Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Roaming

Gelöst

Habe einen neuen Tarif inkl. Auslands Roaming. Leider funktioniert dieses aber nicht (in Kroatien). Sobald ich Roaming einschalte bekomme ich eine Mitteilung von T Mobile, dass ich eine Roamingoption dazu buchen soll.... Muss ich das All Inklusive irgendwo aktivieren? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @loewlein1905,

wie Sie schon geschrieben haben, ist seit letzte Woche Samstag, 16. Juli 2016, die All Inclusive Option gebucht.

Die Option All Inclusive ist in den neuen MagentaMobil-Tarifen inklusiv. Wenn Sie einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in unseren neuen Tarifen durchführen, müssen Sie derzeit die All Inclusive Option und die HotSpot Flat separat hinzu buchen.

In Ihrem Fall ist seit dem 1. Juli 2016 die HotSpot Flat enthalten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@loewlein1905


@loewlein1905 schrieb:

Muss ich das All Inklusive irgendwo aktivieren? 


Sieht irgendwie so aus. Kommst Du ins Kundencenter Mobilfunk rein und kansnt überprüfen, ob die Option aktiv ist? Sonst musst Du die Hotline anrufen: +49 171 252 2202

Also im Kundencenter sehe ich nur das ich einen Vertrag mit der Auslandsoption habe. Ob diese Option allerdings irgendwo freigeschaltet werden muss sehe ich nicht.

Hallo @loewlein1905,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Welchen Tarif nutzen Sie? Wenn die Option bereits gebucht ist, müssen Sie das Daten-Roaming nur im Ausland aktivieren. Nach der Aktiviereung können Sie die Option nutzen.

Liebe Grüße
Behiye G.

@loewlein1905

Bitte füll mal das aus

(klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen

sodass @Behiye G. oder Kollege/Kollegin mal nachschauen kann, ob da etwas nicht i.O. ist.

Es gab schon Postings wo die All Inclusive Option nicht aktiv war obwohl es sich um einen aktuellen MagentaMobil Laufzeitvertrag handelte. (Bei Prepaid sieht das ja sowieso anders aus).

@loewlein1905 wenn Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen, kann ich dies, wie @muc80337_2 schreibt, überprüfen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.
Gelöschter Nutzer

@muc80337_2 schrieb:

@loewlein1905

Bitte füll mal das aus

(klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen

sodass @Behiye G. oder Kollege/Kollegin mal nachschauen kann, ob da etwas nicht i.O. ist.

Es gab schon Postings wo die All Inclusive Option nicht aktiv war obwohl es sich um einen aktuellen MagentaMobil Laufzeitvertrag handelte. (Bei Prepaid sieht das ja sowieso anders aus).


Exakt deshalb ist die Option auch nur kostenfrei enthalten und keine Inklusivleistung des Tarifs - hat halt damit zu tun das man immer wieder auf das EU Regulierte Weltweit wechseln können muss...

Hallo! Habe meine Kundendaten vervollständigt! Ich habe auch noch gemerkt, dass bei den Tarifoptionen/Ausland, der Haken bei "All Inclusive" für das Roaming nicht gesetzt war. Habe diesen jetzt gesetzt. Ich hoffe das war richtig...

 

MfG, Ivo

Gelöschter Nutzer

@loewlein1905 schrieb:

Hallo! Habe meine Kundendaten vervollständigt! Ich habe auch noch gemerkt, dass bei den Tarifoptionen/Ausland, der Haken bei "All Inclusive" für das Roaming nicht gesetzt war. Habe diesen jetzt gesetzt. Ich hoffe das war richtig...

 

MfG, Ivo


Das macht auf jedenfall sinn ;).

Lösung

Hallo @loewlein1905,

wie Sie schon geschrieben haben, ist seit letzte Woche Samstag, 16. Juli 2016, die All Inclusive Option gebucht.

Die Option All Inclusive ist in den neuen MagentaMobil-Tarifen inklusiv. Wenn Sie einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in unseren neuen Tarifen durchführen, müssen Sie derzeit die All Inclusive Option und die HotSpot Flat separat hinzu buchen.

In Ihrem Fall ist seit dem 1. Juli 2016 die HotSpot Flat enthalten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Vielen Dank! Alles  schnell erledigt!

@loewlein1905 gern geschehen. Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne auf uns zu. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.