Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Spotify ist neuer Partner bei StreamOn Business!

Gelöst

Gute Nachrichten:

 

Viele von euch haben händeringend darauf gewartet und nun ist es so weit: Spotify ist seit dem 1. September 2017 neuer Partner bei StreamOn Business!

Zusätzlich ist StreamOn Business ab sofort in allen Rahmenverträgen kostenfrei erhältlich!

Ab dem Tarif MagentaMobil M Business (aktuelle Generation) kann die StreamOn Music Business Option gebucht werden. Mit dem MagentaMobil L Business (aktuelle Generation) könnt ihr die StreamOn  Music & Video Business Option bekommen.

 

Ihr nutzt bereits eine Spotify-Option der Telekom und möchtet StreamOn Business zu eurem Tarif dazu buchen?

Spotify Optionen, die vor dem 1. August 2016 bei der Telekom gebucht wurden, sind nicht mit StreamOn kompatibel. Deshalb sind folgende Schritte durchzuführen, um in Zukunft Spotify mit StreamOn Business nutzen zu können:

  1. Bisherige Option abmelden
    Telekom/Spotify -Zubuchoption „Music Streaming“ kündigen (z.B. über die Hotline 2828 oder über unser Business Service Portal. Der Spotify Account fällt dadurch kurzzeitig auf einen Spotify Free Account zurück (Login, Profil, Playlisten, etc. bleiben bestehen).
  2. Vertragswechsel (falls notwendig)
    StreamOn ist in den MagentaMobil Tarifen Business M, L oder L Plus der neuesten Generation verfügbar. Solltet ihr bisher einen älteren Tarif genutzt haben, ist ein Wechsel in die aktuelle Tariflinie erforderlich.
  3. StreamOn buchen
    Ihr bucht euch über das BSP (unter Tarife-/Optionswechsel) oder über die 2828 die entsprechende Option (mind. StreamOn Music, falls noch nicht vorhanden).
  4. Option Music powered by Spotify buchen
    Ihr bucht euch die Music powered by Spotify Option.
  5. Accounts neu verknüpfen
    Nach der erfolgreichen Buchung ist die erneute Verknüpfung des Spotify Accounts mit der Telekom Option notwendig.

Ihr habt eure Spotify Option nach dem 1. August 2016 gebucht? Dann könnt ihr euch einfach zurücklehnen und Spotify nun noch entspannter genießen. Ihr profitiert automatisch von diesem neuen Teil unserer Partnerschaft, sofern ihr mind. StreamOn Music Business gebucht habt.

                       

Folgende Musik- & Audio-Streaming-Dienste sind Partner von StreamOn Business:       

  • Apple Music
  • Antenne Bayern
  • Antenne Niedersachen
  • atomatraxx Radio
  • BigFM
  • Deezer
  • ERF Plus
  • ERF Pop
  • Flux Music
  • Harmony FM
  • Hitradio FFJ
  • Hitradio RT1
  • I Love Radio
  • ISN Radio
  • Juke! Music
  • Kultradio
  • Laut.fm
  • Musicalradio
  • Music Unlimited (Amazon) so wie Amazon Prime Music
  • Napster
  • Planet Radio
  • Radioplayer,de
  • Radio Brocken
  • Radio Gong
  • Radio Regenbogen
  • Rautemusik
  • Rock Antenne
  • RPR1
  • Schlageerparadies
  • Soundcloud
  • Spotify
  • Tech & Tonic
  • Tidal
  • TOP100 Station
  • Vote.fm
  • wunschradio
  • 104.6 RTL Berlins Hitradio
  • 89.0 RTL

 

Folgende Video-Streaming-Dienste sind ebenfalls Partner von StreamOn Business:

  • Alugha
  • BluTV
  • Bundesliga Live – Fussball (Fussballfunk)
  • Bunte
  • Chip.de
  • Couchfunk
  • EntertainTV mobil
  • ERF Mediathek
  • FAZ.Net
  • Fernsehen-App mit Live TV
  • funk
  • Juke!
  • Kicker
  • Kinoflimmern
  • MagineTV
  • Medienportal Sachsen-Anhalt
  • Netflix
  • NRWision
  • Prime Video (Amazon)
  • RTL TVnow
  • Save.TV
  • Sky Go
  • Sky Ticker
  • Spiegel Online
  • Spiegel TV
  • Telekom Basketball
  • Telekom Eishockey
  • Telekom Sport
  • TV App Live – Fernsehen
  • TV Bayern
  • TV Programm App mit Live TV
  • TV Spielfilm
  • Vevo
  • Waipu.tv
  • WatchIt!
  • WeltNews
  • Youtube
  • Zattoo
  • ZDF Mediathek
  • 2018 WM Spielplan
  • 7TV

 

Wie immer gilt: Solltet ihr Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, kommt jederzeit gerne auf uns zu! Im Vorfeld ist es für uns hilfreich, wenn ihr in eurem Profil Ruf- und Kundennummer hinterlegt.

 

Wir freuen uns auf euren Beitrag. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Irina K.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Daniel,

danke, dass Sie sich an uns wenden. Fröhlich

Die Erklärung dazu ist ganz simpel. Zwinkernd
Music plus powered by spotify = 30 Tage kostenlos für Spotify Neukunden
Music powered by spotify = Diese Option ist für Kunden, die bereits bei Spotify einen Gratismonat in Anspruch genommen haben.

Haben Sie weitere Fragen?

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Irina,

das sind ja tolle Nachrichten.

Könnten Sie bei mir mal nach schauen ob dies auch für meinen Rahmenvertrag gilt?

Ich bin Magenta Eins Business Kunden.  Würde ich auch die Option StreamON Business Music&Video ksotenfrei bekommen ?

 

Vielen Dank.

 

Mit besten Grüßen 

Victor

Hallo @Victor031078++,

das finde ich auch. Fröhlich

Die Option ist bei Ihnen natürlich kostenfrei. Sie haben aktuell den Magenta Mobil M Business Happy 2Gen. Hier müsste ich einen Wechsel auf die aktuelle einstellen. Preislich und von Inhalt ändert sich hier nichts. Dann kann ich StreamOn Music Business dazu buchen. Für StreamOn Music & Video Business muss der MagentaMobil L Business vorhanden sein.

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn sich nichts ändert können Sie mir gerne den Tarif umstellen und die Option "StreamOn Music" Business hinzubuchen.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

 

Viele Grüße 

Victor

@Victor031078++ ändern wird sich nichts. Fröhlich
Die Option habe ich soeben gebucht. In den nächsten Tagen erhalten Sie die Auftragsbestätigung!

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße 

 

Victor

Hallo liebe Irina, 

 

seit Tagen sackt mein monatliches Datenvolumen ab, wobwohl ich nur Spotify und Netflix nutze. Das ist sehr ärgerlich, zumal jetzt schon 500 MB dahingeflossen sind und ich im letzten Monat schon nach 20 Tagen an die Volumengrenze kam. Mittlerweile sind alle Systemdienste auf dem iPhone deaktiviert und auch die APP werden durch eine Sperre daran gehindert, während der LTE-Nutzung aktiv zu sein. Was kann ich, was kann die Telekom tun? 

Hallo @richard.luckau,

haben Sie bei Spotify einen Free- oder Premiumaccount?
Streamen Sie die Dienste oder schauen Sie sich auch die Covers an?
Falls ja, das wird vom Datenvolumen leider abgezogen. Aber 500 mb erscheint mir schon sehr viel.

Es besteht die Möglichkeit bei unserer Hotline 0800 33 02828 oder vom Handy die Kurzwahl 28 28 zu Wählen und sich zu unserer Technik durchstellen lassen. DIe Kollegen können Ihnen genaueres zum Verbrauch sagen.

