Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.

Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab.  Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.

 

In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:

 

  • Irina K.
  • Susann R.

 

Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.

 

Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.

 

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.


P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".

während ich in die Eöhre schaue, ist meine Frau super happy!

 

nächste woche lieferung wäre echt nett!!!

Gelöschter Nutzer

So - mal eben heute Vertragsverlängerung widerrufen. Trotz Reservierung am 10.08 und Vertragsverlängerung am 12.09. nicht mal rausgegangen das Paket. Sorry Freunde - ich bin da mal eben zu Vodafone. Und mein zweiter Vertrag wird auch gekündigt!

 

Also wenn der Grund für die Kündigung jetzt NUR durch die Verspätung des iPhones entstanden ist, sollte man sich Gedanken über den Sellenwert eines solchen Gerätes machen...

 

Nicht falsch verstehen, ich spiele auch mit dem Gedanken... Allerdings nicht NUR wegen dem iPhone.

 

 

Gelöschter Nutzer

Nee - nicht nur deshalb , aber bei Vodafone ist der Tarif für mich viel interessanter.

Halber Preis - doppeltes Volumen

Hallo 

 

Ist es möglich eine Sendungsnummer zur iPhone-Lieferung zu erhalten.

Heise.de - iPhone 6s Plus: Verfügbarkeit verschlechtert sich

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-6s-Plus-Verfuegbarkeit-verschlechtert-sich-2826718.html

 

Das wird ja noch spannend die nächsten Tage...

Gerade von einem Mitarbeiter im Chat erfahren: Das iPhone 6s Plus (zumindest die 64GB SG Variante) wird erst KW43 geliefert werden... unzufrieden

@momomail Das schreibe ich hier schon seit einer Woche... Allerdings beziehen die sich auch nur auf die Lieferstatus-Seite. Also auf diese: https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

@dgoos: Beim mir steht immernoch die KW40 als Liefertermin mit Reservierung am 11.08... Allerdings wurde die Statusseite seit Freitag nicht mehr akutalisiert. Ohne Reservierung ist hier KW43 angegeben.

Hallo,

 

Gibt es was neues bezüglich Iphone 6sPlus 64Gb Gold mit Reservierungsticket??

 

Stimmt noch auslieferung KW40???

 

Wäre sehr nett wenn sich ein Telekom mitarbeiter dazu stellung nehmen könnte im geschäftskundenbereich.

 

Vielen Dank

@momomail Sry, dann war ich etwas zu vorschnell...

 

@Sueditaliener Ja, wäre super, wenn sich tatsächlich mal jemand melden würde, da ich gerne auch eine Info bezüglich der getätigten Äußerungen zu dem Modellwechsel hätte...

@dgoos: Kein Problem Fröhlich

@Susann R.: Wie siehts denn aus mit dem Lieferzeitpunkt? Seit Tagen nichts mehr aktualisiert und hier auch keine Infos mehr...??

Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

vor wenigen Minuten wurde die Lieferstatusseite aktualisiert. @SueditalienerSchauen Sie bitte auch noch einmal.

 

@DonKing5 @dgoos Dass der Reservierungs-Service nicht verloren geht, wenn vor dem Versand des Geräts noch eine Änderung der Gerätevariante vorgenommen wird, ist richtig. Zudem geht das System vom "ersten" Bestelldatum aus. Die Änderung wirkt sich in dem Sinne also nicht nagtiv aus.

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Susann R. also waren die Aussagen der Kollegen falsch? Ein wenig enttäuschend, wenn dem so wäre, da ich sonst wohl bereits das Gerät zuhause hätte.

 

Wenn ja, wann würde denn mein Gerät versandt werden, wenn ich auf ein iPhone 6S Plus 128gb in spacegrey wechsel? Reservierungsdatum: 15.08.2015 und Bestelldatum: 12.09.2015

 

Ich gehe mal davon aus, dass die aktuellen Geräte alle vergriffen sind und die Zustellung laut Lieferdatum in KW39 dürfte schwer möglich sein.

