Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.

Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab.  Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.

 

In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:

 

  • Irina K.
  • Susann R.

 

Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.

 

Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.

 

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.


P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".

Ihnen scheint nicht klar zu sein, was das für manche bedeutet. Da man als Geschäftskunde nicht per SMS benachrichtigt wird, wenn wo wann etwas abgeschickt wurde, kann man sich gar nicht auf den Liefertermin einstellen. Glauben Sie ich habe nichts weiter zu tun, als zu Hause zu hocken und auf mein iPhone zu warten. Informationsfluss bei der Telekom im gewchäftskundenbereich unter aller Kanone 

Ich Warte noch auf KW 39 und glaube nicht das ich es in 40 Bekomme!

Ihr Leut es ist nichts an Lager - so wie es hereinkommt geht es heraus.

 

Ich habe nie bestritten, dass man theroretische Wareneingänge in SAP sieht.

Das setzt aber immer noch veraus, dass Apple diese Lieferpläne auch einhält - und genau hier liegt das Problem. Die Teile kommen Schiffsweise an - müssen durch den Zoll und werden dann mit dem LKW durchs Land gefahren.  Schon die Passage per Schiff kann sich verzögern

 

Und erzähl mir nichts von SAP - ich bin Entwickler und habe seit 30 Jahren mit SAP zu tun, damals waren sie noch im alten Gebäude und nur rund 130 Mitarbeiter Zwinkernd

 

Der Mitarbeiter im Shop sieht im übrigen vermutlich die Vertriebsseite - er kontrolliert seine Bestellungen und nicht den Wareneingang der Telekom.

 

 

Mögen sie ihren Job?

Dann wiegeln sie nicht mit blöden Sprüchen ab!

Sondern kümmern sich mal Ernsthaft darum, denn die Zahlen ihr Gehalt!

Solche Ausdrücke wie Scheiß Drecksphone immer der gleiche Scheiß.

Hört sich so an als ob ihnen der Job nicht gefällt und ihnen nur auf die Nerven geht!

Ich weiß das ist für euch im Moment alles schwierig.

Ich zb. erwarte gar nicht das mein Gerät Morgen da ist, aber ich möchte eine Ehrliche und Verlässliche Aussage zu wann ich mit meinem Gerät Rechnen kann.

Wenn aber die Webseite nicht Ordnungsgemäß mit Richtigen Daten Aktualisiert wird und das auch schon seit Montag oder noch länger bekannt ist und nichts Passiert dann kann ich mich auch mal Aufregen.

Ich mag meine Job - Klar.

 

ich darf dich aber auf den letzten Satz meines Beitrags verweisen:

Man beachte, dass ich auch nur Kunde bin und auch ein Iphone nutze.

 

Garantiert zahlt weder die Telekom noch deren Kunden mein Gehalt.

Und jährlich grüsst das Murmeltier.. Kunden und ihre Lieferprobleme mit dem Eierfone.. Gähn...

Das sehe ich aber Anders!

1. Sieht der T-Shop Mitarbeiter Seinen Laden im SAP und kann sehr begrenzt den Bestand von ihm bekannten Läden ansehen was dort auf Lager ist. Diese Funktion erfordert aber wissen welches meist nur die Logistiker im Laden haben!

2. Ich sehe das schon so das sie Letzt Endlich von Telekom bzw. deren Kunden Bezahlt werden!

Das hat einfach damit was zu tun das jeder der im Telekom Konzern Arbeitet ohne Kunden keine Arbeit hätte. Denn ohne Kunden keine einnahmen, ohne einnahmen kein Geld für Gehalt, einfache Rechnung!

3. Ihre Aussage (Garantiert zahlt weder die Telekom noch deren Kunden mein Gehalt) führt mich dann zu der Annahme das sie bei Irgend einem Callcenter oder ähnlichen Arbeiten und sie daher so ein Spruch reißen. Das macht sie jetzt noch, Unglaubwürdiger den dann haben sie von Internen Dingen wenig Ahnung.

