Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Stream ON Datenverbraucht

Hallo,

 

habe Stream On seit langem in Benutzung. Seit heute Nachmittag wird allerdings Datenvolumen verbraucht. Videos auf Youtube, wo Mobile Daten in den Einstellungen als einzigen Datenverbrauch aufgezeichnet wurde in der , nutze ich nur in 360-480p.

Innerhalb kurzer Zeit habe ich so 5 GB verloren.

Hallo @niels.daniel 

Die Anzeige in "Mobile Daten" ist nicht aussagekräftig (Dort werden alle Daten gemessen, StreamOn kann nicht berücksichtig werden)

Ruf Browser deines Smartphone "pass.telekom.de" auf was du da für Datenverbrauch hast (voher die wlan--verbindung im Smartphone deaktivieren und für ca 10 Sekunden den Flugzeugmodus aktivieren und dann wieder deaktivieren)

Gelöschter Nutzer

Hallo @niels.daniel 

@rainer1809hat recht, was das Handy anzeigt ist nicht der echte Wert bei StreamOn.

 

Noch ein Hinweis dazu:

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurde.

Darüber habe ich ebenfalls nachegschaut. 

Hatte ich mit meinen Monaten Stream On erfahrungen noch nie, so ein Datenverbrauch + nicht bei 3x 5 Sek. Werbungen.

Habe durch einen Mitarbeiter etwas Volumen zurück bekommen, bei weitem nicht die Menge. Allerdings wusste dieser auch keinen Grund

Habe in einer Stunde ca 1GB verloren. Im Hintergrund lief nichts. War in der Zeit auf dem Rad, Werbung die übliche, ca 3x noch nie so einen Verbrauch gehabt.
Gelöschter Nutzer

@niels.daniel,

Um welches Gerät handelt es sich?

 

@Sarah D.kann bestimmt helfen. Ich greife mal etwas vor, damit sofort geholfen werden kann, wenn Sarah sich meldet.

 

Siehe dazu hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Datenvolumen-schmilzt-trotz-StreamOn-Music-amp-Vi...

 


Aber vorab möchte ich Sie bitten einmal folgende Schritte durchzugehen:
1. Bitte aktivieren Sie den Flugzeugmodus und warten Sie bis das Flugsymbol erscheint.
2. Deaktivieren Sie nun den Flugzeugmodus. Noiteren Sie sich das Datum und die Uhrzeit. Warten Sie bis 2G/3G/4G im Display erscheint.
3. Nun ermitteln Sie bitte die IP Adresse unter: www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp
4. Prüfen Sie das Datenvolumen mittels Aufruf von: www.pass.telekom.de Notieren Sie sich bitte das dortig angezeigte Datenvolumen sowie den Zeitstempel der Website.
5. Nun wählen Sie bitte einen unserer StreamOn Partner aus. Bitte notieren Sie sich, ob Sie den Partner via App oder Webbrowser nutzen. Nutzen Sie den Partner für mindestens 5 bis 15 Minuten.
6. Bitte aktivieren Sie nun den Flugzeugmodus. Warten Sie bis das Flugsymbol im Display erscheint.
7. Deaktivieren Sie den Flugzeugmodus nun erneut. Notieren Sie sich bitte Datum und Uhrzeit. Warten Sie bis 2G/3G/4G im Display erscheint.
8. Prüfen Sie das Datenvolumen mittels Aufruf von : www.pass.telekom.de Notieren Sie sich bitte das angezeigte Datenvolumen sowie deb Zeitstempel der Webseite.

Bitte geben Sie mir hier dann im Anschluss eine Rückmeldung, wenn Sie mit diesen Schritten durch sind und ich Sie telefonisch kontaktieren kann. Bitte posten Sie keine der Daten hier in der Community.

 

Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

 

Freundlicher Gruß

 

Sarah D.



 

Da kann dir entweder der Kundenservice Mobilfunk: vom Festnetz: 0800 33 02202 vom Handy: 2202 weiterhelfen.

Oder die Teamies vom @Telekom hilft Team schauen sich diesen Beitrag an.

Da du dein Profil schon befüllt hast(*) bitte warten, wir Helfen haben keinen Einfluss wann sich ggf ein Teamie den Beitrag anschaut und sich bei dir meldet.

Lies auch mal diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/StreamOn-Datenvolumen-wird-seit-gestern-abgezogen...

