Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernmitnahme innerhalb Telekom von Prepaid in Vertrag

Gelöst

Ich habe einen Prepaid Tarif und möchte in den Tarif DB Flex M eco wechseln. Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi @re.weidmann1,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen eine kurze Erklärung, um die HotSpot Zugangsdaten zu erhalten.

1. Sende eine SMS mit dem Stichwort OPEN an die Rufnummer 9526.
2. Du erhältst binnen wenigen Sekunden deine Logindaten.
3. Am besten lädst du dir die Connect App, aus dem App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android), herunter.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente lange Wochenende.

Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @re.weidmann ,

leider kenne ich nur den von dir erwähnten Tarif im Business Bereich.

 

Normalerweise kannst du beim Wechsel von einem Prepaid in einem Vertags Tarif innerhalb der TK wie folgt vorgehen.

 

Wenn du deine Nummer behalten willst:

Bei der Hotline 0800 33 02202 anrufen, in den Shop gehen oder auf ein Teami (hier im Forum) warten.

Auf diesen Wegen kann man einen Tarifwechsel von Prepaid in einen Laufzeitvertrag  beauftragen , sodass du deine Nummer behälst (da gelten aber die Online-Konditionen nicht). Alternativ schließt online einen neuen Vertrag ab, dann aber mit neuer Telefon Nummer. dafür aber mit lukrativere Konditionen.

Telekom hilft Team
Guten Tag @re.weidmann,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann Ihre PrePaid Karte unter beibehalt der Rufnummer in diesen Tarif wechseln.

Allerdings benötige ich hierfür weitere Details.

Außerdem benötige ich Nachweise, dass ich Sie in diesen Rahmenvertrag buchen darf.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

ich habe die Daten in meinem Profil ergänzt. Wie geht es nun weiter?

 

viele Grüße 

Reiner W.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @re.weidmann,

ich kann in ihrem Profil leider keine Daten sehen.

Geben sie uns bitte, nochmal ein kurze, Rückmeldung dazu, wenn sie diese gespeichert haben.

Beste Grüße
Anna Lena L.
Telekom hilft Team
Hallo Reiner, gebe uns bitte ein Zeichen, wenn du uns angemailt hast, bitte Fröhlich LG Anna Lena L. Anna Lena L.
Telekom hilft Team
Moin Reiner,

meine liebe Kollegin Anna-Lena hat sich ja kürzlich mit Dir in Verbindung gesetzt. Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Hast Du uns bereits eine E-Mail zukommen lassen? Über eine kurzen Wink freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin,

der Vertrag wurde umgestellt. Leider habe ich entgegen der Vertragsdetails nur 3G und nicht LTE. Bitte nachbessern.

 

Frage: Ist die Telefonieflat in alle Netze geschaltet?

 

Und wie sind die Zugangsdaten für dir Hotspotflat?

 

Viele Grüße 

Reiner

Telekom hilft Team
Moin Reiner,

lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich lasse meinem Kollegen Jamil eine Rückmeldung zukommen, dass er sich heute Nachmittag mit Dir in Verbindung setzt. Er ist einer unserer Profis zum Thema Mobilfunk. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Lin

Hallo Lin,

 

das ist ok, aber bitte bis spätestens heute 17:30 Uhr auf meiner Mobilnummer anrufen - danke.

Hi @re.weidmann,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Leider konnte keinen meiner Kollegen erreichen.
Ich habe mir bereits eine Wiedervorlage für morgen Mittag gesetzt und melde mich dann anschließend nochmal hier.

Bis dahin alles Gute und einen schönen Abend.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Lösung

Hi @re.weidmann1,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen eine kurze Erklärung, um die HotSpot Zugangsdaten zu erhalten.

1. Sende eine SMS mit dem Stichwort OPEN an die Rufnummer 9526.
2. Du erhältst binnen wenigen Sekunden deine Logindaten.
3. Am besten lädst du dir die Connect App, aus dem App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android), herunter.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente lange Wochenende.

Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.