Im übrigen fällt der Kunde Telekom weg und ihre Agentur findet keinen Ersatz dann werden auch Mitarbeiter Entlassen, übrigen da noch schneller als bei Telekom!

 

Ich würde gerne mal wissen habe am 14.09.2015 einen neuen Vertrag mit dem 6s Plus 64GB silber abgeschlossen. Wann kann ich den mit dem Gerät rechnen???

@daniel26ffm Siehe https://www.t-mobile.de/lieferstatus/ oder frag im Chat, ob es schon versendet wurde. Mehr kann dir vom Support auch niemand sagen und wennn doch, sind diese Infos definitiv mit Vorsicht zu genießen.

 

Da in der Lieferübersicht KW43 steht, wirst du wohl noch etwas warten müssen.

@Susann R.: Jetzt muss ich mich doch nochmal melden: war gerade im Chat und wollte nach einer Sendungsnummer fragen. Der Kollege im Chat meinte dann das kein Gerät verschickt wurde da Lieferrückstand.... Könnte ich vielleicht doch noch ein Kontaktformular ausfüllen damit Sie sich das mal ansehen können? Fröhlich

@momomail Nimm einfach den Link, den sie gepostet hatte und schreib hier rein, dass du das Formular doch ausgefüllt hast. Sieht sie ja dann...

Der Link geht leider nicht mehr, vll abgelaufen?!

Oh, dann sry... Wusste ich nicht.

Haste noch andere Verschwörungstheorien auf Lager oder wars das dann jetzt?!

Also mein iPhone 6S+ 64GB in spacegrey ist heute angekommen.

Reserviert: 15.08. Bestellt: 12.09.

 

@Dishmaster Hast du noch andere "nicht hilfreiche" Kommentare auf Lager?!

@Dishmaster: Ich frag mich auch was dein Sinnloses Kommentar dazu beiträgt? Aber schon recht...

@dgoos: Yeah Glückwunsch, dann hat das warten für dich ja ein Ende gefunden Fröhlich Meins kam heute nicht mehr, kann aber auch mit der Sendungsnummer nicht mal etwas abrufen... Sendungsnummer bei DHL unbekannt Traurig Naja, denke Montag oder Dienstag sollte es dann wohl kommen Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@momomail und @dgoos ich muss Dishmaster in Schutz nehmen.Seinen und weitere Beiträge haben wir aus einem anderen Thema zum neuen iPhone hierher verschoben und zusammengefügt. Hierbei ist dieses Durcheinander entstanden.
Sein Beitrag bezieht sich nicht auf den von @dgoos, sondern auf den von @Burkhie.

Ich bitte für die Verwirrung um Entschuldigung.

Viele Grüße
Yalcin A.

@Dishmaster: Dann sei dir verziehen Zwinkernd

 

Ich kann nun auch meine Sendung verfolgen Party Montag sollte es da sein!!
Schönes WE auch allen und ich drück euch die Daumen das euer Gerät auch bald kommt!

 

Zur Info meiner Bestellung:

iPhone 6S Plus SG

Reservierung: 11.08.15

Bestellung (VVL): 16.09.15

Ich habe am 14.09. einen neuen Vertrag gemacht. Ich als neuKunde muss warten bis mein 6s Plus 64GB silber bekomme. Aber kunden die eine VVL machen werden bevorzugt. Wo ist da die Logik??

@daniel26ffm Erstens: Wo werden denn Kunden, die eine VVL machen bevorzugt? Ich habe am 15.08. reserviert und 12.09. bestellt... Denke damit bin ich definitiv vor jemandem, der erst am 14.09. bestellt hat ohne Reservierung... Und die anderen hatten auch vorher reserviert und auch früher bestellt...

 

Außerdem wäre es relativ logisch Bestandskunden vorzuziehen, da diese bereits längere Zeit bei dem Anbieter sind und teilweise 10 Jahre alte Verträge besitzen... Denke diesen Kunden kann man schonmal eher entgegenkommen, als jemandem, der gerade einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen hat. Dies ist allerdings nur meine persönliche Meinung!

