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Reservierungsservice
10.09.2014
22:46
Zuletzt bearbeitet:
11.09.2014
09:39
von
Telekom-hilft-T
Guten Tag,
mein Vertrag endet zum 15.09. diesen Jahres, falls ich diesen verlängern würde, könnte ich sicherlich ein neues iPhone im Rahmen der Vertragsverlängerung erhalten.
Frühzeitig habe ich mich für den Reservierungsservice eingetragen. Dann hatte ich noch eine Frage, die mir allerdings per E-Mail nicht beantwortet wurde:
Ist es wichitg, so früh wie möglich diese Reservierung in Anspruch zu nehmen? Sprich: Zählt der Zeitraum der Reservierung oder der Zeitpunkt der Bestellung (unter allen die einen Reservierungsticket haben) für die Reihenfolge der Bestellung?
Auf meine E-Mail bekam ich nur folgende Standardantwort mit Informationenen, die ich in meiner Anfrage - Email auch schon gestellt hatte.
"Wenn Sie sich für den Reservierungs-Service registrieren, müssen Sie nicht nachfragen, wann ein neues Smartphone bei uns bestellt werden kann. Sie werden aktiv per E-Mail über alle wichtigen Smartphone-Neuheiten auf dem Laufenden gehalten, so dass keine Informationen an Ihnen vorbei geht.
Sobald die Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen, werden Sie per E-Mail zur Buchung eingeladen und nehmen automatisch an der bevorzugten Belieferung teil. "
Auf meine konkrete Frage wurde nicht eingegangen
Ich bin etwas sensiblisiert, da die letzten 4 (!) Male ich trotz frühzeitiger Buchung bzw. Vertragsverlängerung wirklich sehr lange (2-3 Monate) auf mein neues iPhone gewartet habe. Und jedes Mal hat man das Gefühl dass es vollkommen überraschend für alle Mitarbeiter bei der Telekom war, dass ein neues iPhone auf den Markt kommt und ein entsprechend hoher Ansturm vorherrscht (betrifft nicht die Zahl der Geräte sondern den Umgang mit den Problemen die sich daraus ergeben).
Vielen Dank für eine klare Antwort.
------------------------- personenbezogene Daten entfernt -------------------------
16.09.2014 20:36 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 20:37 durch den Autor
Hallo,
da ich nun keine große Lust habe nochmal stunden lang in eurer Hotline zu stecken, möchte ich fragen, ob Ihr einen kurzen Blick auf den Bestellstatus meines Vertrages werfen könnt? Wie kann ich Euch die Dtane zukommen lassen?
17.09.2014 04:11
auch ich habe viel gelesen aber leider ist meine Geschichte noch nicht diskutiert Ich habe ein Reservierungsticket per Post erhalten und zwei SMS, als ich dann das Telefon bestellt habe als Vertragsverlängerung Business wollte der liebe Herr nicht meine Nummer Wissen auch die Nachfrage warum ich diese dann erhalten habe beantwortete er damit, dass ich ohne Ticket gar nicht vorbestellen könnte
Daraufhin meine Antwort, dass es doch auf der Homepage gross steht und was er mir für eine Geschichte hier erzählt das angeblich die " anderen" ja erst ab 19.09. bestellen könnten die kann ich ihm nicht abnehmen.
Er blieb bei seiner komischen Story und auf Nachfrage nach der Lieferzeit meinte er, er sei Pessimist und ich solle mal mit 6 Wochen rechnen!
Was ist das denn?
Er fragt nicht nach der Nummer, er gibt sehr unqualifizierte Äusserungen die sich mit dem Status Ihrer Homepage nicht decken, denn hier müsste ich das Gerät noch diese Woche erhalten - Reservierungsticket per Post 12.08. iphone 6 silber 128GB Liefertermin zwischen 15.09-20.09.14
Könnten Sie das prüfen oder soll ich nochmal die 2828 lieber anrufen?
Danke und Grüsse
17.09.2014 08:02
17.09.2014 08:04
17.09.2014 12:12
17.09.2014 13:45 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 18:00 durch den Autor
Also wartet einfach mal ab. Seit gestern zeigt mir die Lieferstatus-Abfrage ne Lieferung diese Woche an, bei beiden meiner alternativen.. Zumindest für den Fall, dass nur mein Ticket vom 11.09. greife, hieß es vorher noch KW39.
Ich werte das als Hinweis, dass nachfrage und Vorrat nicht allzu weit auseinander liegen (?), zumindest für GK.
17.09.2014 16:39
Hallo!
Ich habe alles zum Thema Reservierungsservice hier gelesen und komme zu dem Schluss, dass ich eine gültige Reservierung habe.
Nun mein spezielles Anliegen: Leider wird meine Nummer innerhalb unseres RV erst zum 16.10.2014 (vorzeitig) "zuteilungsreif" im Rahmen einer VV. Laut unserer IT-Abteilung kann auch erst am 16.10. das iPhone für mich bestellt werden. Greift zu diesem späten Zeitpunkt auch noch meine Reservierung und ich werde bevorzugt bedient oder muss ich damit rechnen, dass ich ab diesem Zeitpunkt noch Wochen warten muss?
Vielen Dank für eine kurze Aufklärung.
18.09.2014 06:54
Hallo,
ich habe heute über das Business Service Portal meinen Vertrag verlängert und dabei direkt das neue iPhone 6 mitbestellt (Bestätigung liegt mir vor und der Status ist als "erledigt" markiert).
