Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.

Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab.  Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.

 

In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:

 

  • Irina K.
  • Susann R.

 

Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.

 

Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.

 

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.


P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".

Welche Modell habt ihr Glücklichen denn bestellt?

iPhone 6s Plus 128GB Spacegrey
eigentlich reserviert am 15.08. und bestellt am 12.09.
aber bei mir hat anscheinend das Reservierungsticket nicht gegriffen, oder doch? wer weiß das schon genau... haha
Community Manager*in

Hallo @Andreas Springer freut mich, dass das Warten bei Ihnen ein Ende hat. Fröhlich

 

@derBremser Sie haben ja schon über andere Wege mit meinem Kollegen Yalcin Kontakt gehabt, daher liegen mir Ihre Daten vor.

Wir haben Ihren Fall nachprüfen lassen. Für Ihre Kundennummer lag nie eine Reservierung vor, deswegen haben Sie Ihr iPhone bisher nicht erhalten. 

Aber auch für Sie hat das Warten bald ein Ende. Die Auslieferung hat begonnen, eine Senungsnummer kann ich Ihnen allerdings noch nicht nennen.

 

@SteffenT haben Sie denn eine Bestätigung für den Reservierungs-Service erhalten?

 

@DonKing5 Sie haben für eine andere Kundennummer reserviert, nicht aber für die Kundennummer, unter der Sie den Neuvertrag abgeschlossen haben.

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Susann R. Könnten Sie bitte in meinem Fall auch einmal nachschauen, ob bei mir die Reservierung greift und ob Sie mehr sehen?

 

Vielen Dank.

@Susann R.ich bitte um Ihren Rückruf, ich halte das Reservierungsticket in Händen!

soeben von der Hotline 2828 noch mal eine neue Aussage in meinem Fall. Wann das iPhone geliefert werden kann kann mir keiner sagen. Tortz vorhieriger Zusage der MA an der Hotline führte die Änderung der Farbe, ich habe silber besellt, die Mitarbeiterin hat grey in´s System eingegeben dazu gefhührt, dass ich meine Position vom Bestelldatum her doch verloren habe, sprich nicht wie ürsprünglich bestellt am 12.09ten bestellt, sondern nun das Änderungsdatum 10 Tage später und damit am Ende der Schlange. 

 

Super Mitarbeiter am Telefon....: ich sage ihnen jetzt die Wahrheit (heißt, vorher wurde ich angelogen) wann es kommt keine Ahnung, abe so ärgern Sie sich nur einmal.

 

Allen die ihr iPhone in der Hand haben, herzlichen Glückwunsch, an alle anderen viel Glück.

 

Ich melde mich hier ab, denn man weiß eh nicht ob das stimmt was man erzählt bekommt.

 

Siehe weiter oben Susann R.: .....Aber auch für Sie hat das Warten bald ein Ende. Die Auslieferung hat begonnen, eine Senungsnummer kann ich Ihnen allerdings noch nicht nennen.

 

Stimmt einfach nicht, bei mir gibt es weder Lieferschein noch irgend etwas!!!

 

 

Community Manager*in

Hallo @derBremser

 

da Sie über Twitter meinen Kollegen Yalcin ebenfalls um Rückruf gebeten haben, wissen Sie ja bereits, dass ich Ihren Fall noch einmal bei den Experten nachprüfen lasse. Wir wollen klären, warum Sie eine Reservierungsbestätigung erhalten haben, dieser jedoch nicht in unseren Systemen hinterlegt ist. Noch habe ich keine Rückmeldung erhalten.

 

Eine Änderung des Models, Farb- oder Speichervariante ändert nichts an der bevorzugten Lieferung durch den Reservierungs-Service - sofern dieser hinterlegt ist. Das Datum der ersten Bestellung bleibt bestehen. Das habe ich mir bereits mehrmals von den Experten bestätigen lassen.

Es sei denn, die neue Variante ist noch beliebter als die vorherige.

 

Ich kann verstehen, dass Sie nicht ruhen werden, eher Sie keinen stichfesten Beweis in den Händen halten, dass Ihr iPhone versendet wird. Ich bitte Sie trotzdem sich zu gedulden. Sobald wir Ihnen Infos geben können, lassen wir sie Ihnen zukommen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo ich würde gerne wissen ob endlich mein Gerät auch verschickt wurde. Habe ja am 14.09.2015 einen Neuvertrag mit dem 6s Plus 64GB silber gemacht. Chat geht leider nicht @Susann R.

