Speedbox xl nicht mehr buchbar

Gelöst

Hallo, ich wollte den Tarif xl für die Speedbox buchen,finde ihn aber nicht mehr?

Warum ist das so.

Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @anja19671 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie hier schon geschrieben wurde, haben wir den Tarif MagentaMobil Speedbox XL vertriebseingestellt. Dies ist eine unternehmerische Entscheidung gewesen. Wir bieten daher nur noch die beiden Tarife, die @→Mataimaki← geschrieben hat, auch in Young Varianten, an. Sollte das Datenvolumen mal wirklich nicht ausreichen, gibt es nach wie vor die Datenpässe 15 GB, 50 GB und 100 GB, die zusätzlich erworben werden können. Vielleicht hilft es dann ein wenig weiter. 😊 Du nutzt den Tarif sicherlich als Alternative zum DSL Anschluss, richtig? Ist DSL bei dir nicht verfügbar? Wenn du magst, können wir da gerne auch mal schauen. Hierzu ist es lediglich erforderlich, dass du dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllst und dann melden wir uns bei dir. Sag einfach Bescheid, wenn wir tätig werden dürfen. 😉

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Justina M.

 

Beste Grüße

Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Tarif wurde (leider) eingestellt.

Wie @Mister Burny bereits richtig gesagt hat, wurde der Tarif MagentaMobil Speedbox XL zum 22.06.2023 vertriebseingestellt für Privatkunden.
Der Tarif MagentaMobil Business Speedbox XL ist immernoch in der Vermarktung.

Danke, dass ist doch nicht der Ernst von Telekom.😣

Kann man den auch Buchen und wie würde das gehen, da ich den Vertrag mit 100 GB schon habe und einfach in den größeren wechseln wollte.

Lg Anja

Mit welcher Begründung wurde der Tarif denn eingestellt? Wenn man z.B. kein Festnetz von der Telekom bekommen kann bleibt somit nur noch der teurere MagentaMobil XL oder der Congstar Homespot 200 Tarif (demnächst auch mit 5G Option) als einigermaßen brauchbare Alternative übrig.

Grüße @anja19671 


@anja19671  schrieb:

Kann man den auch Buchen und wie würde das gehen, da ich den Vertrag mit 100 GB schon habe und einfach in den größeren wechseln wollte.

Lg Anja


Es gibt nur noch diese beiden: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-speedbox 

screenshot-www.telekom.de-2023.06.23-18_08_00.png

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @anja19671 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie hier schon geschrieben wurde, haben wir den Tarif MagentaMobil Speedbox XL vertriebseingestellt. Dies ist eine unternehmerische Entscheidung gewesen. Wir bieten daher nur noch die beiden Tarife, die @→Mataimaki← geschrieben hat, auch in Young Varianten, an. Sollte das Datenvolumen mal wirklich nicht ausreichen, gibt es nach wie vor die Datenpässe 15 GB, 50 GB und 100 GB, die zusätzlich erworben werden können. Vielleicht hilft es dann ein wenig weiter. 😊 Du nutzt den Tarif sicherlich als Alternative zum DSL Anschluss, richtig? Ist DSL bei dir nicht verfügbar? Wenn du magst, können wir da gerne auch mal schauen. Hierzu ist es lediglich erforderlich, dass du dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllst und dann melden wir uns bei dir. Sag einfach Bescheid, wenn wir tätig werden dürfen. 😉

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Justina M.

 

Beste Grüße

Justina M.

Auch eben erschrocken festgestellt das der Tarif eingestellt wurde.

Was geschieht mit Bestandskunden?

 

Die beiden verbleibenden Tarife sind für mich nicht mehr interessant zumal kein 5G und auch das buchen einer Dayflat unlimited nicht möglich ist.

Klar weitere 100GB für 44,95 EUR sind möglich, jedoch nutzte ich den Tarif wie vermutlich viele andere auch als DSL Ersatz. Und da sind 100GB für den Preis lachhaft.

 

Wirklich schade, war jahrelang sehr zufrieden mit der Telekom.

Bestandskunden verbleiben im Tarif, da passiert die nächste Zeit erst mal nix.

Ist bei dir denn gar kein DSL verfügbar oder nur geringe Geschwindigkeiten? Denn dafür goibt es ja die Hybrid Tarife.