Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Stream On für Geschäftskunden

Gelöst

Ich habe Magenta1 neuerer Generation. Weshalb ist Stream On nicht möglich? Der Tarif ist nicht günstiger als bei Privatpersonen. (Außer den 5%, dafür gibt es null Starterpakete). Hätte auch gerne in M upgegraded

 

 

Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @Waehbaer,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich werde bei den Kollegen nachfragen und mich anschließend wieder bei dir melden.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Saerdna-1860,

für diesen Rahmenvertrag haben Sie einen speziellen Ansprechpartner in Ihrem Konzern.

Ich kann Ihnen hierzu keine Auskunft geben. Bitte erkundigen Sie sich direkt in Ihrer Firma, wer bei Ihnen für die Mobilfunkverträge zuständig ist.

Allerdings kann ich @Makc.030 in Ihrem Fall recht geben, dass die "MagentEINS StreamOn Music&VideoMax" in diesem MX-Rahmenvertrag nicht buchbar ist.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich möchte noch einmal alle wichtigen Punkte für die StreamOn Business Option zusammenfassen. Damit sie auch auf der Startseite sichtbar ist, habe ich sie als Lösung markiert.

 

Wie im Privatkundenbereich, bieten wir auch für unsere Geschäftskunden die StreamOn Business Option an.

Ab dem Tarif MagentaMobil M Business (aktuelle Generation) kann die StreamOn Music Business Option gebucht werden. Mit dem MagentaMobil L Business (aktuelle Generation) könnt ihr die StreamOn  Music & Video Business Option bekommen.

Steht hinter eurer Tarifbezeichnung 1. oder 2. Generation, müsst ihr für die Nutzung in die aktuelle Generation wechseln. Die Vertragslaufzeit ändert sich hierbei nicht. Je nach Generation, können sich die Grundgebühr und die Vertragsinhalte ändern. Wie zum Beispiel All Inclusive oder HotSpot Flat.

 

Eine Kombination mit MagentaEINS Business gibt es bei StreamOn Business leider nicht.

 

StreamOn ist ein spezielles Angebot für Privatkunden und wird daher nur in einigen Rahmenverträgen kostenfrei angeboten. In allen anderen Rahmenverträgen ist die Option kostenpflichtig zubuchbar.

 

 

Die Buchung könnt ihr bequem und einfach über das Business Service Portal (BSP) vornehmen. Aber auch über uns, einem Telekom Shop in eurer Nähe oder über unseren telefonischen Kundenservice.

Im BSP könnt ihr übrigens sehen, ob für euren Rahmenvertrag eine Rabattierung hinterlegt ist.

 

Wenn ihr neben der Option Music Streaming ((Spotify) inklusive Zero-Rating) auch StreamOn nutzen möchtet, dann müsst ihr die Spotify Option unter "Tarifoptionen" im BSP abwählen. Beachtet bitte, dass Spotify aktuell kein Partner von StreamOn ist. Der Datenverkehr, der beim Streaming mit Spotify entsteht, verbraucht somit das Volumen des Basistarifs. Wenn ihr eure bisherige Spotify Option inklusive Zero-Rating vorerst behalten möchtet, dann ist ein zubuchen von StreamOn Business aktuell nicht möglich.

 

P.S. Wir haben StreamOn als offenes Partnermodell eingeführt, d.h. jeder Streaminganbieter kann eine Partnerschaft mit uns eingehen. In den „Verhandlungen“ geht es nicht um Geld, sondern eher um technische Fragen, IP-Adressen, APIs, etc.

 

 

Folgende Musik- & Audio-Streaming-Dienste sind schon Partner von StreamOn:

 

  • Apple Music
  • Juke! Music
  • Music Unlimited (Amazon) sowie Amazon Prime Music
  • Napster
  • Radioplayer.de

 

Folgende Video-Streaming-Dienste sind ebenfalls Partner von StreamOn:

 

  • Chip.de
  • EntertainTV mobil 
  • FAZ.NET
  • funk
  • Kicker   
  • Medienportal Sachsen Anhalt
  • Netflix
  • Prime Video (Amazon)
  • Sky Go
  • Spiegel Online/Spiegel TV 
  • Telekom Basketball
  • Telekom Eishockey
  • Welt News
  • Youtube
  • ZDF Mediathek
  • 7TV 

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Liebe Grüße

Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ja ? aber zu welchen Konditionen ?