@Susann R.danke aber brauchen Sie nicht, es interessiert mich nicht mehr.

 

Vielen Dank.

Community Manager*in

@janjann ich habe gerade erst gesehen, dass meine E-Mail mit den Sendungsnummern nicht an Sie raus gegangen ist. Tut mir sehr leid!

Aber ich habe auch gesehen, dass die Pakete schon da sind. Fröhlich Viel Spaß mit beiden iPhone!

 

@Tobias Flentje-Meier auch bei Ihnen ist kein Reservierungs-Service hinterlegt. Ich lasse auch bei Ihnen prüfen wie das sein kann, da Sie ja auch eine Bestätigung erhalten haben.

 

@daniel26ffm Ihr Gerät sollte eigentlich diese Woche ankommen. Ich kann mal nachschauen. Bitte das Kontaktformular ausfüllen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

 

So mein Handy hat jetzt auch ein Lieferschein erhalten und habe auch eine SendungsID erhalten.

@Susann R. Brauchen Sie noch etwas von mir? Das Reservierungsticket befindet sich bei mir im BSP. Sie melden sich, sobald Sie weitere Infos haben?

@Susann R. Ich habe ein Ticket bekommen (Brief mit QR Code) und mir wurde versichert, dass der Reservierungsservice bei VVL automatisch greift. Eine wirkliche Bestätigung liegt mir nicht vor. Ich habe auch mehrmals nachgefragt ob irgendwo eine entsprechende Bestätigung vorliegt. Das konnte mir leider kein Mitarbeiter mit 100%iger Sicherheit sagen ob tatsächlich eine Reservierung vorliegt. Evtl. finden Sie ja mehr heraus.

Gibt es schon was Neues zum Thema iPhone-Lieferungen?

@Tobias Flentje-Meier wartest Du auch auf ein 6s Plus ?

@derBremser Ja, genau, allerdings erhält man hier und dort widersprüchliche Aussagen zum Thema Reservierungsticket. In der Hotline heißt es, dass die Reservierung automatisch zieht. @Susann R. sagte jedoch, dass bei mir das Ticket gar nicht hinterlegt sei.

@Tobias Flentje-Meier. bzgl. des Reservierungsticket´s bekam ich genau die gleiche Antwort wie Du von Susann, wobei ich eines in Händen halte und ide 2828 Hotline mir versicherte es wäre hinterlegt. 

Das Problem liegt ganz einfach daran, dass die Telekom keine Plus iPhone´s hat, bzw. einfach viel zu wenig, und die welche da sind auch nicht wirklich nach der Reihe der Bestellungen versendet werden. Hier gibt es Glückliche die nach mir bestellt und reserviert haben, die aber ihr 6s Plus ind der gleichen Variante wie von bestellt in Händen halten. 

Wie auch immer, ich stell mich darauf ein, dass sich vor Ende Oktober nichts tut. Siehe andere wie Vodafone z.B. die geben für´s 6s Plus bereits ab 16.11. als Liefertermin an.... wahrscheinlich ist das die ehrliche Antwort.

Die Telefkom geht da einen anderen Weg, wie bereits schon geschrieben, auf der Telekom Hilft Seite hier hieß es Bestelldatum 5 Oktober Lieferzeit iPhone 6s Plus 128 GB alle Farben 1-2 Wochen. 

Hallo @Tobias Flentje-Meier

ich springe für meine Kollegin Suann ein.

Es gibt in der Tat etwas Neues. Ihre Bestellung hat seit heute ein Gerät aus dem Lager zugeteilt bekommen. In den nächsten Tagen sollte bereits eine Sendungsnummer hinterlegt sein. Ich werde jeden Tag einmal rein schauen. Sobald mir die Sendungsnummer vorliegt, werde ich Ihnen diese mitteilen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.,

 

das sind doch gute Nachrichten. Dann freue ich mich, von Ihnen zu hören.

 

 

@Tobias Flentje-Meier darf ich Dich fragen was und wann Du es bestellt hast?

Reserviert am 29.8, bestellt im Rahmen der VVL am 29.9.

@Tobias Flentje-Meier und welche Variantion und Farbe?

6s Plus, 128GB, Grau

@Tobias Flentje-Meier also kein Silber....na dann viel Spaß damit.

Richtig, kein Silber.

 

Danke, dir bestimmt bald auch!!