- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Stream On für Geschäftskunden
08.04.2017 12:57 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 17:29 von Irina K.
Ich habe Magenta1 neuerer Generation. Weshalb ist Stream On nicht möglich? Der Tarif ist nicht günstiger als bei Privatpersonen. (Außer den 5%, dafür gibt es null Starterpakete). Hätte auch gerne in M upgegraded
Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.02.2020 07:30
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich werde bei den Kollegen nachfragen und mich anschließend wieder bei dir melden.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Gefunden!
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/366152/streamon-music-business.html
Wenn man hier auf "Alle Partner" klickt, bekommt man die detaillierte Liste
16.01.2018 14:56
für diesen Rahmenvertrag haben Sie einen speziellen Ansprechpartner in Ihrem Konzern.
Ich kann Ihnen hierzu keine Auskunft geben. Bitte erkundigen Sie sich direkt in Ihrer Firma, wer bei Ihnen für die Mobilfunkverträge zuständig ist.
Allerdings kann ich @Makc.030 in Ihrem Fall recht geben, dass die "MagentEINS StreamOn Music&VideoMax" in diesem MX-Rahmenvertrag nicht buchbar ist.
Viele Grüße
Marita W.
25.04.2017 17:23 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 13:06 von Yalcin A.
Hallo zusammen,
ich möchte noch einmal alle wichtigen Punkte für die StreamOn Business Option zusammenfassen. Damit sie auch auf der Startseite sichtbar ist, habe ich sie als Lösung markiert.
Wie im Privatkundenbereich, bieten wir auch für unsere Geschäftskunden die StreamOn Business Option an.
Ab dem Tarif MagentaMobil M Business (aktuelle Generation) kann die StreamOn Music Business Option gebucht werden. Mit dem MagentaMobil L Business (aktuelle Generation) könnt ihr die StreamOn Music & Video Business Option bekommen.
Steht hinter eurer Tarifbezeichnung 1. oder 2. Generation, müsst ihr für die Nutzung in die aktuelle Generation wechseln. Die Vertragslaufzeit ändert sich hierbei nicht. Je nach Generation, können sich die Grundgebühr und die Vertragsinhalte ändern. Wie zum Beispiel All Inclusive oder HotSpot Flat.
Eine Kombination mit MagentaEINS Business gibt es bei StreamOn Business leider nicht.
StreamOn ist ein spezielles Angebot für Privatkunden und wird daher nur in einigen Rahmenverträgen kostenfrei angeboten. In allen anderen Rahmenverträgen ist die Option kostenpflichtig zubuchbar.
Die Buchung könnt ihr bequem und einfach über das Business Service Portal (BSP) vornehmen. Aber auch über uns, einem Telekom Shop in eurer Nähe oder über unseren telefonischen Kundenservice.
Im BSP könnt ihr übrigens sehen, ob für euren Rahmenvertrag eine Rabattierung hinterlegt ist.
Wenn ihr neben der Option Music Streaming ((Spotify) inklusive Zero-Rating) auch StreamOn nutzen möchtet, dann müsst ihr die Spotify Option unter "Tarifoptionen" im BSP abwählen. Beachtet bitte, dass Spotify aktuell kein Partner von StreamOn ist. Der Datenverkehr, der beim Streaming mit Spotify entsteht, verbraucht somit das Volumen des Basistarifs. Wenn ihr eure bisherige Spotify Option inklusive Zero-Rating vorerst behalten möchtet, dann ist ein zubuchen von StreamOn Business aktuell nicht möglich.
P.S. Wir haben StreamOn als offenes Partnermodell eingeführt, d.h. jeder Streaminganbieter kann eine Partnerschaft mit uns eingehen. In den „Verhandlungen“ geht es nicht um Geld, sondern eher um technische Fragen, IP-Adressen, APIs, etc.
Folgende Musik- & Audio-Streaming-Dienste sind schon Partner von StreamOn:
- Apple Music
- Juke! Music
- Music Unlimited (Amazon) sowie Amazon Prime Music
- Napster
- Radioplayer.de
Folgende Video-Streaming-Dienste sind ebenfalls Partner von StreamOn:
- Chip.de
- EntertainTV mobil
- FAZ.NET
- funk
- Kicker
- Medienportal Sachsen Anhalt
- Netflix
- Prime Video (Amazon)
- Sky Go
- Spiegel Online/Spiegel TV
- Telekom Basketball
- Telekom Eishockey
- Welt News
- Youtube
- ZDF Mediathek
- 7TV
Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare.
Liebe Grüße
Irina K.
