Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Service ist leider bisher unbrauchbar!

Ich möchte hier meine Beschwerde loswerden, in der Hoffnung, dass hier mir mal endlich geholfen wird. Wie mit Geschäftskunden umgegangen ist, scheint der Telekom egal zu sein.

 

Ich bin seit August 2018 Geschäftskunde bei der Telekom. Von Beginn lief einiges schief. Fehlende Rufnummermitnahme, keinen Anschluss, etc. Schon ein nerviger Start, vor allem als Geschäftskunde hatte ich damit einige Probleme: Kunden konnten mich und meine Mitarbeiter nicht erreichen, Bankkonton wurden vorrübergehend gesperrt, weil sie mit der Rufnummer verknüpft war, etc. Alles andere als optimal!

 

Naja, dachte mir. ok, das war wohl ein menschliches Versagen der Telekom Mitarbeiter im Shop. Wurde dann nach 3 Wochen endlich gelöst. 

 

Springen wir zum 11. September 2019. Extra iPhone Reservierung eingeschaltet und direkt als einer der Ersten angerufen um 2 iPhones für die Mitarbeier zu bestellen - inklusiver ner Vetragsverlängerung. Alles gut - dachte ich!

 

Nach ein paar Tagen merkte ich, dass ich immer noch nichts von der Telekom gehört habe. Also nochmal angerufen und da wurde mir gesagt, dass der Kollege wohl vergessen hat, die Buchungen durchzuführen und die Konditionen so nicht mehr verfügbar sind - na super. Auf eine Bitte um Rückruf des Beraters kam (bis heute) keinen Rückruf.

Also dachte ich mir, gehe ich in den Telekom Shop - da habe ich es wenigstens mit Menschen zu tun, die ich wieder sehen kann, falls was schief läuft. Gleiche Prozedur nochmal durchgeführt unter deutlich schlechteren Konditionen. 

 

1 Woche später kam dann endlich eins der iPhones an unsere Geschäftsadresse - und ein weiteres komischerweise an einer anderen Geschäftsadresse an. Bis es dann endlich in Frankfurt ankam und wir es aufmachten merkten wir, dass ein falsches Handy (inkl. falschem Lieferschein) geliefert wurde. Am Telefon konnte mir nicht wirklich geholfen werden, da die Team-Leiter an einem Freitag nachmittag ab 13 Uhr schon im Wochenende waren. Ein neues Handy ist lieferbar, aber kann erst versendet werden, wenn das falsche eingeht. Nur der Team-Leiter kann da was anderes entscheiden. Bat darum dass ich mich der Team-Leiter bis Montag zurückrufen soll - wurde mir versprochen!

 

Also an einem Freitag Abend wieder zurück in den Shop, mit der Hoffnung dass mir da sofort geholfen wird. Dort wurde alles nochmal neu aufgenommen. Shop-Leiterin hat sich persönlich darum gekümmert. Ich sollte das Handy bei ihr lassen und sie wird sich darum kümmern, dass Anfang der Woche ein Handy in meinen Händen ist. Dem Mitarbeiter wurde vor mir gesagt, er solle mich am nächsten Tag und auch am Montag anrufen um mich über den aktuellen Stand zu informieren. Hat er sich aufgeschrieben. Handy sollte aber spätestens Anfang der nächsten Woche da sein. Mein Problem ist nämlich, dass die Mitarbeiter sofort ein Handy benötigen. Ersatz vom Shop gäbe es leider nicht. 

 

Wie es dann so kam, bekamm ich - natürlich - keinen Rückruf. Weder vom Shop noch vom Team Leiter des Service. Trotz meiner Rückrufe beim Shop (mehrmals auf den Anrufbeantworter gesprochen) und auch beim Online Service. Also Donnerstag Abend wieder in den Shop (diesmal mit Zeugen), Shop-Leiterin war da und versuchte dann ein Gerät für mich über andere Shops aufzutreiben (wieso sie das nicht schon eine Woche vorher gemacht hat, weiß ich auch nicht) und versprach mir hoch und heilig, dass sie sich am Freitag drum kümmert und sich auf jeden Fall bei mir am Freitag meldet. Der Mitarbeite habe sich übrigens nicht gemeldet, da er wohl krank war - sei ja nicht ihre Schuld. Außerdem hatte sie auch gehofft, dass sich das Thema eh regelt, weil das Handy mittlerweile da wäre. Toll, dass da wieder mal mit dem Service für Geschäftskunden spekuliert wird. Sie würde sich aber auf jeden Fall morgen melden, Handynummer zum xten mal bei ihr hinterlegt.

 

Und die Telekom enttäuscht natürlicht nicht - auch diesen Rückruf bekam ich natürlich nicht - warum denn auch? Ein Anruf beim Service heute ergab, dass ich wohl erst in einigen Woche mit einem neuen Handy rechnen kann. In der Zwischenzeit sind nämlich alle Handys weg. 

 

 

 

 

@farid995  Beschwerde interessiert hier keinen.Im Kundenforum

Gelöschter Nutzer
?
Wenn Du @farid995 Auskunft/Hilfe vom @Telekom-hilft-Team benötigst,
dann bitte einmal komplett Dein Forum Profil vervollständigen,
damit diese ein Bild Deines/r Vertrags/Störung machen können.
Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.
Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.

Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite

Im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung geben,
und etwas Zeit/Geduld da deren Dienst/Einsatzplan mir nicht bekannt ist kann es etwas dauern,
bis das sich ein nette/er Mitarbeiter/in aus dem Team hier meldet,

Mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do
Telekom hilft Team
Hallo @farid995,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung und auch für das Ausfüllen der Profildaten. Es tut mir leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mein Kollege aus dem Geschäftskunden-Mobilfunkbereich ist leider erst heute Nachmittag nach 17.00 Uhr wieder im Hause. Ich kümmere mich darum, dass er sich dann bei Ihnen meldet.

Viele Grüße
Angela G.

Danke Angela - wie zu erwarten hat natürlich niemand sich bei mir gemeldet. Hatte gehofft, dass es dieses Mal anders. 

 

Auch ein weiterer Besuch beim Telekom Shop hat zu nix geführt. Schop war wohl überschwemmt und deswegen konnte sich keiner melden. Ich müsste mich leider gedulden, da es wohl das Handy nicht mehr gibt. Kein Ersatz. 

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Rahmenvertrag rauszukommen? Wir sind mittlerweile sowas vom Service enttäuscht...
Telekom hilft Team
Guten Abend @farid995.

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch und dass Sie mir Ihr Anliegen noch einmal ausführlich geschildert haben.
Ich warte auf Ihre E-Mail und werde alles erforderliche in die Wege leiten.

Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Marita W.