Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Stream On für Geschäftskunden

Gelöst

Ich habe Magenta1 neuerer Generation. Weshalb ist Stream On nicht möglich? Der Tarif ist nicht günstiger als bei Privatpersonen. (Außer den 5%, dafür gibt es null Starterpakete). Hätte auch gerne in M upgegraded

 

 

Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @Waehbaer,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich werde bei den Kollegen nachfragen und mich anschließend wieder bei dir melden.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Saerdna-1860,

für diesen Rahmenvertrag haben Sie einen speziellen Ansprechpartner in Ihrem Konzern.

Ich kann Ihnen hierzu keine Auskunft geben. Bitte erkundigen Sie sich direkt in Ihrer Firma, wer bei Ihnen für die Mobilfunkverträge zuständig ist.

Allerdings kann ich @Makc.030 in Ihrem Fall recht geben, dass die "MagentEINS StreamOn Music&VideoMax" in diesem MX-Rahmenvertrag nicht buchbar ist.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich möchte noch einmal alle wichtigen Punkte für die StreamOn Business Option zusammenfassen. Damit sie auch auf der Startseite sichtbar ist, habe ich sie als Lösung markiert.

 

Wie im Privatkundenbereich, bieten wir auch für unsere Geschäftskunden die StreamOn Business Option an.

Ab dem Tarif MagentaMobil M Business (aktuelle Generation) kann die StreamOn Music Business Option gebucht werden. Mit dem MagentaMobil L Business (aktuelle Generation) könnt ihr die StreamOn  Music & Video Business Option bekommen.

Steht hinter eurer Tarifbezeichnung 1. oder 2. Generation, müsst ihr für die Nutzung in die aktuelle Generation wechseln. Die Vertragslaufzeit ändert sich hierbei nicht. Je nach Generation, können sich die Grundgebühr und die Vertragsinhalte ändern. Wie zum Beispiel All Inclusive oder HotSpot Flat.

 

Eine Kombination mit MagentaEINS Business gibt es bei StreamOn Business leider nicht.

 

StreamOn ist ein spezielles Angebot für Privatkunden und wird daher nur in einigen Rahmenverträgen kostenfrei angeboten. In allen anderen Rahmenverträgen ist die Option kostenpflichtig zubuchbar.

 

 

Die Buchung könnt ihr bequem und einfach über das Business Service Portal (BSP) vornehmen. Aber auch über uns, einem Telekom Shop in eurer Nähe oder über unseren telefonischen Kundenservice.

Im BSP könnt ihr übrigens sehen, ob für euren Rahmenvertrag eine Rabattierung hinterlegt ist.

 

Wenn ihr neben der Option Music Streaming ((Spotify) inklusive Zero-Rating) auch StreamOn nutzen möchtet, dann müsst ihr die Spotify Option unter "Tarifoptionen" im BSP abwählen. Beachtet bitte, dass Spotify aktuell kein Partner von StreamOn ist. Der Datenverkehr, der beim Streaming mit Spotify entsteht, verbraucht somit das Volumen des Basistarifs. Wenn ihr eure bisherige Spotify Option inklusive Zero-Rating vorerst behalten möchtet, dann ist ein zubuchen von StreamOn Business aktuell nicht möglich.

 

P.S. Wir haben StreamOn als offenes Partnermodell eingeführt, d.h. jeder Streaminganbieter kann eine Partnerschaft mit uns eingehen. In den „Verhandlungen“ geht es nicht um Geld, sondern eher um technische Fragen, IP-Adressen, APIs, etc.

 

 

Folgende Musik- & Audio-Streaming-Dienste sind schon Partner von StreamOn:

 

  • Apple Music
  • Juke! Music
  • Music Unlimited (Amazon) sowie Amazon Prime Music
  • Napster
  • Radioplayer.de

 

Folgende Video-Streaming-Dienste sind ebenfalls Partner von StreamOn:

 

  • Chip.de
  • EntertainTV mobil 
  • FAZ.NET
  • funk
  • Kicker   
  • Medienportal Sachsen Anhalt
  • Netflix
  • Prime Video (Amazon)
  • Sky Go
  • Spiegel Online/Spiegel TV 
  • Telekom Basketball
  • Telekom Eishockey
  • Welt News
  • Youtube
  • ZDF Mediathek
  • 7TV 

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Liebe Grüße

Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

auch ich interessiere mich für die StreamOn Option. Laut Hotline muss ich dazu in die aktuelle Generation wechseln, was mich ca. 5 Euro / Monat mehr kostet und zusätzlich 24,99 Euro für die StreamOn Option zahlen. 