Liebe Grüße
Irina K.

aber die Vertragslaufzeit beginnt von vorne, oder? Zumindest wurde mir dies im Chat so mitgeteilt.

 

Guten Morgen @reinhard.muhr,

ich bin etwas verwirrt.

Wobei beginnt die Vertragslaufzeit von vorne?
Wenn Sie auf die aktuelle Tarifgeneration wechseln, bleibt die Mindestvertragslaufzeit unberührt. Entscheiden Sie sich für eine Vertragsverlängerung, dann beginnt eine neue Laufzeit. Für die StreamOn Business Option wird aber keine Vertragsverlängerung benötigt. Ein reiner Tarifwechsel reicht hierfür aus.

Liebe Grüße
Irina K.

Ich bin auch verwirrt, deshalb nochmal im Detail:

Um die Option "StreamOn Music&Video Business" kostenlos hinzu buchen zu können, muss ich von meinem aktuellen Tarif "MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy Premium 2. Generation" auf den "MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy Premium" wechseln. Laut Chat-Info würde der Vertrag von vorne beginnen, da es ja ein neuer Vertrag sei - so die Auskunft über den Chat.

Hallo @reinhard.muhr,

ich habe Ihnen bereits auf den Beitrag ''Stream On für Geschäftskunden'' geantwortet. Ich schlage vor, dass wir uns auf einen Beitrag konzentrieren. Fröhlich

Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo,

 

ich habe wie besschrieben die „alte“ Spotify-Option deaktiviert und Stream on Business aktiviert.  Nun habe ich im BSP die Wahl zwischen:

- Music plus powered by spotify und

- Music powered by spotify. 

 

Ich kann keinen Unterschied erkennen, könnt Ihr mich aufklären?

 

Danke und Gruß 

 

Daniel

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Daniel,

danke, dass Sie sich an uns wenden. Fröhlich

Die Erklärung dazu ist ganz simpel. Zwinkernd
Music plus powered by spotify = 30 Tage kostenlos für Spotify Neukunden
Music powered by spotify = Diese Option ist für Kunden, die bereits bei Spotify einen Gratismonat in Anspruch genommen haben.

Haben Sie weitere Fragen?

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Hallo @Yalcin A.,

 

danke für die schnelle Antwort, damit hat sich die Frage geklärt - manchmal ist die Auswahl im BSP einfach zu groß... Zwinkernd

 

Grüße

 

Daniel

Telekom hilft Team
Sehr gerne @Daniel. Fröhlich

Ich freue mich, dass ich Licht ins Dunkle bringen konnte. Zum Glück hat nicht jeder einen Zugang zum BSP. Zwinkernd Späßle.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne weiterhin für Sie da.

Grüßle
Yalcin A.

Hallo!

 

Ich habe eine Frage bzgl. meiner bestehenden Accounts bei Prime Video, Netflix und Spotify wenn ich StreamOn dazubuche. Kann ich die bestehenden Accounts weiter nutzen, oder muss ich einen neuen User anlegen?

 

Vielen herzlichen Dank für die Info!

 

BG

Olivier

Telekom hilft Team
Hallo @owoehrl, danke, dass auch Sie sich an uns wenden. Fröhlich

Sie können Ihre bestehenden Accounts weiter nutzen. StreamOn ist keine Option im herkömmlichen Sinne. Sobald StreamOn gebucht ist, bemerkt unser System automatisch, über welche App Sie streamen, damit das Datenvolumen nicht abgerechnet wird. Die Accounts müssen separat bei den Anbietern erstellen und auch zahlen.

Nur bei Spotify muss der Account neu verknüpft werden, wenn Sie zuvor Music Streaming Spotify über uns genutzt hatten. Dann müssen wir die alte Music Streaming Option kündigen und dann StreamOn buchen. Sie buchen dann bei Spotify einen Premium-Zugang und stellen erneut eine Verknüpfung ein.

Konnte ich Ihre Fragen beantworten?

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalzin,

 

danke das wollte ich wissen!

 

Beste Grüße,

 

Olivier