahl von Geräten gestellt bekommen und dementsprechend von ihm abhängig sind. Liebe Grüße Irina

Hallo,,dachte ich hänge mich mal hier dran.

Ich habe den Reservierungsservice auch gebucht, aber per HP. Nicht wie auf der Info Seite beschrieben via BSP,Hotline oder im Shop. Die Unterlagen, sowie die SMS am DIenstag, habe ich erhalten. Könnte meine Reservierung dennoch im "falschen System", dem der Privatkunden, gelandet sein?

 

MfG

Dom

Hallo dom1911, und willkommen in der Community. Geht es bei Ihnen um eine Vertragsverlängerung? Der Reservierungs-Service ist an die Rufnummer gebunden und Sie können diesen in Anspruch nehmen. Hilft Ihnen das weiter? Gruß Jörg

Danke für die Antwort. Hatte dann Donnerstag sicherheitshalber doch noch per Gk-hotline reserviert. Bestellung gestern lief auch erstaunlich entspannt. Ich habe allerdings bisher keine SMS erhalten, die die Einlösung des Tickets bestätigt. Gibt's die nur für Privatkunden? 

Gruß 

Dom 

Hallo Telekom Tam,

 

zunächst mal ganz lieben Dank, dass ihr uns hier so gut unterstützt! 

Habt ihr in der Zwischenzeit rausgefunden, ob die Reservierung auch greif, wenn nur die E-Mailadresse abweicht und sonst alle Angaben komplett übereinstimmen? 

 

Viele Grüße

 

@dphone6 bei ner VVL ist nur wichtig dass die Rufnummer übereinstimmt, nur bei Neuverträgen müssen alle Daten (Name etc.)  von Reservierung und Bestellung übereinstimmen. 

Hallo zusammen. Dom, bei dem Reservierungs-Service für Privatkunden ist es so, dass diese eine SMS erhalten. Geschäftskunden erhalten keine SMS, sondern eine E-Mail, in der ein Link hinterlegt ist, der durch einen Klick aktiviert werden muss. Aber es ist euch egal, ob Sie den Reservierungs-Service über die Homepage oder die Hotline beantragen. Alles wird gleich gewertet und im Hintergrund stellt das System ja fest, ob Sie Geschäfts- oder Privatkunde sind. Vielen Dank auch für den Hinweis an dphone6. Sie haben vollkommen recht! Bei einer Vertragsverlängerung ist es für den Reservierungs-Service wichtig, dass die Rufnummer übereinstimmt. dphone6 möchte aber einen Neuvertrag abschließen. Hier müssen neben der Rufnummer auch der Vor- und Nachname, die Anschrift und die E-Mail-Adresse übereinstimmen. Bei ihm ist es aber so, dass die E-Mail-Adresse abweicht. Noch habe ich keine abschließende Information erhalten, ob der Reservierungs-Service trotzdem greift. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich. Liebe Grüße Susann

Also liege ich dann mit meiner Vermutung richtig, da ich die Reservierung im Privatkundenbereich beantragt habe (jedoch Geschäftskunde bin), diese bei mir nicht greift?

Gut, dann bin ich beruhigt und hoffe nachher vielleicht schon die Bestätigung per Post zu erhalten. Und helfen ist ja kein Problem, wenn ich ja eh gelegentlich vorbeischaue hier Zwinkernd
Nun bleibt nur noch das Bangen, dass die Bestellung (speichervariante etc. Richtig aufgenommen wurde.
Einer frühen belieferung, wie beim iPhone 5 damals, sollte ja nichts mehr entgegenstehen.
Gruß
Dom
Und nochmal, weil ich es nicht 100% versteh: könnte also mein Premeierenticket,
Dass ich "normal" via Webformular angefordert hab, dennoch gelten ??
Weder im Feedback-Forum, noch an der Hotline war man sich sicher, welches Ticket Greifen wird.
Einen Link hatte ich per Email erhalten und bestätigt, sowie auch DIE "zurücklehnen-SMS" ankam.
Hatte ja Donnerstag nochmal reservier und Samstag wieder n Ticket per Post erhalten.

Gruß
Dom
Hallo ihr lieben, da bin ich wieder. Egal wie Sie den Reservierungs-Service abgeschlossen haben und egal welche Bestätigung Sie erhalten haben: Solang die Angaben übereinstimmen (siehe meinen Beitrag) und Sie irgendeine Bestätigung erhalten haben, werden Sie bevorzugt beliefert. Sasa, Sie brauchen sich demnach keine Gedanken machen. dphone6, für Sie habe ich leider keine so guten Nachrichten. Ich habe mich noch mal erkundigt, und es müssen wirklich alle Angaben bei einem Neuvertrag übereinstimmen, auch die E-Mail-Adresse. Tut mir wirklich sehr leid. Im Nachhinein kann ich leider nichts mehr für Sie tun. Liebe Grüße Susann

Ok, vielen Dank für die Information. Fröhlich

Danke, Support Team. Ist leider nur verwirrend gewesen wg der teils unsicheren bzw
Widersprüchlichen Infos in den FAQ.. Dann hoffe ich das Beste, dass ich in KW 38 ne
nette Lieferung erhalte. Sonst wird's halt ne Woche später, auch gut.
Dann mal allen ein fröhliches warten auf Freitag Zwinkernd
Gruß
Dom
Liebes Support-Team,

bin jetzt auch verunsichert...