24.04.2017 15:29
wissen Sie, welche Tarifgeneration Sie derzeit haben.
Um die StreamOn Option nutzen zu können, muss eine aktuelle Generation vorhanden sein.
Wenn Sie Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, kann ich auch gerne für Sie schauen.
Liebe Grüße
Irina K.
24.04.2017 17:37
Hallo,
Auch bei mir bitte einmal nachsehen, per Telefon konnte mir trotz aller Bemühungen leider nicht erfolgreich geholfen werden.
Music und Video Max sollte durch Magenta Eins mit Zuhause und Mobil M funktionieren.
Viele Grüße
25.04.2017 10:07
die Option StreamOn Music & Video Max ist nur mit der Verbindung vom MagentaEINS Privatkundenvorteil. Nicht mit der Business Variante.
Derzeit haben Sie den MagentaMobil M Business Tarif. In Ihrem Rahmenvertrag ist die StreamOn Music Business Option kostenfrei. Wenn Sie möchten, kann ich die Option für Sie buchen. Alternativ können Sie die Buchung auch über das Business Service Portal https://bsp.t-mobile.de/portal/ durchführen.
Liebe Grüße
Irina K.
25.04.2017 11:45
Hallo liebe Irina,
wenn ich mir die zubuchbaren Optionen meiner Verträge (nach einem theoretischen Wechsel der Tarifgeneration) ansehe, ist die StreamOn Option immer kostenpflichtig. Das liegt wohl, wie ich in den vorigen Nachrichten gelesen habe, an der Rabattierung aus dem RV. Unser RV ist ein "uralt RV". Wie kann man in einen RV wechseln, der die Möglichkeit bietet, z.B. diese Option kostenfrei nachzubuchen ?
Gruss
25.04.2017 12:43
anhand Ihrer Daten konnte ich schon einen Blick in Ihre Daten werfen.
Ihr Rahmenvertrag ist tatsächlich noch veraltet.
Gerne möchte ich über den Wechsel mit Ihnen sprechen.
Wann kann ich Sie am besten erreichen?
Liebe Grüße
Irina K.
25.04.2017 13:46
wie sieht es morgen (26.4.) um 10 Uhr aus?
25.04.2017 14:35
Hallo und danke,
So die Option bitte erst mal nicht buchen.
Hätte ein Wechsel in den PK Bereich irgendwelche Nachteile bezüglich Support oder Netzstabilität und Erreichbarkeit bzw werden GK in den Zellen bevorzugt?
Wie würde sich ein Wechsel auf den Vertrag auswirken.
Laufzeit, Rabatte, Optionen, Kosten?
Vielen Dank
25.04.2017 15:10 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 15:10 durch den Autor
Morgen bin ich leider nicht im Haus, aber mein Kollege @Yalcin A. wird Sie anrufen @Roland.Schlosser
Sie können mir ja schon einmal über unser Kontaktformular einen Mitarbeiterausweis als Legitimation zuschicken. Mein Kollege wird Sie dann über alles Weitere informieren.
@jeromep ein Wechsel in den Privatkundenbereich ist ab dem 1. Mai 2017 möglich. Das Netz ist sowohl bei unseren Geschäftskunden- wie bei den Privatkunden dasselbe. Wenn Sie den Wechsel durchführen, erhalten Sie keine Rabattierung auf den Grundpreis oder auf Optionen. Hier müssen Sie dann im Kundencenter nach Angeboten schauen. Da kann ich Ihnen nichts genaues sagen.
Liebe Grüße
Irina K.
25.04.2017 17:23 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 13:06 von Yalcin A.
Hallo zusammen,
ich möchte noch einmal alle wichtigen Punkte für die StreamOn Business Option zusammenfassen. Damit sie auch auf der Startseite sichtbar ist, habe ich sie als Lösung markiert.
Wie im Privatkundenbereich, bieten wir auch für unsere Geschäftskunden die StreamOn Business Option an.
Ab dem Tarif MagentaMobil M Business (aktuelle Generation) kann die StreamOn Music Business Option gebucht werden. Mit dem MagentaMobil L Business (aktuelle Generation) könnt ihr die StreamOn Music & Video Business Option bekommen.
Steht hinter eurer Tarifbezeichnung 1. oder 2. Generation, müsst ihr für die Nutzung in die aktuelle Generation wechseln. Die Vertragslaufzeit ändert sich hierbei nicht. Je nach Generation, können sich die Grundgebühr und die Vertragsinhalte ändern. Wie zum Beispiel All Inclusive oder HotSpot Flat.
