Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Schade um Bestandskunden GK

Gelöst

Hallo zusammen,

nach meinem heutigen Telefonat mit der GK-Servicehotline zweifle ich langsam an der Telekom. Nach ca. 14 Jahren Geschäftskunde.

Auf meine Frage, was aktuell die Konditionen für eine Vertragsverlängerung mit Änderung des Tarifs sind wurden mir fast schon freche Preise genannt. Zum Glück ist der Vertrag gekündigt.

 

Ich wurde mit der Aussage abgespeißt, wenn ich was "günstiges" Suche kann ich gerne zum Mitbewerber, denen laufe die Kunden weg, hin zur Telekom, deshalb mache diese so günstige Preise.

 

Ist das inzwischen wirklich das Geschäftsgebaren der Telekom?

 

Wenn der Telekom Kunden mit ca. 85€ zzgl. MwSt pro Monat Vertragskosten egal sind...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Jamil-Ali G.,

 

herzlichen Dank für das nette Telefonat heute und die Weiterleitung zu den richtigen Ansprechpartnern.

 

Natürlich haben wir uns einigen können Zwinkernd

 

Besten dank für die Bemühungen und eine schöne Restwoche...

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @Karli82,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Mein Kollege kontaktiert dich jeden Moment.
Gib mir gerne Bescheid, ob ihr euch einigen konntet. Fröhlich

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

sollen sie für dich andere Preise erfinden?

@Karli82Verschenkst Du Deine Leistung als Geschäftsmann? Warst bisher zufrieden? Suchbegrif Bestandskunde vs Neukunde.

Machst auch jedem Deiner Kunden einen anderen Preis? bis einer kommt und sagt ich zahl nur noch 1€ Frustriert bin ja 20 Jahre Kunde

@Stefanwäre mal ein Anfang...

@Chill erst males hat niemand etwas zu verschenken, das ist klar.

Nachdem meine Kosten alle 2 Jahre brav gestiegen sind, mit fast gleichen Leistungen.

Wie können Marktbegleiter günstigere Preise machen?

Weniger Personalaufwand?

Schlechtere Infrastruktur?

Ich bin auch Vodafone GK, klar haben die ein paar kleine weiße Stellen auf der Landkarte mehr, was sich aber in meinem ländlichen Raum fast die Waage mit der Telekom hält...

 

Und ja, meine Bestandskunden bekommen auch andere Preise...

Warum regt sich ein Premiumkunde über Bertriebskosten auf?
die können doch bei der Steuer angesetzt werden,
die 8h Entstörung (und den Herbeiruf am WE oder Nachts) bekommen auch nur Premiumkunden,
(Privatkunden müßen den extra bezahlen)

Service kostet halt.

Aber wenn man von einem Mitbewerber ein besseres Angebot bekommt, bitte!
(Aber nicht weinen wenn der DSL mal nicht funktioniert,
es keine 8h Entstörung gibt,
keine Backup-Lösung angeboten wird,
und die Firma mal 24h offline ist.)

Nebenbei, 85€ zzgl. MwSt pro Monat schafft auch ein Privatkunde (Magenta1 + TV + 2 Smartphones).

@Karli82  schrieb:

Und ja, meine Bestandskunden bekommen auch andere Preise...


meine nicht, maximal meine Großkunden, ist bei der Telekom aber auch so.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Karli82,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wichtig ist, dass man dir keinen Mitbewerber anbietet, sondern sich um dein Anliegen kümmert.

Was hältst du davon, wenn wir beide uns morgen gegen 16:30 Uhr, darüber unterhalten?
Ich freue über eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Nebenbei, 85€ zzgl. MwSt pro Monat schafft auch ein Privatkunde (Magenta1 + TV + 2 Smartphones).

 

@Buster01da sind wir dann bei über 200€ + pro Monat

@Jamil-Ali G.

 

Hallo,

ja gerne...

@Karli82,

freut mich.

Dann hören wir uns morgen.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@Karli82  schrieb:

 

Wie können Marktbegleiter günstigere Preise machen?

 


Das wirst du bald erfahren, solltest du wechseln  Zwinkernd

Lösung
Hi @Karli82,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Mein Kollege kontaktiert dich jeden Moment.
Gib mir gerne Bescheid, ob ihr euch einigen konntet. Fröhlich

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G.,

 

herzlichen Dank für das nette Telefonat heute und die Weiterleitung zu den richtigen Ansprechpartnern.

 

Natürlich haben wir uns einigen können Zwinkernd

 

Besten dank für die Bemühungen und eine schöne Restwoche...

 

 

Hi @Karli82,

das freut mich sehr. Fröhlich

Ebenfalls eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.