Samsung S5, Meldung Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen

Gelöst

Hallo,

ich bekomme seit einigen Wochen immer wieder die Meldung "Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen" auf meinem Samsung S5 angezeigt. Schwarze Schrift auf weißem Grund - ein kleines Kästchen in der Displaymitte. Der restliche größere Teil des Displays bleibt schwarz. Nix Magenta, nix Telekom Logo. Man kann "bestätigen" oder "sonstige" auswählen.

Wie werde ich diese Meldung wieder los ?

Ich weiß nicht was es ist und möchte nichts einstellen, nur diese unaufgeforderte Meldung loswerden.

Kann hier jemand helfen ?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein neues Galaxy S4 und auch die gleichen Probleme. Im Startbildschirm wird

die Werbung des Telekom TV Dienstes angezeigt und alles ist blockiert. Aber das Problem habe ich gelöst: Handy ausschalten

und nochmal neu starten.

Dann geht man in den Anwendungsmanager und dort auf "Alle".  Da sieht man dann alle installierten Apps. Dort müsst

ihr die "Peel remote App" und  den "Samsung Push Service" App deaktivieren. Ganz löschen geht nicht. Den Warnhinweis, dass

vorinstallierte Apps bei Deaktivierung zu Problemen mit anderen Apps führen können, müsst ihr ignorieren. Einfach auf OK drücken.

Wenn ihr im Anwendungsmanager ganz nach rechts geht, seht ihr die App unter "Deaktiviert".

Schönen Gruss Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen hier liebe @TeresaPaula123,

diese Meldung wäre mir neu. Das Gerät hast du aber schon länger oder erst über uns erworben? Gib mir doch ein paar Infos oder Hinterlege deine Rückrufnummer im Community Profil. Keine Sorge, die Daten sehe nur ich und meine lieben Kollegen von Telekom-hilft. Hier geht es direkt zur richtigen Stelle zum hinterlegen deiner Daten http://bit.ly/Kundeninfos

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Ja, ich bekomme seit 2 Wochen abends auch diese Meldung:  Home TV Dienst auf Deutsche Telekom einstellen ! Danach kann ich meist nichts mehr bedienen. 

Moin @Manni12,

hinterlegen Sie gern einmal die betroffene Handynummer in Ihrem Profil und geben uns hier kurz Bescheid. Wir ziehen dann gern so schnell wie möglich unsere Kollegen der Technik hinzu, um das Problem zu klären.

Liebe Grüße
Katharina S.

Ich hab das gleiche Problem mit meinen Galaxy S4 und das Handy ist komplett blockiert.Nur Neustart funktioniert,habs auch gemacht doch kommt das 2bis 3x wieder.Das passiert wenn ich mein Fernseher einschalte ab 20Uhr bis 21Uhr15 und ist mir sehr lästig.

Hallo @koenig-ludwigsburg,

ich verstehe, dass das Ganze auf Dauer mehr als unschön ist!

Hinterlegen auch Sie gerne einmal die betroffene Handynummer in Ihrem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und geben uns hier kurz Bescheid.

Grüße
Katharina S.

Hallo Katharina,

Hab Ihnen meine Handy-Nr.hinterlegt.

Es geht ums GalaxyS4 und ich möchte mein Handy nicht auf TVHome Dienst einstellen.

Mit freundliche Grüssen

G.König

Hallo @koenig-ludwigsburg,

besten Dank, ich habe das Ganze gerade an die Technik gegeben und halte Sie hier fleißig auf dem Laufenden.

Grüße und einen schönen Abend für Sie
Katharina S.

Hallo Katharina,

vielen Dank das Sie sich gleich melden und um meine unangenehme Angelegenheit kümmern.

Bin schon gespannt was dabei raus kommt.

Viele Grüsse

G.König

Hallo @koenig-ludwigsburg,

sehr gerne. Fröhlich Unser Fachbereich ist auch noch fleißig am recherchieren und prüfen, jedoch noch ohne Ergebnis.

Ich halte Sie weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
Katharina S.
Hallo @koenig-ludwigsburg,

hier ein kleiner Zwischenbescheid, denn meine Kollegen sind immer noch dabei, sich um Ihr Anliegen zu kümmern.

Liebe Grüße und einen angenehmen Start in die Woche
Katharina S.
Hallo @koenig-ludwigsburg,

ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin.

Unser Fachbereich ist weiterhin dabei, Ihr Anliegen zu klären.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.

Hallo,

Telefonnr. ist hinterlegt. Antwort gerne auch per Mail senden Fröhlich

Ich habe das Gerät schon lange. Die Meldung erscheint seit einigen Wochen. Anders als zu weiteren Einträger zu diesem Sachverhalt erscheint die Meldung bei meinem Gerät tageszeitenunabhängig.

Ebenfalls seit einigen Woche erscheint unaufgefprderte Werbung. Über das volle Display - nach erneuten drücken der Starttaste verschwindet sie.