Also ich persönlich habe keine Lust mehr. 

Die Telekom verarscht ihre Kunden von vorne nach hinten. Ich habe mein iPhone 6s plus 128 GB in spacegrau am 11.08. reserviert und am 12.09. bestellt. Kenne mittlerweile drei andere Kunden, die entweder später reserviert oder bestellt haben und das Telefon schon in Händen halten.

 

Viele Mitarbeiter sind sehr freundlich, aber haben offensichtlich auch keine Informationen. Beschwerdemails werden mit Textbausteinen beantwortet, die auf die Sachlage garnicht eingehen und offensichtlich hat die Telekom ein Problem mit ihren Programmierern, die weder einen Lieferstatus richtig einstellen noch die Auslieferung in der richtigen Reihenfolge sicherstellen können. Die Telekomführung arbeitet stark daran das schlechte Image als Staatsbetrieb zu erhalten.

Warten wäre kein Problem, aber die offensichtliche Ungleichbehandlung und Verarschung der Kunden (wie gesagt, die Mitarbeiter an der Front haben offensichtlich auch keine Infos) geht garnicht.

 

Kündigung geht raus. Sucht euch einen anderen Dummen Kunden.

 

 

Hallo liebe Community,

 

habt ihr Infos zum aktuellen Verfügbarkeitsstatus des iPhone 6s Plus grau 128MB?

 

Ticket erstellt am 29.8., VVL am 29.9.

 

Keine verfügbaren Daten bei der Lieferterminabfrage.

Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

ich hoffe, alle hatten ein erholsames Wochenende. In der Zwischenzeit ist ja viel diskutiert worden, was ich sehr gut finde.

Ergänzend zum Lieferstatus möchte ich noch sagen, dass wir bei den Lieferungen immer auf den Hersteller angewiesen sind. Wir wissen nur ungefähr wann und wie viel bei uns ankommt. Was in der Lieferung enthalten ist, wissen wir nicht. Es ist also immer wie eine große Wundertüte, die wir nach Ankunft gerecht aufteilen.

Nicht ohne Grund geben wir daher auf der Lieferstatusübersicht voraussichtliche Liefertermine an.

 

@daniel26ffm Im Geschäftskundenbereich haben leider nur Bestandskunden die Möglichkeit am Reservierungs-Service teilzunehmen. Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass diese bevorzugt werden, sondern systemtechnische Gründe.
Der Reservierungs-Service für den Geschäftskunden wird im Business Service Portal gebucht. Um dort etwas zu buchen, ist eine bestehende Kundennummer zwingend erforderlich.

@DonKing5 ich habe Sie nicht vergessen. Ich lasse Ihren Fall noch intern abprüfen.

 

@Volker.Swa ich kann verstehen, dass Sie nach der langen Warterei keine Geduld mehr haben. Dass andere ihr iPhone schon früher in den Händen halten, ist verständlicherweise frustrierend.
Haben Sie denn eine Bestätigung für die Reservierung erhalten? Ich schätze fast, dass diese nicht gegriffen hat.

 

@Tobias Flentje-Meier Wenn Sie in der Lieferstatusseite keine Daten angezeigt bekommen, bestehen zu dieser Datenkonstellation (Datum der Reservierung, Farbe, Speichergröße ect.) keine Bestellungen. Haben Sie kontrolliert, dass diese alle korrekt sind?

 

@momomail ist Ihre Lieferung nun angekommen?

 

Liebe Grüße

Susann R.

 

@Susann R. Verständnisfrage: Bezieht sich das Datum der Reservierung auf den "Kauf" des Reservierungstickets im BSP oder auf das Datum der "Aktivierung" des Tickets mit dem individuellen Code?

@Susann R.: Mein Gerät ist heute angekommen!!! Party

Danke für die Infos!!! Macht weiter so @Telekom-hilft-Team_S