Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.

Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab.  Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.

 

In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:

 

  • Irina K.
  • Susann R.

 

Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.

 

Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.

 

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.


P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".

Naja, anscheinend bekommt ihr ja alle Mails oder SMS zum lieferrückstand etc. 

 

klar habe aber ich mich mittlerweile auch informiert. Aber eben in Eigeninitiative...

Also ich habe mich auch immer selber erkundigt. 

Wobei ich über die Qualität mancher Chatmitarbeiter nur den Kopf schütteln kann!

 

Mittwoch sagte man mir im Chat, Telefon sei an den Versand übergeben worden, aber noch keine Tracking-Nummer vorhanden. Donnerstag nochmal wegen Nummer nachgefragt. Da hieß es, es wäre noch gar nichts versand. 

Gerade eben hat der freundliche DHL-Mann mir jedoch das Telefon übergeben!!!

Also war wohl doch etwas versand worden ;-)!

 

Gelöschter Nutzer

Hier mal eine kleine Info von meinem Gespräch heute morgen in der Hotline.

 

Hatte einen sehr netten und hilfsbereiten Kontakt am Telefon.

 

Dieser hat mir zu meinen Angaben bestätigt und auch zur Auftragsnumme 0Exxxxxxx

dass das Telefon wahrscheinlich erst in der KW 43 geliefert wird.

 

Darauf hin habe ich nach einer Umbuchung gefragt und hatte die Möglichkeit die Speichergröße aufzustocken, da diese Größe lieferbar ist. Meine Reservierung bleibt erhalten.

Das Gerät wird zwar nicht morgen kommen aber nächste Woche. Und nicht erst Ende Oktober.

Wäre eig. nicht weiter tragisch. Jedoch war mein altes Defekt und es musste Ersatz her.

 

 

 

Community Manager*in

Hallo @momomail

 

gerade kam die Info rein geflattert!

 

Wenn zu einem Gerät in irgendeiner Farb-, Speicher- oder Datumsvariante auf unserer Lieferstatusseite keine Aussage zum Liefertermin angezeigt wird, dann liegt für die eingegebene Farb-, Speicher- oder Datumsvariante keine Bestellung vor.

Das haben wir anhand einiger Kundendaten überprüft und festgestellt. Entweder wurde z. B. ein falsches Bestelldatum in der Lieferübersicht eingegeben oder der Reservierungs-Service hat nicht gegriffen.

 

@Daban freut mich, dass Sie Ihr iPhone schon haben. Fröhlich

Gerne berichten, wie es so ist!

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Susann R.: Kann ich Ihnen ein Kontaktformular ausfüllen (wenn ja, wo?)? Ich habe die Bestätigung der Reservierung ja schriftlich vor mir liegen. Die VVL wurde zum 16.09 gemacht also sollte das auch passen!? Jetzt bin ich komplett verwirrt Traurig

Als Geschäftskunde wird mann wirklich schlechter behandelt als Privatkunde!
Sowas gibt es anscheinend nur hier.
Aber dennoch eine Frage an @susann R. könnten sie mir vielleicht netterweise mehr info zu meinen bestellten Iphone 6sPlus 64Gb geben? Wann ich es evtl. erhalten werde.
Übrigens ich bin jahrelang Telekom Kunde und habe jedes Jahr das neue Iphone bestellt und dieses mal ist des das erste mal dass ich es nicht am reales Tag erhalte. Danke dass sie meine Tradition gebrochen habt Fröhlich
Aber mal im ernst als Kunde möchte mann wenigsten ein genaueres Liefertermin für seine Ware haben, und nicht die Aussage von der Hotline " Geduld wird schon jergendwann kommen" das ist überhaupt nicht professionell.

@Susann R.: Nach erneutem Chat mit den Kollegen hat sich ergeben das ich zwar am 10.08 das Ticket habe reservieren lassen, es aber erst am 12.08 ausgestellt wurde, somit zeigt es mir nun die KW40 als eventuelles Lieferdatum an... Hoffentlich bleibt es dabei Fröhlich

 

Vielen Dank für die Inofs!!!!

Also es scheint wohl laut Chat so, dass mein Gerät bei KW43 bleibt. (6S+ 64GB Spacegrey)

 

War kurz am überlegen auch auf 128GB hoch zu gehen, aber die zusätzlichen Kosten stehen da für mich nicht in Relation zum nutzen. Schade...