 

Außerdem sagen Sie ja, dass die Lieferübersicht in Kürze aktualisiert werden soll. Ist die aktuelle Situation allerdings nach wie vor so, dass keine Daten nach unten korrigiert werden, sondern nur ggf. nach oben?

Community Manager*in

Hallo @dgoos

 

ja, da haben Sie leider falsche Informationen bekommen. Tut mir leid.

 

Die Lieferstatusseite wurde heute um 14:35 Uhr aktualisiert:

Lieferstatus.PNG

 

Entweder ist bei der Lieferung etwas schief gegangen oder Sie haben doch an einem anderen Datum reseviert bzw. hat er später oder gar nicht gegriffen. Bei @momomail war es ja der Fall, dass die Reservierung tatsächlich erst später gegriffen hat.

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Susann R. Jetzt bin ich verwirrt... Aktuell ist meine Bestellung ein iPhone 6S plus 64gb in spacegrey mit dem voraussichtlichen Lieferdatum KW43. (Res. 15.08.2015, Bestellt 12.09.2015)

 

Nun habe ich zwei Fragen: 

 

1. Was wäre mein Lieferdatum, wenn ich auf ein iPhone 6S Plus mit 128GB in spacegrey wechsel?

(Res. 15.08.2015, Bestellt 12.09.2015) Die KW39 wäre ja bei diesem Wechsel natürlich nicht mehr möglich. Da dies aber das ist, was die Lieferstatus Seite anzeigt, wenn die Reservierung und das Bestelldatum erhalten bleiben, ich gerne wissen mit welchem Datum ich rechnen müsste.

 

2. Die zweite Frage war ja, ob Lieferdatum nun auch nach unten korrigiert werden. Da dies aber anscheinend nicht so ist, hat sich die Frage erledigt, da ich vorhin die aktualisierte Lieferdatum-Seite gesehen habe.

 

 

genau die gleiche frage habe ich auch, nur kann mir diese keiner beantworten...

 

ich hatte ursprünglich res. am 16.08. / bestellt 12.09. ein iphone 6s plus 64gb

 

nun habe ich am 25.09. gewechselt auf ein 128er

 

lt. lieferstatus seite, hätte ich es auch in kw 39 bekommen, was beim wechsel am 25.09. unmöglich war, was mir auch bewusst war.

 

Hallo Community, mein iPhone wäre pünktlich am Freitag zugestellt worden, dank DHL kam es nun Samstag. Also unterm Strich pünktlich und zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Für ein "äußerst" fehlt dann aber noch die proaktive Info zum Sendungsstatus seitens Telekom. Gruß D.

@DonKing5 Ehrlich gesagt, ist mir das auch langsam zu doof... Dachte beim Wechsel zu GK, dass es höchstens besser werden kann. Aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall... Vorher konnte man wenigstens sich noch an @telekom_hilft auf Twitter wenden. Das geht aber als GK auch nicht mehr richtig.

 

Ich werde morgen im Laufe des Tages meinen Widerruf aufsetzen. Allein schon die Tatsache, dass mir nun mittlerweile 3x verweigert wurde mein Modell zu wechseln, weil es nichts bringen würde ist lächerlich...

 

Das Doofe ist, dass ich nach jeder Email zurückgerufen wurde, so dass ich es nicht mal schriftlich habe. Ich würde mich ja nicht mal beschweren, wenn die Aussage getätigt werden würde, dass kein Wechsel mehr möglich ist. Jedoch merkt man so einfach, dass man hier nicht gut betreut wird, bzw. beim telefonischen Support. Selbst bei Hinweis auf die hier getätigten Aussagen wurde mir gesagt, dass man sich drum kümmert und diese falsch wären. Und hier werden meine Fragen irgendwie auch nicht beantwortet... Mag es daran liegen, dass ich mich zu undeutlich ausdrücke. (Was ich allerdings bezweifel...)

 

Aber mir ist das eben jetzt einfach alles zu doof.

Hallo,

 

es ist wirklich nur ärgerlich. Ich habe mein iPhone 6s plus 128GB in spacegrau am 11.08. reserviert und am 12.09. bestellt. Lt. Lieferstatus bekomme ich das Telefon in der letzten Woche! Meine Nachfrage bei der Hotline hat ergeben, dass das Gerät heute immernoch nicht verschickt wurde. Warum dieser ganze Mit mit der Reservierung und der schnellen Bestellung. Ein Freund, der deutlich später reserviert und auch später bestellt hat, der hat das Gerät bereits in Händen.

