Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernportierung Geschäftsanschluß Mobil

Hallo! Die verwandten Beiträge zu diesem Thema habe ich durchgelesen. Da unsere Verträge bei einem anderen Anbieter demnächst auslaufen wollten wir den Anbieter wechseln. Allerdings hat die Dame vom Vertrieb mir letzte Woche ausdrücklich erklärt, daß eine Rufnummernportierung bei Geschäftsanschlüssen nicht möglich ist.

Na watt denn nu??

Falls Ihr auf die Verpflichtung ansprecht, er müsse nicht jeden Kunden akzeptiern, kann ich nur entgegenen, daß man uns ja neue Verträge verkaufen will. Allerdings mit neuen Rufnummern.

Nur, was soll man denn machen, wenn der Vertrieb das nicht auf die Reihe bringt? Auf Gottes Hilfe warten?

Telekom hilft Team
Hallo @MoRüBe,

willkommen in unserer Community.

Grundsätzlich ist eine Portierung der Rufnummer möglich. Wichtig dabei ist, dass der Vertragspartner sowohl bei uns als auch bei Ihrem jetzigen Anbieter identisch sein muss. Hier dürfen keine Abweichungen auftreten.

Um wie viele Verträge handelt es sich bei Ihnen?
Soll die Portierung sofort stattfinden oder zum Ende der Vertragslaufzeit?
Hatten Sie schon die Gelegenheit gehabt, unsere Tarife genauer anzuschauen? Hier finden Sie einen Überblick über unsere MagentaMobil Business Tarife http://bit.ly/2uPz4eq

Wenn Sie noch Fragen haben oder Hilfe benötige, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Morgen!

Also, eigentlich ist es ganz einfach. Unsere Altverträge (3 Stück) müssen bis zum 02.08. gekündigt werden, dann laufen sie zum 02.11. aus. Jede Menge Zeit also (leider hühnern wir jetzt schon 3 Wochen sinnlos rum damit) das ordentlich auf die Reihe zu bringen. Tarif, ja, haben wir uns auch ausgeguckt. Allerdings bestand zwischen der Dame im Vertrieb und der Heimseite der Telekom auch hier wieder eine nicht unerhebliche Preisdifferenz.

Unter uns: entweder das klappt, oder nicht. Mir fehlt für so ein Kuddelmuddel einfach die Zeit. Da können Sie 1000 emails schicken wie toll und superklasse die Telekom mit ihren mobilen Lösungen ist, wenn ein Vertrieb das nicht gebacken bekommt.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @MoRüBe,

gerne können wir einmal miteinander telefonieren.
Dann besprechen wir, was die neuen Tarife alles beinhalten sollten und ich schaue, ob ich etwas Passendes für Sie finde.

Dafür hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kontaktdaten und geben mir Bescheid, wann Sie erreichbar sind.

Einverstanden?

Liebe Grüße
Irina K.

GAAAAAANZ Großes Kino.

Ohne Kundennummer nix Rückruf.

Ich gebs auf.

Danke für die vergebliche Mühe

Telekom hilft Team
Guten Morgen @MoRüBe,

die Rufnummer reicht völlig aus. Eine Kundennummer ist nicht notwendig, vor allem, wenn Sie von uns noch keine haben.

Wann kann ich Sie am besten erreichen?

Liebe Grüße
Irina K.

Nein, das habe ich versucht. Er übernimmt das alles nicht. Er will partout eine Kundennummer. Und zwar Zahlen, keine Buchstaben, die Telefonnummer separat, die ich eingegeben habe, interessiert das Programm nicht. Und öffentlich hier ne Telefonnummer eingeben? Nein Danke. Es wird jetzt auch alles zu knapp von der Zeit. Vielleicht mal wieder in 2 Jahren. Man dödelt jetzt seit 4 Wochen an diesem Problem. Da möchte ich nicht wissen, was ist, wenn ich mal wirklich nen echtes Problem habe...

Telekom hilft Team
Hallo @MoRüBe,

dass sich das alles jetzt hingezogen hat, tut mir echt leid. Traurig
Ich war von Beginn an bemüht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Ich hoffe, dass wenn Sie doch den Schritt wagen, hier direkt auf uns zukommen.

Liebe Grüße
Irina K.

Schaun Sie, es wäre der Knüller gewesen, hätte man eine mail mit dem/der Ansprechpartner/in gesendet. So wie Horst der Hausmeister es geschafft hat.

Eines muß man unserem bisherigen und auch zukünftigen Netzbetreiber lassen: das Netz ist Sche..., aber wir haben seit Jahren die gleiche Ansprechpartnerin, inkl. Telefonnummer. Und wenn man schon merkt, daß hier was gegen die Wand läuft, könnte man sich vielleicht seitens der Telekom etwas mehr bemühen.

Aber vermutlich hat man gar kein Interesse daran.