Gelöschter Nutzer

@dgoos

 

Ich teile deine Meinung. Die Preise sind schon ordentlich.

Hätte ich derzeit ein funktionierendes Smartphone wäre die Wartezeit kein Problem gewesen.

 

Laut Aussage ist das 64 GB Modell das am meisten bestellte iPhone.

@Gelöschter Nutzer Kommt ja auch auf den Vertrag drauf an... Bei meinem Rahmenvertrag bedeutet es aber eben am Ende Brutto wirklich ca. 100 Euro mehr.

 

An sich eh eine komische Geschichte, da ich auf alle Endgeräte einen Rabatt i.H.v. 20% bekommen würde, nur auf Apple-Geräte nicht. Wäre es nur ein Unterschied von 50 Brutto, wäre die Entscheidung einfacher.

 

Aber aktuell stehe ich auch ohne Gerät da, aufgrund eines Defektes.

 

Irgendwie bin ich noch nicht so begeistert vom GK-Bereich der Telekom... Extra gewechselt wegen höherem Datenvolumen. Ein paar Tage später werden die Magenta-Verträge "aktiv vermarktet", wie der Twitteraccount es ausgedrückt hat, auf meine Nachfrage hin. Somit ist der eigentliche Vorteil für mich weg... Dann ist das Gerät genauso teuer, wie in einem vergleichbaren PK-Vertrag und dann bleibt da noch die Sache mit der mangelnden Sendeverfolgung.

 

Da ich nicht mehr editieren kann: Habe gerade nochmal angefragt, wie hoch die Preisdifferenz in meinem Vertrag tatsächlich wäre und habe die Aussage bekommen, dass es sowieso keinen Sinn machen würde, da eine Modelländerung jetzt als komplett neue Bestellung erfasst werden würde und ich somit wahrscheinlich noch länger warten müsste, da auch der Reservierungsservice seine Gültigkeit verlieren würde...

Ich wette beim nächsten Bearbeiter wäre mein Handy schon unterwegs und bei dem danach wäre keine Bestellung hinterlegt...

 

Außerdem scheint diese Tabelle ja nicht korrekt zu sein, da die Mitarbeiterin meinte, dass eine Neubestellung länger als KW43 dauern würde... 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Angaben-zur-Lieferzeit-des-neuen-iPhone-6s-und-6s-P...

Gelöschter Nutzer

@dgoos Auch bei mir muss ich mit einer Erhöhung des Gerätepreises um 100 Eur rechnen.

 

In meinem Fall hat der zuständige Mitarbeiter sich extra bei der Abteilung informiert. Als er mich aus der Warteschleife zurückholte sagte er mir, er habe die Kollegin noch in der anderen Leitung. Er bräuchte nur ein "go" von mir. Die Reservierung würde dadurch nicht verändert. So habe ich es auch schon einmal hier im Forum gelesen.

 

 

@Gelöschter Nutzer Naja, ist eben der Faktor "Mitarbeiter"...

Ja, das mit den 100 glaube ich, aber ich habe in meinem Rahmenvertrag auch noch den teuersten Vertrag... Ist ja eine Konstellation. Daher bin ich nicht bereit nochmal 100 mehr zu investieren. Gerade denke ich eher darüber nach, ob ich widerrufe und mir einfach das Gerät komplett kaufe + Prepaid, da der Tarif (abgesehen von einem verspäteten iPhone) immer unattraktiver wird... Zumal man ja merkt, dass die Qualität des Supports auch abhängig von der Qualität des Mitarbeiters ist. Naja, mal schauen...

 

EDIT: Ich wurde aus irgendeinem Grund nochmal zurückgerufen und habe nochmal die Frage gestellt, aber auch die Mitarbeiterin hat mir die gleiche Aussage wie zuvor gegeben... 

Habe am 26.08. reserviert und am 22.09. Vertrag verlängert und ein iPhone 6s 64GB Silber bestellt. Habe keine Email und auch keine SMS bekommen, aber das iPhone kam heute Fröhlich
Wie jeder, der ein 6S bestellt hat... Aber Gratulation Fröhlich

Kann mir hier bitte nochmal jemand erzählen, wie ich in den Chat komme? Am besten mit Link 😛

 

Habe den bisher nicht gefunden und via App lande ich nur im Festnetzbereich, da die Kundencenter App ja nicht funktioniert bei GK Kunden.