Habe hier auch ein Bestätigungsschreiben, dass per Post kam, zum Reservierungsservice liegen mit Auftragsnr., Pin und Datum. Zusätzlich hab ich am 10.9. ne SMS bekommen, dass der Reservierungsservice aktiv ist.

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht damals das Formular doch im Privatbereich ausgefüllt habe... Gerade an der Hotline hieß es jetzt, dass die Dame nichts von der Reservierung sehen könnte und ob ich eine E-Nummer hätte. Diese würde sie dann für mich eintragen?

Was heißt das jetzt? Meine Reservierung nicht gültig trotz SMS?

Also ich bin auch "nur" Kunde, aber, so wie ich's verstanden hab, konnten/können GK dasselbe Webformular wie Privatkunden nutzen, sofern es um eine VVL geht, und die entsprechende Rufnnumer eingetragen, so wie der Link in der nach Resevierung erhaltenen E-Mail geklickt wurde.

Zusätzlich musste natürlich der entsprechende Vertrag auch wirklich (mittlerweile) verlängert worden sein, dann greift das Ticket aber auch automatisch.

Hat man vorher sogar noch die ominöse "Sie können sich zurücklehnen"-SMS bekommen hat, indiziert dies, dass die Reservierung grundsätzlich erfolgreich verknüpft wurde und bei der VVL bBerücksichtigung finden wird.

Mir hat man leider an der GK-Hotline und im PK-FeedbackForum(die gaben allerdings Unsicherheit zu), auch das Gegenteil erzählt, weshalb ich bis heute auch verunsichert war..

Naja, ich seh es unter dem MOtto " Was lange währt, wird endlich gut.." Sollte meine erste Reservierung doch nicht greifen, würde ich laut "Lieferstatus" doch erst in KW 39 beliefert..

Bei dem ANsturm tuen mir die MA aber auch leid ^^

Hoffe helfen zu können.

Gruß

Dom

 

p.s.:Sry für den Roman,ist halt komplex.

Ok, dann heißt es abwarten... hab ne VVL gemacht.
Guten Abend medicus07, ich begrüße Sie in unserer Runde. Konnte dom1911 Ihnen Ihre Unsicherheit nehmen? Wenn Sie zwei Bestätigungen bekommen haben, ist das okay. Wichtig ist nur, dass die Daten übereinstimmen. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung! P.S.: Romane sind in Ordnung, solange der Inhalt stimmt. Zwinkernd Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Susann

Ok, super...

 

Vielen Dank euch beiden... dann müsste es am Freitag bei mir eintreffen!

Als GK kann ich in meinem RV wohl keinen Liefertermin abrufen (fehlende Rechte?). Wie bekomme ich nun einen aktuellen Lieferstatus? 

Gerne, gerne. Ich verlasse mich ja nun auch auf die Info hier Zwinkernd Die zusätzliche Zeit und Problem-Erfahrung (?) machen das Team hier wohl zum Zkverlässigsten, hoffe ich.
Naja, schönen Abend noch und einfach Geduld haben, hab zwar nur eine Erfahrung, aber mein 5er kam am 21.09.12 also Tag 1..
Gruß
Dom
Hallo Scovillain, schön, dass Sie auf uns zukommen. Der voraussichtliche Liefertermin kann hier http://bit.ly/1uLiu57 erfragt werden. War Ihnen dieser Link hilfreich? Gruß Regina

Hallo Regina, danke ... aber diesen Link kenne ich schon. Die Privatkunden können doch direkt im Kundencenter die Bestellung verfolgen (In Bearbeitung, an Paktdienst übergeben, ...).

 

Wieso kann ich das als GK nicht? 

Als Geschäftskunde haben Sie über das Business Service Portal http://bit.ly/1lqeov0 direkten Online-Zugriff auf Ihre vertragsrelevanten Mobilfunk-Daten. Alle Verträge, inklusive dem Status, sind hierüber einsehbar. Im Gegensatz zum Kundencenter für Privatkunden steht Ihnen die Option "Bestellung verfolgen" leider nicht zur Verfügung. Aus diesen Grund hatte ich Ihnen den Link mit dem voraussichtlichen Liefertermin gepostet. Sobald Ihr Auftrag bearbeitet ist und Sie bei der Auftragserteilung ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie erfahrungsgemäß eine E-Mail mit der Angabe der Paketnummer. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald stolzer Besitzer des neuen Smartphones sind. Viele Grüße Regina
Hallo,
Ich habe jetzt schon viel gelesen und bin mir trotzdem noch unsicher bzgl. meiner Reservierung. Ich habe am 8.8. die Reservierung über die Hotline abgeschlossen und die Unterlagen per Post bekommen. Allerdings glaube ich, dass das über den Privatbereich lief. Ich habe am Freitag morgen um 7:30h einen Business Vertrag online abgeschlossen. Meine Reservierung hatte ich mit Pin und Datum vorher eingelöst, wobei ich dieses "Einlösen" eher komisch fand, weil im Antrag nichts von einer Reservierung ersichtlich war. Nun kommt bei mir noch hinzu, dass meine Nummer portiert wird. Meine Sim Karte wird am Montag freigeschaltet, ich habe sie bereits per Post erhalten. Leider habe ich noch keine Bestätigung bekommen, dass ich eine bevorzugte Lieferung erhalte, weder per Mail noch per SMS. Am Freitag bekam ich die Mail "Es geht los! Wählen Sie Ihr iPhone Modell aus!"
Kann ich trotz keiner Bestätigung davon ausgehen, dass meine Reservierung greift? Danke für Ihre Antwort. Beste Grüsse