Eine Kombination mit MagentaEINS Business gibt es bei StreamOn Business leider nicht.
StreamOn ist ein spezielles Angebot für Privatkunden und wird daher nur in einigen Rahmenverträgen kostenfrei angeboten. In allen anderen Rahmenverträgen ist die Option kostenpflichtig zubuchbar.
Die Buchung könnt ihr bequem und einfach über das Business Service Portal (BSP) vornehmen. Aber auch über uns, einem Telekom Shop in eurer Nähe oder über unseren telefonischen Kundenservice.
Im BSP könnt ihr übrigens sehen, ob für euren Rahmenvertrag eine Rabattierung hinterlegt ist.
Wenn ihr neben der Option Music Streaming ((Spotify) inklusive Zero-Rating) auch StreamOn nutzen möchtet, dann müsst ihr die Spotify Option unter "Tarifoptionen" im BSP abwählen. Beachtet bitte, dass Spotify aktuell kein Partner von StreamOn ist. Der Datenverkehr, der beim Streaming mit Spotify entsteht, verbraucht somit das Volumen des Basistarifs. Wenn ihr eure bisherige Spotify Option inklusive Zero-Rating vorerst behalten möchtet, dann ist ein zubuchen von StreamOn Business aktuell nicht möglich.
P.S. Wir haben StreamOn als offenes Partnermodell eingeführt, d.h. jeder Streaminganbieter kann eine Partnerschaft mit uns eingehen. In den „Verhandlungen“ geht es nicht um Geld, sondern eher um technische Fragen, IP-Adressen, APIs, etc.
Folgende Musik- & Audio-Streaming-Dienste sind schon Partner von StreamOn:
- Apple Music
- Juke! Music
- Music Unlimited (Amazon) sowie Amazon Prime Music
- Napster
- Radioplayer.de
Folgende Video-Streaming-Dienste sind ebenfalls Partner von StreamOn:
- Chip.de
- EntertainTV mobil
- FAZ.NET
- funk
- Kicker
- Medienportal Sachsen Anhalt
- Netflix
- Prime Video (Amazon)
- Sky Go
- Spiegel Online/Spiegel TV
- Telekom Basketball
- Telekom Eishockey
- Welt News
- Youtube
- ZDF Mediathek
- 7TV
Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare.
Liebe Grüße
Irina K.
26.04.2017 10:14
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie gewünscht habe ich die besprochenen Änderungen vorgenommen. Sie können uns gerne jederzeit erneut kontaktieren.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.
Herzlichen Gruß
Yalcin A.
26.04.2017 12:24
Hallo Telekom Team,
ich habe noch einen Tarif der 1. Generation. Das ich in den aktuellen wechseln muss weiß ich ja mitlerweile. Leider ist in meinem RV die StreamOn Option nicht gratis - zumindest laut BSP. Wäre es möglich das Sie bei mir mal nachschauen in welchen RV ich wechseln müsste um diese Option ebenso gratis zu bekommen und welche Vorteile / Nachteile der neue RV für mich hat? Rückmeldung bitte per Email.
Vielen Dank!
26.04.2017 15:06 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 15:06 durch den Autor
Hallo @racerwlan,
vielen Dank, dass Sie sich als neues Mitglied an uns wenden.
Mit der Hilfe Ihrer Daten im Profil konnte ich mir bereits einen Einblick verschaffen. Wie Sie korrekt mitgeteilt haben, ist die StreamOn Business Option in Ihrem Rahmenvertrag nur kostenpflichtig zubuchbar. Gerne können wir uns nach alternativen Rahmenverträgen umsehen.
Dazu bitte ich Sie unser Kontaktformular auszufüllen, damit ich Ihnen die Details per E-Mail zusenden kann. Einverstanden?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
26.04.2017 16:07
27.04.2017 09:25
vielen Dank für den Hinweis.
Das Formular habe ich erhalten. Im Laufe des Tages sende ich Ihnen die Details zu. Ich freue mich anschließend auf Ihre Nachricht.
Viele Grüße
Yalcin A.
27.04.2017 10:55
Auch hier noch einmal Danke für die PERFEKTE Hilfe. Alles zur Zufriedenheit erledigt und das noch sehr schnell.
27.04.2017 11:37 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 11:39 durch den Autor
@racerwlan sehr gerne.
Vielen Dank für das Lob. Darüber freue ich mich riesig. Sie können sich gerne jederzeit erneut an mich wenden.
Ich wünsche bis dahin alles Gute.
Herzliche Grüße
Yalcin A.