 

Im Chat meinte ein Mitarbeiter, dass es sich ja nur um ein Telefon handeln würde und ich ja wohl noch warten könne. Nein, kann ich nicht, weil die Telekom zur Abarbeitung von Aufträgen (Reservierungs- und Bestelldatum) klare Aussagen getroffen hat. Wäre auf die Reaktion gespannt, wenn ich meine Rechnungen auch mal jetzt und mal später bezahlen würde.

 

Enttäuschung auf ganzer Linie.

@Volker.Swa Ja, das ist echt enttäuschend.... Hatte solche Fälle zwar auch bereits bei anderen Anbietern (Festnetz), aber da habe ich als Ausgleich wenigstens eine Gutschrift oder sowas erhalten.

 

Anscheinend bin ich schon zu lange bei Telekom mit meinem Mobilfunk.

 

Und klar ist es nur ein Handy... Und meine Reaktion ist jetzt auch nicht so, weil das Gerät nicht schon seit Freitag hier ist, sondern die Falschaussagen des telefonischen Supports oder hier im Forum. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn es klare Aussagen geben würde, aber so fühlt man sich eben verarscht.

IMG_0061.jpg

IMG_0062.jpg

IMG_0063.jpg

IMG_0064.jpg

 

@Susann R. @Waldemar H. @Irina K.

 

Denke viel muss dazu nicht mehr gesagt werden. Der Chat fand heute 29.09.2015 um der, auf den Bildern sichtbaren, Uhrzeit statt. Bilder habe ich zensiert, um etwaige Probleme mit privaten Daten zu umgehen. Habe es diesmal extra per Chat gemacht, da ich bei Nachfragen per Mail jedes Mal zurückgerufen wurde. Screenshots liegen natürlich noch in unzensierter Form vor.

 

//cc: @Volker.Swa @DonKing5

Hallo
Hier mal eine dicke Beschwerde von mir.
Ich habe am 12.09. meinen Vertrag im Geschäftsbereich mit einem iPhone 6s Plus 128gb sg verlängert.
Ein paar Stunden später bestellte ich das gleich iPhone im Privatbereich für meine Frau.
Für beide Verträge bestand eine Reservierung vom 15.08.
Also hätten laut Lieferstatus Anzeige beide kommen müssen.
Das ist ja eindeutig der Beweis das Geschäftskunden hinten anstehen.
Mein Vertrag im Geschäftsbereich um 7:45 abgeschlossen und den von meiner Frau erst um 11:30, also fast vier Stunden später.
Wo soll ich dann bevorzugt beliefert wurden sein.
Bitte um Stellungnahme von einem Mitarbeiter!!!
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

@janjann ich verstehe nicht ganz, weshalb Sie unzufrieden sind. Kam eines der Geräte noch nicht an? Haben Sie und Ihre Frau jeweils am Reservierungs-Service teilgenommen und jeweils eine Bestätigung erhalten? Welches Modell hat Ihre Frau bestellt?

Es kommt ja auf verschiedene Faktoren an, aber es wird auf keinen Fall zwischen Privat- und Geschäftskunde unterschieden.

 

@dgoos zu den Chatverläufen muss man wirklich nichts mehr sagen. Ich halte erneut Rücksprache. Meinten Sie auch das mit den Falschaussagen im Forum?

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Susann R. Mit den Falschaussagen meine ich, dass ich entweder hier in diesem Thema, oder 3x am Telefon, sowie 1x im Chat falsche Aussagen bekomme. Für mich ist es aktuell ja schwer nachvollziehbar, welche Infos nun nicht korrekt sind, aber es kann ja nur eins von beidem stimmen.

 

Jedenfalls sind wir bald an dem Punkt, wo eine Umstellung eh keinen Sinn mehr macht, da die KW43 wohl schneller kommt, als dieses Thema geklärt werden kann... Sehr ärgerlich.