Auch das wäre schön wenn es irgendwie abstellbar wäre.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Hallo zusammen,

ich stehe noch im Kontakt mit unserem Fachbereich und halte euch weiter auf dem Laufenden bzw gebe Bescheid, sobald es konkrete Infos gibt.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hi,

seit gestern hab ich dasselbe Phänomen. Das Dialogfeld "Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen" mit den Optionen "Bestätigen" und "!Sonstige" erscheint und ist nur durch Neustart zu schließen. Es kommt aber dann irgendwann wieder. EXTREM ärgerlich. Und offenbar hat Eure Technik gar keinen Plan. Oder ist inzwischen die Lösung des Problems gelungen?

Danke für Info im Voraus.

M.G.

 

 

 

Hallo @martina.wallraf,

wir sind aktuell noch in der Klärung mit dem Fachbereich.

Sobald wir hier eine finale Rückmeldung haben, geben wir Bescheid.

Viele Grüße Anja W.
Hmm Anja,
danke aber diese Antwort schreibt Ihr jetzt schon seit Wochen. Is a bot answering me?

LG
MG
@martina.wallraf,

nein, wir sind aus Fleisch und Blut, keine Sorge.

Es gibt hier leider nur wirklich noch keine Neuigkeiten. Traurig

Viele Grüße Anja W.

Hallo Katharina S.,

die Meldung war jetzt einige Zeit nicht mehr aufgetreten. Seit vorgestern ist sie aber wieder da. Habe die Handynummer in meinem Profil unter Pers. Informationen - Private Notiz hinterlegt.

VG    Manfred Hentschel

Bei mir das gleiche in grün. Habe keinen Handyvertrag bei der Telekom. Da es doch einige Nutzer mit diesem Problem gibt, muss doch herauszufinden sein, wie es zu der Meldung kommt.

Könnten Sie uns denn mal darüber informieren, was die Techniker bisher schon alles in Erfahrung gebracht haben?

Wenn man Wochenlang an einem Problem arbeitet, sollte man doch mehr Informatione zur Verfügung stellen können als nur, wir arbeiten daran...

VG

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein neues Galaxy S4 und auch die gleichen Probleme. Im Startbildschirm wird

die Werbung des Telekom TV Dienstes angezeigt und alles ist blockiert. Aber das Problem habe ich gelöst: Handy ausschalten

und nochmal neu starten.

Dann geht man in den Anwendungsmanager und dort auf "Alle".  Da sieht man dann alle installierten Apps. Dort müsst

ihr die "Peel remote App" und  den "Samsung Push Service" App deaktivieren. Ganz löschen geht nicht. Den Warnhinweis, dass

vorinstallierte Apps bei Deaktivierung zu Problemen mit anderen Apps führen können, müsst ihr ignorieren. Einfach auf OK drücken.

Wenn ihr im Anwendungsmanager ganz nach rechts geht, seht ihr die App unter "Deaktiviert".

Schönen Gruss Chris

Hallo,

auch bei mir ist nach deaktivierung der Peel remote App die Meldung "Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen" und auch die unerwünschte Werbung die nach dem gleichen Prinzip unaufgefordert begann und nur durch erneutes starten verschwand, weg.

Ich habe das mit der Peel remote App vor Wochen nur schon einmal gemacht und da war es nicht hilfreich.

War wohl nicht richtig oder irgendein andere Einstellung spielte nicht so mit oder ...

Gruß, Sven

   

 

 

Moin zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder bei euch melde. Traurig

Ich war in der Zwischenzeit aber nicht ganz untätig und habe das Problem zusammen mit unserem Fachbereich weiter recherchiert.

Danke vorab für das Hinterlegen vereinzelter persönlichen Daten und generell eure Updates zu dem Thema. Ein bis zwei Rückfragen sind noch aufgekommen. Nutzt ihr alle das Samsung Galaxy S5, bei dem das Problem auftritt? Wenn nicht, verratet mir bitte einmal die betroffenen Modelle und lasst mir am besten noch einen Screenshot der Meldung zukommen.

Lieben Dank und einen schönen Sonntag für euch!

Grüße
Katharina S.

@René (COM)   schrieb:
Hallo und willkommen hier liebe @TeresaPaula123,

diese Meldung wäre mir neu. Das Gerät hast du aber schon länger oder erst über uns erworben? Gib mir doch ein paar Infos oder Hinterlege deine Rückrufnummer im Community Profil. Keine Sorge, die Daten sehe nur ich und meine lieben Kollegen von Telekom-hilft. Hier geht es direkt zur richtigen Stelle zum hinterlegen deiner Daten http://bit.ly/Kundeninfos

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo,  ich bekomme  auch seit einige Zeit immer wieder die Meldung "Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen" auf meinem Samsung  angezeigt. Es ist lästig und blokiert alles !  Wie bekomme die Anzeige los ? Ich bin nicht Ihre Kunde.

Hallo @vheinrichs58,

die eigentliche Lösung wurde drei Beiträge vor Ihrem bereits von @mechthild.horstrup gepostet. Bitte folgen Sie den angegebenen Schritten. Ich bin sicher, dass es auch für Ihr Handy der Weg zur Auflösung ist.

Viele Grüße
Klaus K.