 

viele Grüße

 

Tim

@Irina K.: Kannst du für mich bitte auch nachschauen, ob die Stream On Option bei Vertragsverlängerung kostenlos ist?

Im Chat erreiche ich heute leider niemanden.

Ja, bitte zu M wechseln und StreamOn aktivieren. Wenn möglich ohne Bereitstellungspreis. Vielen Dank!

Tja, vor ein paar Monaten nach Kündigung aller T-Mobil-Verträge hatte ich mich überzeugen lassen, diese weiterhin als Businessverträge bei der Telekom laufen zu lassen. Ursprünglich hatte ich vor, diese einfach entweder zu einem anderen Anbieter zu wechseln oder alternativ auf einzelne Privatverträge umzustellen, da mich die Benachteiligung der GK-Kunden seit nun rund 25-jähriger Kundentreue immer wieder genervt hat.

 

Nun muss ich feststellen, dass wiedereinmal die Geschäftskunden mit Umsatz gegenüber den Privatkunden benachteiligt werden. Beim M-Vertrag muss ich 20 € für Stream On zahlen, selbst wenn ich von meiner 2. Generation auf die 3. (aktuelle Generation) wechseln würde.

Ich finde es wirklich unmöglich, dass Geschäftskunden gegenüber Privatkunden benachteiligt werden.

 

Nun ist in unserem Fall nur ein einziger Vertrag betroffen - das ist meiner. Aber ich muss mir überlegen, ob es mich nicht gerade als GF nervt, so dass ich die Verträge wieder kündigen werde?

Ich stimme meinem Vorredner zu 100  % zu. Was ist das für eine Tarifpolitik? Man hat den Eindruck, als würde man den Geschäftskunden ganz gezielt das Geld aus der Tasche ziehen wollen ("...die haben es ja...). Ich bin langjähriger Telekom Kunde und überlege mir nun ennsthaft zu kündigen. Bei mir wurde jetzt zwar StreamOn gebucht, ich musste aber vom M-Tarif zum L-Tarif wechseln und habe erhebliche Mehrkosten. So nicht Telekom. Das ganze ärgert mich sehr.

Kann mir jemand von der Telekom nachvollziehbar erklären, warum man hier bei Geschäftskunden so verfährt?

Die gleiche Erfahrung mache ich nun auch schon seit Jahren. Als Bestandskunden muss man nicht mehr gepflegt werden. Selbst wenn man über viele Jahre Kunde war. Am meisten ärgert mich, dass ich im letzten Jahr von der Telekom Beraterin dazu gebracht wurde, in einen Rahmentarif zu wechseln, um nun festzustellen, bzw. mir heute sagen lassen zu müssen, dass der einzige Vorteil wohl darin liegt, 5€ im Monat Nachlass zu bekommen! Und das bei einem Tarif der nahezu 100€ kostet. Magenta mobil L plus Business. Es reicht mir nun definitiv. Ich werde meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Bei uns genau das gleiche. Magenta Eins Kunde und zwei Mobilfunkverträge im L und M Tarif und keiner wird mit Stream on angeboten. Wir waren jahrelang zufrieden, aber seit dem Theater mit der iPhone Lieferung im Oktober 2016 ging es nur noch weiter bergab. Gut, das wir noch einen neuen Mobilkunkvertrag für einen Mitarbeiter brauchen... allerdings sicher nicht bei der Telekom!! Zum nächsten Termin wird alles gekündigt! Ich fühle mich wie ein Kunde 2. Klasse und so kann man mit seinen Kunden nicht umgehen!!!

