Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Samsung Galaxy S7 legt bei anrufen direkt auf.

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Handy bei anrufen direkt auflegt. Dabei ist es egal ob ich Anrufe oder ob ich angerufen werde. Das Handy zeigt vollen Empfang an. Ich hab schon versucht es auszuschalten, Flugmodus an und ausgeschaltet aber nichts hilft.

Wäre Klasse wenn hier jemand noch ne Idee hätte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ich vermute hier eher ein technisches Problem... Könntest du mal bitte in den Einstellungen des S7 die Optionen VoLTE und WLAN Call testweise deaktivieren?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann es sein, dass der Anschluss aus irgendeinem Grund gesperrt ist?

Gelöschter Nutzer

@thomas.schaaf.39

 

Wurde versehentlich eine Anrufweiterleitung auf die Mailbox bei allen "Sprachanrufen" eingerichtet?

 

Was passiert, wenn die Mailbox vom Handy aus angerufen wird?

Ich vermute hier eher ein technisches Problem... Könntest du mal bitte in den Einstellungen des S7 die Optionen VoLTE und WLAN Call testweise deaktivieren?

Hat funktioniert. Vielen dank für den Tipp.

Wenn ich beides ausschalte klappt's. Wenn ich sie einzeln wieder anschalte funktioniert es sporadisch. Ich lass die beiden Optionen jetzt einfach ausgeschaltet. 

Ich weiß zwar nicht, warum das so ist, aber bei manchen Kunden führt es zu Problemen, andere haben gar keine Probleme mit VoLTE und WLAN Call. Da besteht seitens Samsung definitiv noch Verbesserungsbedarf...