Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedstick LTE V

Hallo,

ich habe mir heute den Speedstick LTE V , mit Sim-Karte, von der Telekom geholt. Ich möchte ihn im Auto betreiben. Leider wird er nicht erkannt, wenn ich ihn den USB Schlitz stecke. Ist der Stick zur Datenübertragung im Auto nicht geeignet?

 

Gruß Mathias

Hallo @mathias.juergens

 

Das stellt sich mir die Frage, an welchem Gerät sich besagter USB-Schlitz befindet.

Normalerweise ist der Stick dazu gedacht, an einem PC/Laptop angeschlossen zu werden.

 

Hallo @mathias.juergens willkommen hier in der Community , hast Du einen PC oder Mac im Auto integriert? die USB Buchse würde den LTE Stick nur mit Spannung versorgen, das Auto kann diesen lediglich als Speicher erkennen, wenn Du die Sim Karte in folgendes Gerät stecken ürdest, hättest Du eventuell WLan im Auto, gibts auch von der Telekom, aber ich weis wirklich nicht so ganz was Du vor hast, ist diese unbekannte Vorhaben nicht mit einem Smartphone realisierbar? https://www.amazon.de/HUAWEI-E5330-Genuine-UNLOCKED-networks-Wei%C3%9F/dp/B00INXBW3U/ref=sr_1_16?ie=...

Hallo,

danke für die schnelle Antworten. Ich habe mir eben noch einmal die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs zur Hilfe genommen. Also ich kann mich über mein Infotainmentsystem (Volkswagen Car-Net) im Auto über eine Datenvebindung mit dem Internet verbinden. Dazu benötige ich allerdings einen USB Stick. Der geeignete CarStick wird über USB-Anschluss des Fahrzeugs angeschlossen und verbindet das Infotainmentsystem über HSDPA/HSUPA/ UMTS oder EDGE mit dem Internet. Das scheint der Telekom Stick vielleicht nicht zu erfüllen.

Hallo @mathias.juergens,

 

ich vermute du möchtest eine Fahrzeug App in Betrieb nehmen. Dies funktioniert mit einem Smartphone und nicht mit einem Surfstick. Lies dir die Anleitung deines Autos nochmal durch.

 

Hat sich gerade überschnitten. Du brauchst ein Benutzerkonto usw. Frag einfach bei VW nach.

 

Gruß sbjj1959

Hallo @mathias.juergens, den Car Stick kannte ich bis eben noch nicht, https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/zubehoer/p/carstick-fuer-online-zugang-im-auto-000051409b-10

wahrscheinlich ist der Telekomstick nicht kompatibel, VW möchte auch Sticks verkaufen Zwinkernd


@IMFalo schrieb:

VW möchte auch Sticks verkaufen Zwinkernd



Und Verlängerungen. Im Golf 7 geht die Abdeckung nicht mehr zu wenn der Car Stick steckt.

"Das Original setzt neue Maßstäbe"

Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für die Nutzung des Speedstick LTE V benötigen Sie einen Windows Treiber.

Bitte klären Sie mit Ihrem Autohersteller, ob sich dieser Treiber im Computer des Autos befindet, bzw. rauf gespielt werden kann?

Ist Car Connect eine Alternative?
http://bit.ly/2zDbyyS

Viele Grüße
Marita W.