abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Speed-On schnell verbraucht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 32

Hallo, ich hatte kürzlich mein Datenvolumen aufgebraucht und den Speed-On-Tarif für 4,95 zusätzlich gebucht. Doch der war dann auch nach einem Tag wieder verbraucht. Obwohl ich nichts besonderes mit dem Handy gemacht hatte. Wie kann das sein?

Danke wieder einmal für Eure Hilfe!

Angelika

31 ANTWORTEN 31
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 32

Hallo @Angelika123,

klingt danach, dass Apps ggf. Hintergrundaktualisierungen vollzogen hätten.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 32

Ja, das kann natürlich sein. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 32

Hallo @Angelika123 und willkommen in der Community,

 

welches Handy inkl. welchem Betriebssystem hast du?

 

VG

Hinterleg deine Daten im Profil, damit ein Teami bei Bedarf schneller helfen kann.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 32

Herzlich willkommen @Angelika123

 

Um welches Smartphone geht’s denn ? Android oder Apple iOS ? Hintergrundaktualisierungen könnten eine Ursache sein oder eben bei iOS (iPhone)  WLAN-Unterstützung /Android > intelligenter Netzwechsel ! Ist dies aktiviert und das WLAN schwächelt , ziehen die Geräte die Daten über das mobile Datennetzwerk und das Volumen / SpeedOn  ist dann schneller weg als man gucken kann ! Tipp : falls WhatsApp oder Facebook genutzt wird , den Medien Autodownload ausschalten bzw das automatische Abspielen von Videos ausschalten , denn das sind große Datenfresser

 

Viele Grüsse