Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummermitnahme vom Telekom Rahmenvertrag zu Magenta Mobil Special M Europa über DEINHANDY

Gelöst

Kann ich meine Handynummer vom gekündigten Telekom Rahmenvertrag (Portierungsdetails liegen vor) auf einen Magenta Vertrag abgeschlossen via Sparhandy übernehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Lao Shan Ich finde es sehr, sehr schade, das ich dir mit dem Angebot nicht mehr entgegenkommen kann. Ich hoffe aber stark, wie besprochen, dass wir bald wieder schreiben und auch telefonieren. Solltest du noch Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Herzliche Grüße
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Lao Shan 

Direkt nein, du musst es über eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters machen.

In einen bereits beauftragten neuen Vertrag bekommst Du bei der Telekom nachträglich keine eigene Rufnummer mehr rein.

 

Egal ob die in einem anderen Vertrag bei der Telekom steckt oder ob die von einem anderen Anbieter her kommt (wie z.B. mit dem skizzierten Trick über einen doppelten Anbieterwechsel)

Das heisst Prepaid (nicht Telekom) kaufen, Rufnummer mitnehmen und dann zurück zur Telekom?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Lao Shan,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne bin ich für dich da und unterstütze dich.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und melde mich bei dir.

Lieben Gruß
Susanne L.
Hallo Susanne,
ich habe die fehlenden Daten ergänzt.
Gruß
Lao Shan

@Lao Shan  schrieb:

Das heisst Prepaid (nicht Telekom) kaufen, Rufnummer mitnehmen und dann zurück zur Telekom?


Genau das.

Der Vertragsinhaber sollte dabei allerdings derselbe bleiben. Sonst ist noch eine Vertragsübernahme notwendig (den nicht alle Prepaidanbieter zulassen und den die Telekom nur kostenpflichtig macht).

Telekom hilft Team
@Lao Shan

Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich morgen bei dir erneut zurück.

Herzliche Grüße
Susanne L.
Lösung
Telekom hilft Team
@Lao Shan Ich finde es sehr, sehr schade, das ich dir mit dem Angebot nicht mehr entgegenkommen kann. Ich hoffe aber stark, wie besprochen, dass wir bald wieder schreiben und auch telefonieren. Solltest du noch Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Herzliche Grüße
Susanne L.