Gelöst

Special App

vor 9 Jahren

Guten Tag ...

 

Auf meinem neuen Smartphone Sony Xperia Z5 ist eine Anwendung von Ihnen installiert, die App Special. Sie beinhaltet "alte" SMS-Dienste die ich heute nicht mehr benutze. Ich kenne diese Dienste noch von meinem alten Handy ;-))

Frage: Wie kann ich diese App löschen oder zumindest verstecken??

Ich abe sie in meinem Menü in einen Ordner "Telekom" gelegt. Aber aus diesem Ordner "springt" sie nach jedem Neustart immer wieder heraus. Das ist schon lästig!!

Vielleicht haben Sie einen guten Rat für mich.

Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

Günter Marquardt

36626

39

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo Guenter.Marquardt,

    nach weiteren Suchen, bin ich endlich fündig geworden. Und wissen Sie was? Die App befindet sich sogar auf meinem Smartphone. Überglücklich
    Da diese Applikation Bestandteil unserer SIM-Karten ist, kann diese nicht entfernt werden.
    Da ich meine App auf der letzten Seite meiner Anwendungen liegt, ist mir diese noch nie bewusst ins Auge gesprungen.
    Vielleicht sorgt auch bei Ihnen in Zukunft die Ignoranz für Abhilfe, falls die App nicht doch noch Ihr Interesse weckt. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Melanie W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Hallo Guenter.Marquardt,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Ich muss gestehen, dass mir die App Special nichts sagt. Ich habe mich gerade nochmal umgehört, aber dennoch dazu nichts ausfindig machen können.
    Kann es sein, dass es sich dabei um eine Anwendung handelt, die zu Ihrem Smartphone gehört, unabhängig von uns als Anbieter?
    Heißt die App nur "Special"?

    Ich freue mich auf mehr Infos, da ich jetzt echt neugierig geworden bin.

    Viele Grüße
    Melanie W.

    26

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Carolin L. 

     

    Das mit dem Ausblenden ist aber nur eine Hilfskrücke. Damit schützt man sich quasi ja nur vor versehentlichem Bedienen. Dennoch bleibt die App ja auf dem Smartphone. Hier wäre es wirklich schön, wenn man bei der Einrichtung gefragt werden würde, ob man diese App installieren möchte bzw. die Möglichkeit des Deinstallierens gegeben wäre. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie weit die App wiederum in das System eingreift. Das könnte sicherlich nur ein Programmierer beantworten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    4 Jahre später...
    Ich richte meiner Enkelin ihr Smartphone ein. Werkseinstellung aktiviert, schiebe die Telekom Simkarte ein, und schon ist die "Specials" App auf ihrem Handy.
    Nun ist auf dem Handy einer 10 jährigen "SMS&MMS News, Downloads, Chat & Dating, Umgebungssuche, Kundenservice und Extras" installiert.

    Wie kann ich die App verstecken oder löschen? Wie verhindere ich anfallende Kosten, wenn das Kind jetzt auf MMS oder Chat & Dating und Co klickt?

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Anna K.  schrieb:
    dennoch liegt es dabei auch am Endgerät, welches sich mit der SIM dann "austauscht".

    Das scheint wohl der Fall zu sein.
    Ich habe die Smartphones kontrolliert. Unter "Einstellungen - App" findet sich überall das "Sim-Toolkit" egal ob Galaxy A3, S6, S8, S9 ...

    In den Handys, in denen keine T-Mobile Simkarte steckt, ist das Icon der "Special" App auch nicht auf dem Bildschirm.
    Erst mit dem einsetzen der T-Mobile Simkarte installiert sich die App.

    Einzige Lösung ist dann wohl, die Simkarte eines anderen Anbieters zu verwenden, oder?!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Edit: Die App war auch nicht auf dem Smartphone. Erst als wir die Telekom Simkarte eingesteckt haben.

    Ich habe nun alle Drittanbieter über das Kundencenter gesperrt.

    Wie blende ich die App oder das App Symbol aus?

    Ein Gespräch mit der Enkelin hilft wenig.
    Sage einem Kind, was es nicht machen soll, und es wird heimlich genau das machen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

213

0

7

Gelöst

in  

257

0

5

Gelöst

in  

257

0

7

Gelöst

in  

1907

0

3

Gelöst

in  

6436

0

9