Das find ich ziemlich saftig. Daher würde mich interessieren, ob es möglich wäre, in einen anderen Rahmenvertrag zu wechseln?

Telekom hilft Team

Hallo @hewal, in der Tat ist unser Produkt StreamOn Music Business oder StreamOn Music & Video Business sehr interessant. Fröhlich

Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben. Dadurch konnte ich mir nun einen Überblick verschaffen. Es stimmt, dass in Ihrem Rahmenvertrag StreamOn Business kostenpflichtig ist und nur gebucht werden kann, wenn der aktuellste Tarif genommen wird. Leider musste ebenso feststellen, dass ich Ihnen keine Alternative anbieten kann. Ihr Rahmenvertrag profitiert bereits von höheren Leistungen und StreamOn Business wurde für Ihren Rahmenvertrag nicht ausgehandelt bzw. nicht zu Ihren Gunsten. Ich kann Sie bitten, sich mit dem Rahmenvertragsverantwortlichen in Kontakt zu treten. Welcher das ist, kann Ihnen in der Regel Ihre Firma mitteilen.

Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute.

Viele Grüße
Yalcin A.

Guten Morgen @Yalcin A.,

 

könnten Sie in meinen Daten auch einmal nachsehen, ob ich in einen anderen Rahmenvertrag wechseln kann, um Stream On Business kostenfrei nutzen zu können?

 

Herzliche Grüße

CarstenBn

 

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Beitrag verschoben.


@Yalcin A. schrieb:

Hallo @hewal, in der Tat ist unser Produkt StreamOn Music Business oder StreamOn Music & Video Business sehr interessant. Fröhlich
 Ich kann Sie bitten, sich mit dem Rahmenvertragsverantwortlichen in Kontakt zu treten. Welcher das ist, kann Ihnen in der Regel Ihre Firma mitteilen.

Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute.

Viele Grüße
Yalcin A.


Hallo Yalcin, der Verantwortliche bin ich, d.h. ich bin der Inhaber der Firma.

Also gibt es keine Möglichkeit, in einen anderen Rahmenvertrag zu wechseln um kostengünstiger an StreamOn zu gelangen?

Wäre es dann in meinem Fall nicht sinnvoller - vor allem aus wirtschaftlicher Sicht - den Rahmenvertrag auslaufen zu lassen und in den Privatkundentarif zu wechseln?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @CarstenBn und @hewal.

Vielen Dank für Ihre Beiträge. CarstenBn leider kann ich Ihnen ebenfalls keine Alternative anbieten. In Ihrem Rahmenvertrag ist StreamOn Business kostenpflichtig. Ein Wechsel des Rahmenvertrags ist nur möglich, wenn Sie mir einen anderen Rahmenvertrag nennen können, in dem Sie berechtigt sind zu wechseln.

hewal seien Sie sich sicher, dass ich Ihnen gerne eine Alternative angeboten hätte, wenn es denn möglich wäre. Traurig Leider kann ich Ihnen nicht Entscheidung abnehmen, ob Sie lieber in den Privatkundenbereich wechseln möchten. Der Wechsel in den PK-Bereich ist bei Ihnen ab dem 17. April 2018 möglich.

Viele Grüße
Yalcin A.

Guten Morgen @Yalcin A.,

 

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Mühe. Das ist natürlich etwas enttäuschend, da das Management des Unternehmens anscheinend seine Geschäftskunden als Kunden zweiter Klasse betrachtet. 

 

Muss ich den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, oder kann ich ggf. auch in einen privaten Vertrag wechseln?

 

Herzliche Grüße

CarstenBn

Telekom hilft Team

Sehr gerne @CarstenBn, seien Sie sich sicher, dass Sie kein Kunde zweiter Klasse sind.

Einige Geschäftskunden können die Option StreamOn Business kostenlos erhalten. Es gibt eine Vielzahl an Rahmenverträgen. Diese unterliegen bestimmten Bedingungen, die verhandelt worden sind. Dafür erhalten Sie einen monatlichen Rabatt die Grundpreise oder Optionen. Auch steht Ihnen der Geschäftskundenservice zur Verfügung. Das sind nur einige Beispiele. Dennoch kann ich Ihre Meinung sehr gut nachvollziehen. Es ist allerdings möglich, dass zukünftig StreamOn Business auch in Ihrem Rahmenvertrag rabattiert wird. Infos ob und wann es passiert liegen mir allerdings nicht vor.