 

(*)

Was sehen Community Guide und Mitgestalter, wenn diese auf deinen Usernamen neben von dir geschriebene Beiträge klicken? Zu sehen ist eine abgebildete Batterie.
Diese gibt es in drei Ausfertigungen:
a) leer (weiß innen) = bisher hat derjenige nichts in sein Profil gespeichert.
b) halbleer (zur Hälfte gestreift) = entweder hat derjenige das Feld mit der Kundennummer oder das Feld mit der Rückrufnummer gefüllt. Welches Feld es ist, wird nicht gesehen, sondern nur dass überhaupt ein Feld gefüllt wurde.
c) voll (=komplett gestreift) = beide Felder (Kundennummer und Rückrufnummer) sind gefüllt.
Was dort im Detail steht, kann nicht gesehen werden, das können nur die Teamies, der Datenschutz ist gewährleistet.

Hallo @niels.daniel,

mache mal bitte wie @DerEinelstDa so schön postete!

LG Anna Lena L.

Habe dor schon 2x angerufen mir konnte dort niemand helfen. Deaktiviert erneuert wurde auch.

Daten zurückgesetzt und nochmal per Connect App und Datentarif verglichen, Videos auf 144p geschaltet. Es sind die  Youtube Videos. Auch wie dort geschrieben hab ich es versucht., IP Adresse müsste ich dann noch notieren und des damit ereneut machen. 

 

 

Habe ein Iphone Xs.

Gelöschter Nutzer

@niels.daniel  schrieb:

Habe dor schon 2x angerufen mir konnte dort niemand helfen. Deaktiviert erneuert wurde auch.

Daten zurückgesetzt und nochmal per Connect App und Datentarif verglichen, Videos auf 144p geschaltet. Es sind die  Youtube Videos. Auch wie dort geschrieben hab ich es versucht., IP Adresse müsste ich dann noch notieren und des damit ereneut machen. 

 

 

Habe ein Iphone Xs.


@niels.danielist die Youtube-App auch auf dem neuesten Stand ?

Aktuell wäre es die Version 14.23.8.

Auch sollte die App aus dem iTunes/AppStore stammen.

 

Die Qualität braucht man eigentlich nicht senken, da StreamOn eh nur bis 720p zulässt (außer bei StreamOn Musik&VideoMax).

 

Ja alles auf dem neusten Stand.

Auch dabei nichts zu gestern verändert 

Hier nochmal die IP , Datenvolumen nach 3 Videos 480p 2x Geschwindigkeit ohne Werbung geschaltet. 15.6.2019 Uhrzeit auf Pics zu sehen

Gerade mit der Technik besprochen, Problem ist bekannt wird mit der Zeit behoben. Am Telefon nach der Technik fragen und weiterleiten lassen.

Nur IOS betroffen

Hallo @niels.daniel 

 

gerade deinen Beitrag gefunden. Ich dachte schon, ich bin der einzige der dieses Problem hat Zwinkernd

 

ich habe das Problem seit ca. einer Woche und es besteht immer noch. Habe hier auch schon einen Beitrag eröffnet:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/StreamOn-Datenvolumen-wird-seit-gestern-abgezogen...

 

Hast du irgendwelche Infos was hier genau nicht stimmt? Bzw. wie lange es dauert, bis das Problem behoben ist?

 

Viele Grüße

Stefan

Bei unseren Verträge ist das Datenvolumen ebenfalls schon weg. Anscheinend greift aber auch bei Spotify keine Option. Kann das ein Telekom MA prüfen bitte?

Telekom hilft Team

Moin zusammen,

ich möchte all' diejenigen, die ein Problem mit StreamOn haben, Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und hier anschließend eine kurze Rückmeldung zu hinterlassen. Dann prüfen wir das Fröhlich

Liebe Grüße,
Lin J.

Meine Kundennummer habe ich hinterlegt. Primär geht es um die Rufnummer mit der -6000 am Ende. 

 

Schön wäre es, wenn zumindest ein paar GB wieder aus Kulanz gebucht werden, damit meine Tochter weiterhin Spotify StreamOn hören kann. 

Nein sie wussten nicht bescheid.

Anrufen und zur Technik durchstellen. Setzten das Datenvolumen dann zurück, ist das erneut aufgebraucht wird es automatisch wieder zurückgesetzt.

 

Das ganze Problem soll nur bei der YouTube App bestehen und unter IOS bestehen.

Die Frage ist, ob Lin sich darum kümmert oder ob ich selbst bei der Technik anrufen soll?!

Guten Abend @underc0ver,


gerne können wir in der Technik für Sie anrufen.

Allerdings benötigen wir zur Legitimation weitere Daten von Ihnen.

Wann passt es Ihnen morgen im Laufe des Tages mit einem Anruf?


Freundliche Grüße
Marita W.

Ich bin von 09:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.

Guten Abend @underc0ver,

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch, auch wenn es etwas später geworden ist.

Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

Danke Dir und ein schönes Wochenende. 

Am besten selbst in die Hand nehmen