Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummermitnahme bei bestehenden Vertrag

Gelöst

Hallo, 

 

ich habe bereits einen Vertrag bei Ihnen, der zum 16.12 ausläuft.  

Von den Angeboten der Kundenrückgewinnung war ich nicht überzeugt. Daher wollte ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Heute habe ich jedoch ein Angebot gesehen, welches ich gerne annehmen möchte. 

Zu dem Angebot: Iphone 7 128gb mit dem Magenta Mobil S mit 2gb Datenvolume für 39,95€ und einer Zuzahlung von 279,00€. 

Mein Problem ist leider, dass ich meine alte Rufnummer nicht übernehmen kann. Eine neue Rufnummer bietet für mich keine Option. 

Da ich das Kundencenter leider nicht erreichen kann, versuche es mal auf diesem Weg. Ich hoffe, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt die Rufnummer mitzunehmen.

Für Neukunden ist es anscheinend kein Problem. 

 

Vielen Dank für eine Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PatrickL94,

ich hoffe doch, dass Sie sich nicht für einen Wechsel entscheiden.

Welchen Tarif nutzen Sie derzeit bei uns? Haben Sie einen Geschäftskundentarif und möchten nun Ihren jetzigen Vertrag auf einen MagentaMobil S Tarif umwandeln?
Welches Angebot meinen Sie genau?

Wie @prophaganda schon richtig schrieb, ist eine interne Rufnummerportierung nicht möglich.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Offensichtlich willst Du einen Neuvertrag abschließen und dann die Rufnummer von Deinem alten Vertrag auf den Neuvertrag haben...

Das geht nicht!

 


@PatrickL94 schrieb:

Für Neukunden ist es anscheinend kein Problem. 


Das ist auch eine Rufnummernportierung:

Das bedeutet von einem Provider zu einem anderern Provider.

Innerhalb eines Providers gibt es keine Portierung... (kann ja auch nicht, die Rufnummer ist ja schon da...)

Dafür gibt es Tarifwechsel, wenn man seine Rufnummer behalten möchte...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PatrickL94,

ich hoffe doch, dass Sie sich nicht für einen Wechsel entscheiden.

Welchen Tarif nutzen Sie derzeit bei uns? Haben Sie einen Geschäftskundentarif und möchten nun Ihren jetzigen Vertrag auf einen MagentaMobil S Tarif umwandeln?
Welches Angebot meinen Sie genau?

Wie @prophaganda schon richtig schrieb, ist eine interne Rufnummerportierung nicht möglich.

Liebe Grüße
Irina K.