Laut meinen Daten können Sie bereits ab sofort in den Privatkundenbereich wechseln. Daher ist eine Kündigung nicht notwendig. Falls weiterhin ein Interesse besteht, in den Privatkundenbereich zu wechseln, benötigen wir das Formular ''Business-Auftrag zur Vertragsübernahme''.

Herzliche Grüße zurück
Yalcin A.

 

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo, ich habe gestern Mein Rahmenvertrag zu Magenta L Business gewechselt und StreamOn dazu gebucht. Angeblich soll Entertain TV Mobile auch funktionieren. Allerdings will er in der App immer das ich es dazu buche. Wenn ich mich einlogge komme ich immer zu meinen Festnetzvertrag. Andere Logindaten habe ich nicht.

Was mach ich falsch?

Telekom hilft Team

Guten Tag @Maiki477, vielen Dank für Ihren Beitrag. Fröhlich

Vermute ich richtig, dass Sie zwar einen Entertain-Tarif nutzen, aber einen Business Mobilfunktarif? Ist MagentaEINS gebucht bzw. MagentaEINS Business? Dabei gilt zu beachten, dass Sie allein mit StreamOn oder StreamOn Business die App EntertainTV Mobil nicht nutzen können bzw. nicht kostenlos inklusive ist. Dazu benötigen Sie MagentaEINS in der PK-Variante. Denn EntertainTV Mobil ist in MagentaEINS Business leider nicht enthalten. Damit Sie die App kostenlos nutzen können, müsste Ihr Mobilfunkvertrag aus dem Rahmenvertrag ausgebunden werden. Anschließend buchen Sie dann MagentaEINS (PK). Eine Alternative gibt es nicht.

 

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

 

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße
Yalcin A.

 

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Also irgendwie nervt es mich ja:

Vor ein paar Tagen (vor meinen Forenbeiträgen) mit der 2828 (vom Handy) telefoniert und wegen StreamOn gefragt. Hier hieß es, dass es keine Möglichkeit gibt, kostengünstig an StreamOn zu kommen. Nur gegen Aufpreis von 24,99 Euro. 

Hab dann extra noch nach irgendwelchen anderen Möglichkeiten gefragt, was aber auch verneint wurde.

Hier erfährt man, dass es in dem Rahmenvertrag nicht funktioniert, bei anderen Rahmenverträgen scheinbar schon. Aber hier wird einem mitgeteilt, dass ein Wechsel in einen anderen Rahmenvertrag nicht möglich ist.

So, und jetzt der Kracher: Eben nochmal mit 2828 telefoniert und nachgefragt, ob ich in einen anderen Rahmenvertrag wechseln kann, der StreamOn beinhaltet: "Ja, das ist möglich, irgendein Rahmenvertrag mit "Aquise" und den Vertrag der neuesten Generation (hatte 1.)" 

Falle dadurch von 10% auf 5% Rabatt, habe ohne Rabattierung um die 5 Euro mehr Grundgebühr, zahle insgesamt unterm Strich ca. 7 Euro mehr (um die 52 Brutto) gegenüber ca. 45 Brutto und habe Streamon. Also für statt 24,99 nur 7,- Euro.

Und warum muss man erst zig mal Kontakt aufnehmen, um mitgeteilt zu bekommen, dass es doch geht und zwar für deutlich weniger als 25 Euro?

Ja, da vermuten Sie richtig. Dann geht das wohl nicht. Schade. 

Telekom hilft Team
Hallo @hewal,

ich springe für meinen Kollegen Yalcin ein!

Es ist richtig, dass StreamOn Business in einigen Rahmenverträgen rabattiert ist. In den meisten ist es aber nicht. Das liegt daran, dass StreamOn Business ein Angebot ist, welches sich speziell an Privatkunden richtet. Daher ist es für Privatkunden auch kostenfrei.
Selbstverständlich möchten wir es Geschäftskunden nicht vorenthalten, daher kann die Option kostenpflichtig hinzugebucht werden.

Der Rahmenvertrag von Ihrem Mobilfunkvertrag wird in der Regel nicht einfach geändert bzw. gewechselt. Der Prozess, den der Kollege gegangen ist, war nicht der offizielle. Für Sie wollte der Kollege sicherlich eine Ausnahme machen und Ihnen etwas Gutes tun - leider ist das jedoch nicht gestattet.
Keine Sorge, es bleibt alles so, wie es telefonisch besprochen wurde!