27.04.2017 12:27
Hallo,
ich kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschliessen.
Meistens ist es ja so, dass nach einer zufriedenstellenden Erledigung eines Anliegen, mindestens die anfragende Partei "glücklich" ist und es nichts weiter zu besprechen gibt. Ein Lob bleibt meistens auf der Strecke. Deshalb an dieser Stelle auch von mir ein ausdrückliches Lob für eine umgehende Reaktion, eine umfassende Beratung und letzlich auch für die Lösung des Problems.
Liebe Grüße und danke an die Beteiligten
27.04.2017 12:55 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 12:56 durch den Autor
Ich stimme Ihnen ebenfalls zu @Roland.Schlosser,
auch Ihnen vielen Dank für das Lob.
Wir sind gerne für Sie da und besonders freut es mich, dass ich auch Ihr Anliegen lösen konnte. Auch Ihnen mein Angebot, dass Sie sich erneut an mich wenden können, sobald ein Bedarf besteht.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG
Yalcin A.
28.04.2017 10:40
@Yalcin A. Kannst du bei mir bitte auch nachsehen, ob die Stream On Option bei mir kostenfrei zubuchbar ist. Leider habe ich es bislang noch versäumt eine Anmeldung für das Portal auszufüllen.
Meine Daten sollten in meinem Konto hinterlegt sein.
Vielen Dank und Gruß
Torsten
29.04.2017 04:23
Hallo Yalcin A.
auch wir haben das gleiche Problem. Leider ist in unserem RV die StreamOn Option nicht gratis. Wäre es möglich, dass Sie auch bei uns mal nachschauen in welchen RV wir wechseln müssten um diese Option ebenso gratis zu bekommen und welche Vorteile / Nachteile der neue RV für uns hat? Daten habe ich hinterlegt. Rückmeldung bitte per Email. Herzlichen Dank.
30.04.2017 13:02
Auch bei mir ist ein kostenloser wechsel,"Stream On"
als Geschäftskunde, nicht möglich.
Nach einem Telefonat mit der Hotline und die Frage was für ein Geschäftmodell das ist.....antwortete man mir, "Das Business Kunden Stream on nicht wünschen".....die obigen Posts sprechen eine andere Sprache!!!!!
Ich bitte sie dieses Geschäftsmodell zu überdenken, meine persönlich Meinung ist leider die, dass es hier nur um Gewinnmaximierung geht.
Schade, da wird ein wechsel zu einem anderen Provider wohl unumgänglich!
MFG
02.05.2017 08:45
Es ist sehr schade, dass hier unterschieden wird zwischen Geschäfts- und Privatkunden. Denn oftmals ist es ja so, dass der Geschäftskunden Benutzer das Handy auch Privat nutzen darf. Kommt aber durch diese Regelung leider nicht in den Genuss dieser Funktion. Darüberhinaus muss man sagen, dass im Geschäftskundenbereich die Datennutzung der momentan verfügbaren Anbietern ja gar nicht relevant ist und somit auch keine großen Kosten verursacht, die eine monatliche Nutzungsgebühr von 24,95 € rechtfertigen würde. Ich hoffe hier kommte es noch zu einem Umdenken seitens der Telekom.
02.05.2017 16:41 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 10:09 durch den Autor
Hallo @kramer_t,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Natürlich schaue ich auch bei Dir nach. Leider mit dem Ergebnis, dass in Deinem Rahmenvertrag keine kostenlose Buchung vorgenommen werden kann. Auch einen Wechsel des Rahmenvertrags können wir hier nicht veranlassen.
Hi @Picadf, das ist richtig. In Ihrem aktuellen RV ist die Option StreamOn Business kostenpflichtig. Allerdings können wir einen Wechsel in einem anderen RV veranlassen. Bitte füllen Sie unter Formular aus, damit ich Ihnen die Details per E-Mail zusenden kann.
Vielen Dank für Ihre Meldung @AJHuebscher, leider stimmt es, dass die Option bei Ihrem RV nicht kostenfrei zubuchbar ist. Ein Wechsel des RVs ist hier ebenfalls nicht möglich.
Auch Ihnen @andy_h danke ich für Ihre Meinung. Irgendwann muss es eine Grenze geben, auch wenn ein Geschäftskunde seinen Tarif privat nutzen kann, besteht hier ein überwiegend eine geschäftliche Nutzung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
02.05.2017 16:51
02.05.2017 17:28
Hallo Yalcin A.,
ich habe die Daten soeben im Formular eingebenen. Besten Dank im voraus.