Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummer mitnehmen mit Weiterleitung der alten Rufnummer

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

Ich habe eine schöne Rufnummer die ich mittelfristig gerne anstelle meiner aktuellen Rufnummer verwenden möchte.
Die neue Rufnummer kommt von einem anderen Provider und müsste erst zu Telekom portiert werden.

 

Ich möchte unter der alten Rufnummer natürlich noch eine Weile für Geschäftspartner erreichbar bleiben.

Welche Möglichkeiten gibt es hier? ich möchte ungerne 2 volle Verträge bezahlen für dieses Unterfangen.

 

Gruß

JM

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@jm1601  schrieb:

Welche Möglichkeiten gibt es hier? ich möchte ungerne 2 volle Verträge bezahlen für dieses Unterfangen.


Ich sehe da prinzipiell mehrere Möglichkeiten. Welche am besten ist hängt von den Laufzeiten der aktuellen Verträge ab.

Gut zu wissen: es ist bei der Telekom leider nicht möglich, eine Rufnummer in einen bereits laufenden Vertrag hinein zu portieren. Das macht Dein Ziel einigermaßen schwierig zu erreichen.

 

Eine Möglichkeit: ein Dual SIM Smartphone. Beide SIM-Karten rein.

Eine andere Möglichkeit: Eine Single SIM Smartphone und eine Anrufweiterleitung.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@jm1601  schrieb:

Welche Möglichkeiten gibt es hier? ich möchte ungerne 2 volle Verträge bezahlen für dieses Unterfangen.


Ich sehe da prinzipiell mehrere Möglichkeiten. Welche am besten ist hängt von den Laufzeiten der aktuellen Verträge ab.

Gut zu wissen: es ist bei der Telekom leider nicht möglich, eine Rufnummer in einen bereits laufenden Vertrag hinein zu portieren. Das macht Dein Ziel einigermaßen schwierig zu erreichen.

 

Eine Möglichkeit: ein Dual SIM Smartphone. Beide SIM-Karten rein.

Eine andere Möglichkeit: Eine Single SIM Smartphone und eine Anrufweiterleitung.

 

 

Guten Tag @j.machmann,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wie unser User @muc80337_2 schon ganz richtig in seinem Kommentar erwähnt hat, vielen lieben Dank dafür, ist es nicht möglich, die zu portierende Mobilfunknummer in einen bestehenden Vertrag einzubinden. Für die Portierung von einem anderen Anbieter wird ein separater Vertrag aktiviert. Die Lösung wurde hier schon von @muc80337 genannt. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, bin ich sehr gerne für Sie da.

Viele Grüße
Susanne L.