@Maiki477: Wie Yalcin Ihnen bereits mitgeteilt hat, ist ein Wechsel in den Privatkundenbereich möglich. Sagen Sie mir einfach Bescheid, wenn ich das für Sie veranlassen soll. Fröhlich

Liebe Grüße
Martina G.

@Martina G. schrieb:
Hallo @hewal,

ich springe für meinen Kollegen Yalcin ein!

Es ist richtig, dass StreamOn Business in einigen Rahmenverträgen rabattiert ist. In den meisten ist es aber nicht. Das liegt daran, dass StreamOn Business ein Angebot ist, welches sich speziell an Privatkunden richtet. Daher ist es für Privatkunden auch kostenfrei.
Selbstverständlich möchten wir es Geschäftskunden nicht vorenthalten, daher kann die Option kostenpflichtig hinzugebucht werden.

Liebe Grüße
Martina G.

Das verstehe ich nicht: Ob Privat- oder Geschäftskunde - jeder hört doch gerne Musik. Und gerade viele Geschäftskunden - so wie ich z.B. - sind doch wahnsinnig viel im Auto unterwegs und freuen sich über musikalische Abwechslung....

 

Dann muss ich mich bei Ihrer Kollegin ja fast ncohmal besonders bedanken, dass sie es mir "ausnahmsweise" ermöglicht hat. Andererseits bekommt die Telekom ja nun auch unterm Strich mehr Geld, von daher würde ich es als Win-Win Situation sehen Fröhlich

 

Grüße

H. Günes

Hallo Martina, 

können Sie mir dazu ein Angebot zukommen lassen. Ich würde es mir dann überlegen und ihnen Bescheid geben. 

LG

Telekom hilft Team

Hallo @Maiki477,

ein Wechsel in den Privatkundenbereich ist bei Ihnen ab Oktober 2017 möglich. Das liegt an der Tarifwechselfrist, welche 18 bzw. 24 Monate nach einer Vertragsverlängerung oder einem Neuvertrag gültig ist.

Mit dem Wechsel erfolgt ein Tarifwechsel in einem gleichwertigen Privatkundentarif. Was sich für Sie allerdings ändert, ist die Rabattierung. Diese fällt dann komplett weg. Dafür können Sie dann aber das EntertainTV Mobil nutzen, und zwar kostenfrei im MagentaEINS für Privatkunden.
Den Wechsel in den Privatkundenbereich können hier beauftragen.

Wenn Sie wünschen, können wir hierzu auch gerne telefonieren. Fröhlich

Liebe Grüße
Martina G.

Vielen Dank dazu. Ich werde mir das mal anschauen und mich melden. Vermutlich werde ich dann eher den Vertrag meiner Frau (sie hat nur ein kleinen und da würden sich sicher die Rabattierungen nicht so auswirken) ändern. Aber wie gesagt. Ich schau mir das mal genauer an. Ich habe ja bis Oktober Zeit.

LG und Danke 

Hallo,

 

könnte ein Telekommitarbeiter auch bei mir die Möglichkeiten von StreamOn überprüfen? Meine Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt.

 

Besten Dank!

Hallo ebenfalls @clemens.schmidt, gerne habe ich mich Ihrem Anliegen angenommen. Fröhlich

Als neues Mitglied in unserer Community begrüße ich Sie. Anhand Ihrer Daten konnte ich tatsächlich in Erfahrung bringen, dass ich Ihnen eine alternative anbieten kann.

 

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus. Anschließend sende ich Ihnen per E-Mail weitere Details zu.

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo Yalcin,

 

dies habe ich soeben getan.

 

Grüße

Clemens Schmidt

Super @clemens.schmidt, Fröhlich

Es liegt mir bereits vor. Sie erhalten gleich eine E-Mail von mir.

Lieben Gruß
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

ich konnte dein Angebot prüfen und habe Dir eine PN geschickt.

 

Grüße

Clemens

Hallo zurück @clemens.schmidt, vielen Dank für den Hinweis. Fröhlich

Ich habe Ihnen soeben geantwortet.

LG
Yalcin A.

Vielen Dank für die Hilfe und die erfolgreiche Umstellung. Nun kann ich StreamOn nutzen!

Aber gerne doch @clemens.schmidt! Fröhlich

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich Ihr Anliegen lösen konnte und Sie nun StreamOn Business nutzen können. Dabei wünsche ich Ihnen viel Freude und für die Zukunft alles Gute.

Herzlichen Gruß
Yalcin A.

Gerne  hätte ich als Partner in der Liste Magine TV.