Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SIM-Kartentausch (Diebstahl, Verlust etc.) über das Kundencenter durchführen

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Ihr möchtet den Telekom Smart Speaker kostenlos vor Launch erhalten und testen? Dann jetzt bewerben!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.
Nils B. Telekom Experte
Telekom Experte
(167 Ansichten)

Sie haben die SIM-Karte Ihres Mobilfunkvertrags verloren? Ihr Smartphone samt SIM-Karte wurde gestohlen oder ist beschädigt? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über das Kundencenter einen schnellen Kartentausch zu veranlassen.

 

Gut zu wissen: Bei einem Kartentausch wird Ihre alte SIM-Karte kurz nach der Bestellung deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden. Ihre neue Karte ist hingegen sofort aktiv. Eine Ausnahme bildet lediglich der Tauschgrund "Wechsel SIM Kartentyp" bei Laufzeitverträgen. In diesem Fall bleibt Ihre Karte so lange aktiv, bis Sie Ihre neue Karte über das Kundenceter aktiviert haben.

 

Rufen Sie das Kundencenter auf und loggen Sie mit Ihren Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort ein. Wechseln Sie anschließend auf der Kundencenter-Startseite unter "Meine Verträge" auf Ihrem Mobilfunkvertrag. Scrollen Sie so lange nach unten, bis Sie den Punkt "Meine SIM-Karten" sehen und klicken dort auf "Einstellungen".  

 

2019-05-07 10_31_14-Telekom _ Kundencenter Mobilfunk Vertragsdetails.png

 

Klicken Sie im Fenster "Meine SIM-Karten Einstellung" auf "SIM-Karte ersetzen".

 

2019-05-07 11_15_35-Kundencenter Stand_ 2019-04 - Internet Explorer.png

 

Wählen Sie jetzt den Grund für den Tausch aus:

  • Beschädigung
  • Diebstahl
  • Verlust
  • Defekt
  • Wechsel SIM Kartentyp

Klicken Sie dann auf "Weiter".

 

2019-05-07 10_53_00-Kundencenter Stand_ 2019-04 - Internet Explorer.png

 

Überprüfen Sie bitte, ob Sie den korrekten Tauschgrund gewählt haben und nehmen evtl. anfallene Kosten zur Kenntnis. 

  1. Über den kleinen Stift können Sie den Tauschgrund nochmal ändern. 
  2. Klicken Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen", um die Ersatzkarte zu bestellen.

2019-05-07 11_04_53-Kundencenter Stand_ 2019-04 - Internet Explorer.png

 

Fertig! Die Ersatzkarte wird Ihnen schnellstmöglich zugestellt.

 

2019-05-07 11_10_28-Kundencenter Stand_ 2019-04 - Internet Explorer.png