- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Roaming
16.07.2016 13:14
Habe einen neuen Tarif inkl. Auslands Roaming. Leider funktioniert dieses aber nicht (in Kroatien). Sobald ich Roaming einschalte bekomme ich eine Mitteilung von T Mobile, dass ich eine Roamingoption dazu buchen soll.... Muss ich das All Inklusive irgendwo aktivieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.07.2016 11:01 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 14:44 durch den Autor
Hallo @loewlein1905,
wie Sie schon geschrieben haben, ist seit letzte Woche Samstag, 16. Juli 2016, die All Inclusive Option gebucht.
Die Option All Inclusive ist in den neuen MagentaMobil-Tarifen inklusiv. Wenn Sie einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in unseren neuen Tarifen durchführen, müssen Sie derzeit die All Inclusive Option und die HotSpot Flat separat hinzu buchen.
In Ihrem Fall ist seit dem 1. Juli 2016 die HotSpot Flat enthalten.
Liebe Grüße
Behiye G.
16.07.2016 13:25 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 13:25 durch den Autor
@loewlein1905 schrieb:
Muss ich das All Inklusive irgendwo aktivieren?
Sieht irgendwie so aus. Kommst Du ins Kundencenter Mobilfunk rein und kansnt überprüfen, ob die Option aktiv ist? Sonst musst Du die Hotline anrufen: +49 171 252 2202
16.07.2016 13:29
Also im Kundencenter sehe ich nur das ich einen Vertrag mit der Auslandsoption habe. Ob diese Option allerdings irgendwo freigeschaltet werden muss sehe ich nicht.
16.07.2016 14:13
vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.
Welchen Tarif nutzen Sie? Wenn die Option bereits gebucht ist, müssen Sie das Daten-Roaming nur im Ausland aktivieren. Nach der Aktiviereung können Sie die Option nutzen.
Liebe Grüße
Behiye G.
16.07.2016 14:38
Bitte füll mal das aus
(klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen
sodass @Behiye G. oder Kollege/Kollegin mal nachschauen kann, ob da etwas nicht i.O. ist.
Es gab schon Postings wo die All Inclusive Option nicht aktiv war obwohl es sich um einen aktuellen MagentaMobil Laufzeitvertrag handelte. (Bei Prepaid sieht das ja sowieso anders aus).
16.07.2016 15:06
Liebe Grüße
Behiye G.
16.07.2016 15:11
@muc80337_2 schrieb:
Bitte füll mal das aus
(klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen
sodass @Behiye G. oder Kollege/Kollegin mal nachschauen kann, ob da etwas nicht i.O. ist.
Es gab schon Postings wo die All Inclusive Option nicht aktiv war obwohl es sich um einen aktuellen MagentaMobil Laufzeitvertrag handelte. (Bei Prepaid sieht das ja sowieso anders aus).
Exakt deshalb ist die Option auch nur kostenfrei enthalten und keine Inklusivleistung des Tarifs - hat halt damit zu tun das man immer wieder auf das EU Regulierte Weltweit wechseln können muss...
16.07.2016 16:09
Hallo! Habe meine Kundendaten vervollständigt! Ich habe auch noch gemerkt, dass bei den Tarifoptionen/Ausland, der Haken bei "All Inclusive" für das Roaming nicht gesetzt war. Habe diesen jetzt gesetzt. Ich hoffe das war richtig...
MfG, Ivo
16.07.2016 21:12
@loewlein1905 schrieb:
Hallo! Habe meine Kundendaten vervollständigt! Ich habe auch noch gemerkt, dass bei den Tarifoptionen/Ausland, der Haken bei "All Inclusive" für das Roaming nicht gesetzt war. Habe diesen jetzt gesetzt. Ich hoffe das war richtig...
MfG, Ivo
Das macht auf jedenfall sinn ;).
18.07.2016 11:01 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 14:44 durch den Autor
Hallo @loewlein1905,
wie Sie schon geschrieben haben, ist seit letzte Woche Samstag, 16. Juli 2016, die All Inclusive Option gebucht.
Die Option All Inclusive ist in den neuen MagentaMobil-Tarifen inklusiv. Wenn Sie einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in unseren neuen Tarifen durchführen, müssen Sie derzeit die All Inclusive Option und die HotSpot Flat separat hinzu buchen.
In Ihrem Fall ist seit dem 1. Juli 2016 die HotSpot Flat enthalten.
Liebe Grüße
Behiye G.
20.07.2016 15:58
Vielen Dank! Alles schnell erledigt!
20.07.2016 16:07
Liebe Grüße
Behiye G.