Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernmitnahme Magenta Prepaid M > Business Tariff

Hallo,

 

Da ich eine einfache Nummer auf meinem privaten Prepaid-Handy habe möchte ich diese gerne mitnehmen.

Kann ich die Rufnummer meiner derzeit genutzten Prepaidkarte ( MagentaMobil Prepaid M )

in einen (Business Tarif vertrag für Geschäftskunden) mitnehmen? Rufnummerportieren?


@Sandy_78  schrieb:

Da ich eine einfache Nummer auf meinem privaten Prepaid-Handy habe möchte ich diese gerne mitnehmen.

 . . . . .  Rufnummerportieren?

Benutze auf keinen Fall das Wort  Rufnummerportieren , wenn du innerhalb der Telekom einen Vertragswechsel durchziehen willst.

Damit irritierst du nur deine Telekom-Gesprächspartner, denn Portieren ist bei ihnen der Wechsel zu einem andern Provider.

 

Bei einem Vertragswechsel bleibt in aller Regel die Nummer erhalten, wenn man sie nicht explizite ändern lässt.

 

 

@Sandy_78 

 

Du kannst die 2202 anrufen und dich zu den Geschäftskundenteams verbinden lassen.

 

Möglich ist, aus dem Prepaid Vertrag einen Business Vertrag zu machen.


@danke Käseblümchen,

Sorry..
Ich möchte meine Frage korrigieren, ich möchte den Vertragswechsel Rufnummermitnehmen und nicht Rufnummerportieren..
Ich war heute bei telekom shop. Dort sagte der Telekom Mitarbeiter, es ist nicht möglich.

@Sandy_78  schrieb:
Ich war heute bei telekom shop. Dort sagte der Telekom Mitarbeiter, es ist nicht möglich.

@Sandy_78 

Dann muss entweder der Mitarbeiter zur Nacgschulung, oder du hast einen exotischen Rahmenvertrag gewünscht, bei dem es wirklich nicht geht.

Telekom hilft Team
Hi @Sandy_78,

vielen Dank für deine Nachricht. Fröhlich

Ich übernehme ab hier.

Eine Einbindung in einen Rahmenvertrag ist kein Problem.
Lass uns dazu einfach telefonieren und wir schauen gemeinsam, welche Optionen für dich die Besten sind.

Ich bin morgen ab 15:00 Uhr wieder im Haus.
Gib mir gerne Bescheid, wann ich dich anrufen darf.

Besten Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo Jamil-Ali,

 

Danke für Rückmeldung. Do kannst mir ab 17:30 Anrufen. Ich warte für Deine Anruf. Fröhlich

Telekom hilft Team
Guten Abend @Sandy_78,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.