Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummermitnahme

Rufnummermitnahme einer wichtigen Nummer vom Chef darf nicht schiefgehen. Sein alter Tarif (bei O2) läuft noch 1,5 Jahre. Wie soll ich vorgehen?

Gelöschter Nutzer

Lassen Sie mich überlegen. Sie möchten also die Rufnummer von Ihrem Chef zur Telekom portieren.

Wie wärs denn wenn Sie einfach die Rufnummer mit einer Neubestellung zur Telekom portieren?!  Zwinkernd

Wie Sie sehen, die Frage enthält die Antwort. Engel

Eine Portierung ist entweder per sofort (Opt-In Hinweis bei o2 setzen lassen) möglich, dann wird der Vertrag bei o2 bis zum Laufzeitende mit einer neuen Rufnummer weiter berechnet. Oder Sie portieren zum Laufzeitende die Rufnummer. So entstehen keine doppelten Kosten.

Kleiner Hinweis, am besten geht ihr Chef vor. Zwinkernd

Hallo @Maikowsky,

es freut mich, dass Ihr Chef mit seiner Rufnummer zu uns portieren möchte.

Wie @Gelöschter Nutzer schon richtig schrieb, gibt es zwei Möglichkeiten, wie die Portierung durchgeführt werden kann.
Möchte Ihr Chef sofort zu uns portieren, oder zum Ende der Vertragslaufzeit, sprich in 1,5 Jahren?

Wichtig bei einer Portierung ist, dass sowohl bei uns, als auch beim alten Anbieter der Vertragspartner identisch ist. Bei einer kleinsten Abweichung kann die Anfrage vom alten Anbieter abgelehnt werden.
Bevor die Anfrage gestartet wird, muss bei o2 das Opt-In zur Freigabe der Rufnummer gesetzt werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen soweit beantworten. Wenn noch welche offen sind, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.