@roesch


@roesch schrieb:

Und das bei einem Tarif der nahezu 100€ kostet. Magenta mobil L plus Business.


Seltsam. Der auf der Webseite der Telekom beworbene Tarif MagentaMobil L+ Business ohne Smartphone kostet dort monatlich nur Euro 60,46 (im Rahmenvertrag TM214) - also weit entfernt von den genannten 100 Euro.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/366178/magenta-mobil-l-plus-business.html

 

Das sind natürlich Netto-Beträge - ein Privatkunde müsste sich auch noch mit der Mehrwertsteuer rumschlagen. Der entsprechende Privatkundentarif MagentaMobil L+ ohne Smartphone kostet mit monatlich 79,95 spürbar mehr als die Businessvariante (auch wenn man die Mehrwertsteuer rausrechnet)

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

 

Irgendwie überrascht es mich, dass kühl kalkulierende Geschäftskunden auch in das Muster verfallen "ich werde gezwungen...". Ist doch aber nicht so. Man kann einfach alles lassen wie es ist. Oder man kann sich entscheiden wenn einem das große Vorteile bringt, die Option zu buchen.

 

Nachdenklicher stimmt mich da schon eher ein ganz anderer Aspekt einer kostenpflichtigen StreamOn Option für einen Businesskunden: Wenn das Finanzamt da auf die Rechnung draufschaut, dann könnte es sein, dass das Finanzamt in den meisten Fällen nicht glaubt, dass eine Streaming-Option wirklich geschäftlich genutzt wird - wodurch man möglicherweise dann insgesamt Probleme damit hat, den zuvor unstrittigen Betrag der Rechnung wie bisher durchzubekommen.

Wenn es so wäre, dass bei unserem Rahmenvertrag wenigstens Preisvorteile gegenüber den Privatkunden ersichtlich wären, dann wäre das noch gerade so nachvollziehbar. 

 

Aber im Gegensatz zu den oben verlinkten Tarifen zahlen wir exakt den Privatkundenpreis (Verträge von Mitte letzten Jahres)... Traurig


@Irina K. schrieb:
Hallo @Matthias.schreiber,

gute Nachrichten, bei Ihnen ist die StreamOn Option kostenfrei. Voraussetzung ist, wie Sie bereits geschrieben haben, ein Tarifwechsel in die neuen MagentaMobil M oder L Business Tarife.

Sie möchten in den MagentaMobil M Business wechseln, ist das richtig? Den Wechsel kann ich zu sofort einstellen.

Soll ich die Änderung und die Buchung von StreamOn für Sie vornehmen?

Liebe Grüße
Irina K.

@IrinaK. 

Ja, bitte zu M wechseln und StreamOn aktivieren. Wenn möglich ohne Bereitstellungspreis. Vielen Dank!

Die FAQ sind ja auch super - verweisen Geschäftskunden auf den Business-Service. Und der sagt dann, dass Stream On nicht möglich ist. 

 

Hallo und guten Morgen, heute Morgen habe ich vom Serviceteam der Telekom in der Hotline erfahren, dass die StreamOn Dienste für Businesskunden kostenpflichtig sind. Leider ist der Aufpreis für die Nutzung der von uns sehnlichst gewünschten Dienste so teuer, dass wir jetzt Firmenintern überlegen, den Rahmenvertrag aufzulösen und alle Neuvertragswünsche auf Eis zu legen. Schade, dass man so mit den Businesskunden umgeht.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe mir Ihren Rahmenvertrag angeschaut @Bernd121 Leider halten Sie ebenfalls keine Rabattierung auf die Optionen.

Wenn Sie in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen @b4710 dann kann ich gerne schauen, ob die Option in Ihrem Rahmenvertrag kostenfrei buchbar ist. Welchen Tarif nutzen Sie zurzeit und möchten Sie bei Ihrer Vertragsverlängerung in demselben Tarif bleiben oder soll es hier eine Veränderung geben?

