Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Samsung Galaxy S5 verliert WLAN Schlüssel

Gelöst

Das Samsung Galaxy S5 (SM-G901F)

Android: 4.4.4 (3.10.0-2413392)

 

Das S5 verliert ständig die WLAN Schlüssel der bekannten Netzwerke.

Es liegt nicht an den Routern da alle - Privat oder Geschäftlich verschwinden.

In anderen Foren wurde dies von einigen Benutzern ebenfalls gemeldet - ohne Lösung.

 

Leider entsteht dadurch unbemerkt ein hoher "Mobil-Traffic".

 

Welche Lösung gibt es?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vermutlich ist das Problem behoben. Nach dem letzten Firmwareupdate kam

es zu keinem Verlust der WLAN-Schlüssel mehr.

 

AP: G901FXXU1ANI5

CP: G901FXXU1ANI3

CSC: G901FDTM1ANL1

RF Cal: 2014.12.05

HW Rev: MP 0.700

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zitat:

Leider entsteht dadurch unbemerkt ein hoher "Mobil-Traffic". 

Welche Lösung gibt es?

 

Workaround auf die Schnelle:

UMTS abschalten.

 

Mittelfristig:

Klärung, ob das ein  "S5" Problem darstellt  > FW Updates nötig

 

mal Folgendes Probieren:

Eingetragenes WLAN Netz am S5 löschen und komplett neu erfassen mit "anderes Netzwerk"

sprich SSID und Schlüssel manuell eingeben.

 

Klaus_

Community Manager*in

Hallo ProStiga,

 

ich bedanke mich für Ihren Beitrag und freue mich, dass Sie bei uns sind.

 

Leider habe auch ich derzeit keine Lösung für Sie. Hatten Sie schon Zeit, dem Tipp von Klaus_  nachzukommen? Vielen Dank an der Stelle!

 

Ich habe direkt in unserer technischen Abteilung nachgefragt. Leider ohne Ergebnis. Daher habe ich recherchiert und einen Thread auf unserer Community gefunden, in dem dasselbe Thema besprochen wird. Auch dort werden einige Tipps ausgetauscht. Schauen Sie doch mal hier http://bit.ly/1BYX7R3 vorbei.

 

Parallel werde ich intern bei unseren Experten nachfragen, ob es nicht doch eine konkrete Lösung gibt. Sobald ich eine Info für Sie habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

 

In der Zwischenzeit können Sie ja berichten, ob der Tipp von Klaus_ funktioniert hat.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Community Manager*in
Da bin ich wieder ProStiga.

Haben Sie schon gesehen, dass es ein neues Update für Ihr Handy gibt? Wenn es Ihnen schon zur Verfügung steht, laden Sie es doch bitte herunter.
Geben Sie danach bitte die Tastenkombination *#12580*369# ein und senden Sie mir die Informationen zu, die Sie dann erhalten.

Denn unsere Experten möchten das von Ihnen beschriebene Szenario gern nachstellen und nachvollziehen können.

Ich bin auch gespannt, ob sich allein durch das neue Update Ihr Anliegen geklärt hat.

Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung. Ich bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüße
Susann R.

Vermutlich ist das Problem behoben. Nach dem letzten Firmwareupdate kam

es zu keinem Verlust der WLAN-Schlüssel mehr.

 

AP: G901FXXU1ANI5

CP: G901FXXU1ANI3

CSC: G901FDTM1ANL1

RF Cal: 2014.12.05

HW Rev: MP 0.700

Community Manager*in
Hallo ProStiga,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass nach dem Update wieder alles in Ordnung ist.

Sollte mal wieder etwas sein, sind meine Kollegen und ich gern für Sie da. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute!

Liebe Grüße
Susann R.

Guten Tag auch Ich habe das Problem mit den Wlan schlüssel.

 

AP : G900FXXU1POEA

CP : G900FXXU1POEA

CSC : G900FDTM1POEA

RF CAL : 2014.05.15

HW REW : MP 0.800

Bin am überlegen das Handy zurück zu geben, da es sich so nicht vernünftig bedinnen lässt.

MFG

Hallo ThorstenSchmiedel,

schön, dass Sie Ihren ersten Beitrag verfasst haben.

Hier: http://bit.ly/15DI5Xp fassen wir alle Freigaben für kommende Software Updates in 2015 zusammen.
So wie ich sehe, haben Sie das aktuellste Update bereits durchgeführt.

Seit wann besteht dieses Problem?
Haben Sie die Lösungsvorschläge meiner Kollegin Susann schon getestet?

Liebe Grüße
Behiye G.

Habe die Probleme erst Zeit den  updaten auf 5.0, vorher war alles in Ordnung.

Hallo ThorstenSchmiedel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Am besten lasse ich diese Einschränkung durch unsere Kollegen der Technik überprüfen. Vielleicht ist es nur eine einfache Einstellungssache.
Die Kollegen können Ihnen da sicherlich weiterhelfen.

Dazu bitte folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd ausfüllen. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.