Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernmitnahme

Gelöst

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag/Rahmenvertrag bei der Telekom gekündigt und möchte nun einen neuen Vertrag über meinen privaten Festnetzanschluss mit Magentaeins Vorteilen abschließen. Die Mobilfunknummer möchte ich portieren, kann aber den Anbieter (Telekom) nicht auswählen. Wie kann ich die Rufnummer portieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Mitnahme der Mobilfunkrufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich. Sie könnten den Businessvertrag in einen Privatkundenvertrag ändern oder Sie portieren die Rufnummer zunächst in einen Prepaidtarif bei einem anderen Anbieter und beaufragen anschließend den neuen Vertrag mit Portierung der Rufnummer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Mitnahme der Mobilfunkrufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich. Sie könnten den Businessvertrag in einen Privatkundenvertrag ändern oder Sie portieren die Rufnummer zunächst in einen Prepaidtarif bei einem anderen Anbieter und beaufragen anschließend den neuen Vertrag mit Portierung der Rufnummer.

Telekom hilft Team
Hallo @I.Raunheimer,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier wurde bereits die Antwort von @Has gegeben, vielen Dank dafür.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.