@matthias.scheiber ich habe heute den Wechsel auf den MagentaMobil M Business mit der StreamOn Music Business Option gebucht. Die Umstellung ist kostenfrei. In den nächsten Tagen erhalten Sie per Post Ihre Auftragsbestätigung. Fröhlich

Welche Option wollten Sie denn nutzen @matteo2000 ? Wenn Sie die StreamOn Music Business Option gewünscht haben, ist hier der MagentaMobil M Business in der aktuellen Generation erforderlich. Für die StreamOn Music & Video Business Option muss der MagentaMobil L Business vorhanden sein.

tim.brendel was genau meinen Sie?

@Victor031078++ @jmues @roesch @stempelabdruck @richard.luckau
Ich kann Sie alle sehr gut verstehen, dass Sie die StreamOn Music & Video Business Option kostenfrei nutzen möchten. Nur leider wird in Ihrem Rahmenvertrag keine Rabattierung auf diese Option angeboten.
Je nach Vertrag und in den eingebundenen Rahmenverträgen, erhalten Sie zusätzliche Rabattierungen auf den monatlichen Grundpreis oder ggf. auf andere Optionen. Unsere Privatkunden erhalten diesen Vorteil jedoch nicht.

Ich hätte Ihnen gerne bessere Nachrichten mitgebracht. Nur sind mir hier leider auch die Hände gebunden.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.- Wir haben KEINE Vorteile. Preis und Optionen sind alle identisch zum PK-Vertrag. Deshalb mein Unmut!

Wie wechselt man die Rahmenvertragskonditionen? Wir haben keinen Ansprechpartner, RV ist uralt aus den 90ern, bisher lief alles über wahllose Mitarbeiter der Hotline.

Telekom hilft Team
@jmues dann füllen Sie bitte in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten aus. Ich schaue mir das an und melde mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.

Danke, das tue ich, parallel bin ich aber mit einer Kollegin über den Chat hoffentlich hilfreich in Kontakt. Danke für eure Mühe bisher - so bin ich es eigentlich gewohnt. Fröhlich

Hallo zusammen,

auch bei uns ist der Unmut leider groß weil wir die StreamOn-Option nicht kostenfrei hinzubuchen können. Unsere Verträge sind ebenfalls in einem Rahmenvertrag allerdings sind die Vorteile doch sehr übersichtlich... wir bekommen bei zwei Verträgen 5% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis. Das macht insgesamt lediglich eine Vergünstigung von 3,78 Euro aus. Darauf würde ich gerne verzichten und dafür die StreamOn-Option kostenfrei bei den Magenta Mobil M Verträgen hinzubuchen.

 

Was müssen wir dafür tun?

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Gruß Nic

Telekom hilft Team
Hallo @Nic2,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hierzu schon einmal ausgefüllt haben.
Ich schlage Ihnen vor, dass wir einmal gemeinsam telefonieren.

Ich bin heute bis 14 Uhr im Haus. Wann kann ich Sie am besten erreichen?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.

 

gerne können wir am Montag telefonieren - dann bin ich gut erreichbar. Vielen Dank vorab und schöne Grüße!

 

Nic

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Nic2,

ich habe eben schon einmal versucht, Sie telefonisch zu erreichen.
Sagen Sie mir am besten, wann Sie erreichbar sind.

Dann klingel ich gleich bei Ihnen durch. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.,

 

gerne jetzt Zwinkernd ich war gerade am telefonieren und war nicht schnell genug...

 

 

Gruß Nic

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Gespräch @Nic2
Wie besprochen, habe ich alle Änderungen vorgenommen. Die Auftragsbestätigungen sind auf dem Weg zu Ihnen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.,

 

super - vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! Fröhlich

 

Schöne Grüße

 

Nic

Hallo, ich habe einen Business L Tarif, aber die StreamOn Option wird mir im BSP nicht angezeigt. Wo kann ich das finden?

Hallo,

bitte einmal den Thread lesen. Dann ggf. an den GK-Service wenden und erfragen, was möglich ist.