Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Status einer Bestellung, zu der nur eine Internet-Eingangsnummer vorliegt

Gelöst

Guten Tag,

 

am 16.11.2017 habe ich eine Bestellung für einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Meine Wahl:

MagentaMobil S Business mit Handy (Samsung Galaxy S8 (Schwarz))

 

Nun habe ich seither nur eine Eingangsbestätigung erhalten und befürchte, dass hier erst gar kein Auftrag erstellt wurde.

 

Es wäre wirklich nett, wenn sich jemand meiner Sache annehmen könnte.

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mark.k,

wenn Sie eine Storno-Bestätigung erhalten haben, sollte alles jetzt soweit erledigt sein. Fröhlich
Wie ich schon schrieb, sehe ich nur einen Vertrag unter der hinterlegten Kundennummer.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Update:

 

Ich habe nun mit der Hotline telefoniert und es konnte kein Auftrag gefunden werden. Die Anweisung der Dame war, dass ich einen neuen Auftrag erstellen soll, da keine Auftragsnummer gefunden werden kann.

 

Nach dem, was man hier so alles liest, scheint das ja kein Einzelfall zu sein und das passiert des Öfteren. Interessant war auch die Reaktion der Hotline-Dame, die mit völligem Unverständnis auf meine Anfrage reagiert hat und mir immer und immer wieder von der Auftragsnummer erzählt hat. Ich hatte das Gefühl, dass sie einen Fehler meinerseits vermutet hat...

 

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, welche Maßnahmen seitens der Telekom ergriffen wurden, um diese Probleme zu beseitigen.

 

Zwischenfazit: Ich werde nun eine neue Bestellung aufgeben, auch auf die Gefahr hin, dass ich anschließend (kurzfristig) zwei Verträge habe.

Hallo,

 

inzwischen habe ich beide Lieferungen erhalten. Sowohl die erste Bestellung, als auch die zweite - nach Anweisung der Hotline Dame bestellte - sind eingetroffen. Es ist nun offensichtlich, dass ich nur die erste Bestellung behalten und die zweite wieder zurücksenden möchte.

 

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich nun vorgehen muss? Schließlich habe ich Stand heute 2 Smartphones und 2 Mobilfunkverträge.

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @mark.k,

es tut mir leid, dass wir Ihnen erst jetzt antworten. Traurig

Ich bitte Sie um Entschuldigung, dass meine Kollegin von der Hotline den Auftrag nicht finden konnte und Sie einen neuen beauftragt haben. Traurig

Den zweiten Aufrag können Sie schriftlich widerrufen und einfach das Gerät zurücksenden. Haben Sie das bereits getan?

Unter der hinterlegten Kundennummer finde ich nur einen Vertrag in Bestand.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye G.,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Gerät der 2. Bestellung umgehend zurückgesendet. Storno-Bestätigung sowie Ankündigung der Gutschrift sind bereits eingetroffen.

Ich habe gerade eben den schriftlichen Widerruf abgesendet. Dazu habe ich das "Online Widerrufsformular Mobilfunk" (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk-vertrag-ohne-endgeraet) verwendet.

 

Da es sich dabei allerdings um ein Formular und keinen klassischen Widerruf (Widerrufsschreiben, Unterschrift) handelt, würde ich gerne abschließend wissen, ob dies so in Ordnung geht und die Sache damit erledigt ist.

 

Über eine erneute Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

 

Vielen Dank und beste Grüße,

mark.k

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mark.k,

wenn Sie eine Storno-Bestätigung erhalten haben, sollte alles jetzt soweit erledigt sein. Fröhlich
Wie ich schon schrieb, sehe ich nur einen Vertrag unter der hinterlegten Kundennummer.

Liebe Grüße
Behiye G.