Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufumleitung und SmartHome

Kann ich bei einer eingerichteten Rufuumleitung meiner Hauptnummer für das Festnetz auf mein Mobiltelefon nicht auf SmartHome zugreifen, bzw. funktioniert SmartHome dann nicht mehr daheim?

 

Wenn ja gibt es hierfür eine Lösung,,?

Moin 

 

Das wäre mir jetzt vollkommen neu. 🤔

Smarthome hat mit Telefonie eigentlich soviel am Hut wie eine Kuh mit Eier legen. 

 

Da dürfte bei Dir eher Netzwerktechnisch was im Argen sein. 🤷‍♂️

 

Gruss VoPo 

 

Hatte an die Rufuumleitung nicht mehr gedacht, alles probiert mit Neustart etc. ohne Umleitung hat alles auf einmal funktioniert ....

Nein das Problem ist immer noch vorhanden. Mist.

Wenn Du deine Rufumleitung eingerichtet hast, schaltest Du dann deinen Router aus? 🤷‍♂️

Nein natürlich nicht.

 

Komme aber gerade online noch nicht mal mehr an den Speedport-Router bzw. an das Gerät vom SmartHome dran - von unterwegs per App via Mobiltelefon.

 

Gestern Abend auch schon ohne Erfolg probiert.

 

@technik: Bitte einmal Neustart bzw. prüfen des Anschluss ... Danke. Alle Kundendaten sind hinterlegt.

@Kay Wedi 

Bitte auch mal beschreiben um was für ein SmartHome-System es sich handelt und wie es an den Speedport angeschlossen ist.

 

Eine telefonische Rufumleitung kann nichts mit einem nicht funktionierenden Netzwerkgerät zu tun haben.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @Kay Wedi,

ist ja jetzt schon en paar Tage her, Ihre Frage, sorry.

Ich habe aber trotzdem kurz geschaut. Ihre SmartHome Zentrale ist online und sollte erreichbar sein.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Komischerweise scheint jetzt alles wieder zu funktionieren, ausser das die Reichweite des "SmartHome"-Routers irgendwie geringer zu sein scheint. Ein Leuchtmittel einzurichten scheitert derzeit, es war aber schon einmal an genau derselben Stelle eingerichtet worden, jetzt findet der "Router" diese Leuchte aber nicht mehr (sie war zeitweise deinstalliert). SmartHome-Steckdose hiervon unweit wurden sofort erkannt und konnten eingerichtet werden.
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi ,

inwiefern machst du das mit der "Reichweite" zum "SmartHome Router" denn fest? Gab es mittlerweile neue Fakten von den letzten vier Tagen zur Leuchte, die nicht gefunden wurde? Um was für eine handelt es sich da, gib mir gern etwas Input.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Die Leuchte ("Birne") lässt sich zwar ansteuern, wird jedoch in der App immer wieder mit einem Ausrufezeichen dargestellt - oder "nicht erreichbar", was sie inm Normalfall jedoch ist. Irgendwie scheint die Reichweite geringer geworden zu sein. Na ja. Komisch, aber irgendwie klappt es jetzt - nur eben nicht mehr so gut wie vor einiger Zeit.
Telekom hilft Team
Behalte das doch bitte im Blick und berichte mir. Sollte sich die Reichweite da deutlichst verschlimmern oder gar ganz aussetzen. Dann belassen wir dies vorerst so, okay @@Kay Wedi

Beste Grüße aus der Community vom
René J.