Kann ich mir nun sicher sein, dass die Bestellung des iPhone 6 ordnungsgemäß abgelaufen ist?
Danke für die Rückmeldung!
18.09.2014 10:20
Hallo,
habe gerade die 2828 angerufen, die nette Dame meinte das die iphones erst morgen raus geschickt werden. Stimmt das?
Des weiteren wurde mir gesagt, dass die Lieferstatus Seite nicht ausschlaggebend wäre, da das bereitgestellte Kontingent an iPhones eh zu gering wäre und man trotz Reservierungsticket (egal wann gebucht)davon ausgehen kann das man das iphone erst später bekommt...
Naja, hoffentlich hatte die Dame unrecht
18.09.2014 10:25
Denke das werd ich als Abgleich zur lieferstatus HP machen.
Gruß
Dom
18.09.2014 12:40 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 12:46 durch den Autor
Hallo zusammen. Ich spüre, wie Ihre Anspannung und Vorfreude steigt und Sie, wie auf heißen Kohlen sitzen. Im Moment ist allerdings noch Warten angesagt. Nur noch einmal schlafen, dann ist es so weit HomerJ, ich kann Sie beruhigen. Der Reservierungs-Service wird bei der angegebenen Mobilfunknummer hinterlegt und wartet auf seinen Abruf, auch wenn der Auftrag erst Mitte Oktober gestellt werden kann. An TBBA, Ihre Frage habe ich unter Ihrem Beitrag "Mobilfunk-Endgeräte" http://bit.ly/1tl7ZH2 beantwortet. Es ist schön, wenn Sie zukünftig doppelte Beiträge vermeiden. Somit ist Ihr Anliegen und die Lösung für alle leichter nachvollziehbar. Ich danke für Ihr Verständnis. Bezüglich des Reservierungs-Service und der hinterlegten E-Mail-Adresse gibt es jedoch keine Option, hierzu näher nachzufragen. Die Daten werden im Hintergrund gespeichert, sind aber für uns nicht ersichtlich. Zu guter Letzt noch eine kleine Anmerkung, es ist ein Versuch wert, über die 2828 die Frachtbrief-Nummer zu erfragen aber eine Garantie gibt es nicht. Vermutlich wird die Hotline morgen schwer erreichbar sein, da wir mit einem großen Ansturm rechnen. Falls Sie nicht durchkommen, bitten wir bereits jetzt schon um Geduld. Gruß Regina
19.09.2014 09:56
19.09.2014 13:47
Schön für dich, andere warten trotz Reservierung am 12.08. und Bestellung am 12.09. und es gibt noch nicht mal nen Lieferschein oder eine Trackingnummer.
19.09.2014 23:27
Das gleiche hier.
Vertragsverlängerung 12.09.2014 mit Reservierung vom 09.08.2014
und was soll ich sagen keine Lieferung und nicht einmal ein Termin hierfür....
Ohne Worte.....
21.09.2014 20:16
Habe am 22.08.2014 reserviert und am 13.09.2014 einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung als GK abgeschlossen.
Nach einem kleinen holprigen Start wurde mir per SMS vom O2 Business Service der 26.09.2014 als Portierungsdatum bestätigt. Gleiches habe ich auch per GK Mail von der Telekom erhalten.
Habe vorgestern meine neue Nano-Sim per Post erhalten, mit einem kleinen Anschreiben. Soweit, sogar....
ABER : Mit dem Hinweis das mein gewünschtes Smartphone (iPhone 6, 64 GB in Spacegrau) zur Zeit nicht lieferbar ist und nachgeliefert wird.
Habe gelesenen dass das iPhone 6, 128GB in Spacegrau mit einer Lieferzeit von bis zu 5 Werktagen geliefert werden kann. Dass wollte ich dann über die GK-Hotline gern realisieren lassen, da ich es ja bis zum 26.09.2014 brauche. Leider ohne Erfolg! Der Mitarbeiter sagte mir, es sei alles im System erfasst und ein Wechsel nicht möglich.
Nun stehe ich vor dem Problem dass ja am 26.09.2014 meine Rufnummer portiert wird, ich aber kein Handy habe um dann auch tatsächlich erreichbar zu sein.
Dass widerspricht in meinen Augen jeglicher Logik!! Portierung klappt, Hardwarelieferung (trotz Reservierung) nicht.
Ist gerade im GK-Bereich ein brillanter Start.
Könnten Sie mir hier einmal die Sache erklären?
21.09.2014 20:44
Ich habe ein ähnliches Problem und habe mich hierzu an den Kundenservice per Mail gewandt. Zudem werde ich diesen Brief als einen "Öffentlichen Brief" hier im Forum posten.
Beste Grüße
22.09.2014 11:27
22.09.2014 12:08
"Die Lieferstatusseite wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert und sollte korrekt sein. "
Wenn dem so wäre, hätte ich mein Telefon spätestens seit Samstag, denn da steht auch jetzt noch (!!) Auslieferung in KW 38, die leider seit gestern zuende ist. Also hört bitte auf, so einen Quatsch zu erzählen und auf diese völlig sinnfreie Seite zu verweisen.
Es geht hier nicht darum, dass ich es nicht erwarten kann oder mir jemand meine Förmchen weggenommen hat, wie jemand hier schrieb. Ich zahle jetzt für einen Vertrag, der seitens der Telekom überhaupt nicht erfüllt wurde, denn das Telefon ist natürlich in den monatlichen Preisen enthalten.