 

Merci schonmal!

Einfach Geschäftskundenbereich gehen. Dann sollte links ein kleines Fenster bzw. ein Button mit "Chat" auftauchen. Link gibt es dazu leider keinen.

(Adblock abschalten soll wohl evtl. auch was bringen.)

 

-------

Anmerkung von Svenja B. : Am besten die Chatlasche auf unserer Mobilfunkseite nutzen, damit Sie direkt mit unseren Mobilfunkspezialisten verbunden werden.

ich habe gerade eine nachricht bekommen zustellung 2. versuch? ich war die ganze zeit zu hause. ich könnte so kotzen

Ah jetzt hab ich das Ding gefunden, danke! Aktuell noch kein Chat da, mal abwarten.
Als meine Frau den Postboten sah, hat sie zu meinem Sohn gesagt, der kommt auch zu uns. Daraufhin ist Sonetten nach unten gelaufen und hat im Flur gewartet. Tja, der Postbote hat nur was in den Briefkasten geworfen und die Päckchen an den ausgemachten Ort (nur wenn keiner da ist) gelegt.
Der hätte ja auch mal klingeln können, hatte ja zwei Päckchen dabei.

Hat auch Vorteile, dass Geschäftskunden keinen Bestellstatus sehen 😄

 

Gerade mit der Hotline telefoniert, da ich wissen wollte wie ich das iPhone zu bezahlen habe. Die meinten, das Geräte müsste schon bei mir sein. Die Paketverfolgungsnummer bekommen und siehe da, Sendung fehlgeleitet ^^ Hätte also gestern umsonst die ganze Zeit gewartet. Angeblich soll es heute kommen, ich glaub da aber nicht so recht dran. Aber nicht so wild, hatte eh nicht damit gerechnet, dass es jetzt schon kommt. Ohne Reservierung bestellt am 14 September.

 

Der Chat war gestern ständig besetzt, die Meldung heute ist auch nicht schlecht 😄
'Bitte versuchen Sie es an Werktagen (Montag bis Freitag) zwischen
08:00 und 19:00 Uhr und Samstags zwischen 08:00 und 16:00 Uhr.' <- Gehen meine Uhren falsch o_O

@BenGe: Was für ein iPhone hast du bestellt? Das 6s oder 6s Plus? Fröhlich

6s 64GB grau

 

Dann kann ich zumindest die 6s Geschichte bestätigen, dass fast 100% der Bestellungen raus sind.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Angaben-zur-Lieferzeit-des-neuen-iPhone-6s-und-6s-P...

@Susann R.

 

ich habe auch eine Frage, wie jeder andere.

 

Ich habe 2 Geräte am 16.08. reserviert und am 12.09. bestellt.

Das Iphone 6s Rose 64GB kam gestern am 25.09.

Ich habe dann bei der Hotline angerufen, die schien mir etwas überfordert. Ich habe dann das fehlende Gerät Iphone 6s plus von 64 auf 128 geändert. Die Dame meinte auch, das mein Reservierungsticket erhalten bleibt.

Nun meine Frage, mit welchen Lieferungsdatum darf ich denn jetzt rechnen? Wenn ich beim Lieferstatus, das orginal Reservierungsdatum eingebe und das original Bestelldatum, steht da KW 39 für das 128er...

 

 

Naja, wenn es "angeblich" erhalten bleibt, wird das jedenfalls trotzdem nichts mehr mit KW39... (selbsterklärend)

 

Aber dann halt kommende Woche. Jedoch bin ich eher skeptisch, ob es wirklich erhalten bleibt, da mir zwei(!) Mal am Telefon das Gegenteil gesagt wurde. Entweder habe ich also Fehlinformationen, oder die anderen geben Fehlinformationen raus. (Siehe Beitrag 136 und Beitrag 138)

 

Schade, dass sich hier auch niemand vom Team seit gestern Vormittag gemeldet hat... Aber naja...

 

(EDIT: Sry, gerade erst gesehen, dass du @Susann R. ansprichst... Aber die wird dir vermutl. das Gleiche sagen...)