- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Schade um Bestandskunden GK
Hallo zusammen,
nach meinem heutigen Telefonat mit der GK-Servicehotline zweifle ich langsam an der Telekom. Nach ca. 14 Jahren Geschäftskunde.
Auf meine Frage, was aktuell die Konditionen für eine Vertragsverlängerung mit Änderung des Tarifs sind wurden mir fast schon freche Preise genannt. Zum Glück ist der Vertrag gekündigt.
Ich wurde mit der Aussage abgespeißt, wenn ich was "günstiges" Suche kann ich gerne zum Mitbewerber, denen laufe die Kunden weg, hin zur Telekom, deshalb mache diese so günstige Preise.
Ist das inzwischen wirklich das Geschäftsgebaren der Telekom?
Wenn der Telekom Kunden mit ca. 85€ zzgl. MwSt pro Monat Vertragskosten egal sind...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Jamil-Ali G.,
herzlichen Dank für das nette Telefonat heute und die Weiterleitung zu den richtigen Ansprechpartnern.
Natürlich haben wir uns einigen können
Besten dank für die Bemühungen und eine schöne Restwoche...
08.01.2019 16:45
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Mein Kollege kontaktiert dich jeden Moment.
Gib mir gerne Bescheid, ob ihr euch einigen konntet.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
07.01.2019 20:52
sollen sie für dich andere Preise erfinden?
07.01.2019 20:57
@Karli82Verschenkst Du Deine Leistung als Geschäftsmann? Warst bisher zufrieden? Suchbegrif Bestandskunde vs Neukunde.
Machst auch jedem Deiner Kunden einen anderen Preis? bis einer kommt und sagt ich zahl nur noch 1€ bin ja 20 Jahre Kunde
07.01.2019 21:00 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 21:08 durch den Autor
@Stefanwäre mal ein Anfang...
07.01.2019 21:07
@Chill erst males hat niemand etwas zu verschenken, das ist klar.
Nachdem meine Kosten alle 2 Jahre brav gestiegen sind, mit fast gleichen Leistungen.
Wie können Marktbegleiter günstigere Preise machen?
Weniger Personalaufwand?
Schlechtere Infrastruktur?
Ich bin auch Vodafone GK, klar haben die ein paar kleine weiße Stellen auf der Landkarte mehr, was sich aber in meinem ländlichen Raum fast die Waage mit der Telekom hält...
Und ja, meine Bestandskunden bekommen auch andere Preise...
07.01.2019 21:10
die können doch bei der Steuer angesetzt werden,
die 8h Entstörung (und den Herbeiruf am WE oder Nachts) bekommen auch nur Premiumkunden,
(Privatkunden müßen den extra bezahlen)
Service kostet halt.
Aber wenn man von einem Mitbewerber ein besseres Angebot bekommt, bitte!
(Aber nicht weinen wenn der DSL mal nicht funktioniert,
es keine 8h Entstörung gibt,
keine Backup-Lösung angeboten wird,
und die Firma mal 24h offline ist.)
Nebenbei, 85€ zzgl. MwSt pro Monat schafft auch ein Privatkunde (Magenta1 + TV + 2 Smartphones).
07.01.2019 21:11
@Karli82 schrieb:
Und ja, meine Bestandskunden bekommen auch andere Preise...
meine nicht, maximal meine Großkunden, ist bei der Telekom aber auch so.
07.01.2019 21:17
vielen Dank für deine Nachricht.
Wichtig ist, dass man dir keinen Mitbewerber anbietet, sondern sich um dein Anliegen kümmert.
Was hältst du davon, wenn wir beide uns morgen gegen 16:30 Uhr, darüber unterhalten?
Ich freue über eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
07.01.2019 21:19
Nebenbei, 85€ zzgl. MwSt pro Monat schafft auch ein Privatkunde (Magenta1 + TV + 2 Smartphones).
@Buster01da sind wir dann bei über 200€ + pro Monat
07.01.2019 21:20 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 21:21 durch den Autor
07.01.2019 21:27
07.01.2019 21:58 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 21:58 durch den Autor
@Karli82 schrieb:
Wie können Marktbegleiter günstigere Preise machen?
Das wirst du bald erfahren, solltest du wechseln
08.01.2019 16:45
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Mein Kollege kontaktiert dich jeden Moment.
Gib mir gerne Bescheid, ob ihr euch einigen konntet.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Hallo @Jamil-Ali G.,
herzlichen Dank für das nette Telefonat heute und die Weiterleitung zu den richtigen Ansprechpartnern.
Natürlich haben wir uns einigen können
Besten dank für die Bemühungen und eine schöne Restwoche...
08.01.2019 20:25