Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Stream On für Geschäftskunden

Gelöst

Ich habe Magenta1 neuerer Generation. Weshalb ist Stream On nicht möglich? Der Tarif ist nicht günstiger als bei Privatpersonen. (Außer den 5%, dafür gibt es null Starterpakete). Hätte auch gerne in M upgegraded

 

 

Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @Waehbaer,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich werde bei den Kollegen nachfragen und mich anschließend wieder bei dir melden.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Saerdna-1860,

für diesen Rahmenvertrag haben Sie einen speziellen Ansprechpartner in Ihrem Konzern.

Ich kann Ihnen hierzu keine Auskunft geben. Bitte erkundigen Sie sich direkt in Ihrer Firma, wer bei Ihnen für die Mobilfunkverträge zuständig ist.

Allerdings kann ich @Makc.030 in Ihrem Fall recht geben, dass die "MagentEINS StreamOn Music&VideoMax" in diesem MX-Rahmenvertrag nicht buchbar ist.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich möchte noch einmal alle wichtigen Punkte für die StreamOn Business Option zusammenfassen. Damit sie auch auf der Startseite sichtbar ist, habe ich sie als Lösung markiert.

 

Wie im Privatkundenbereich, bieten wir auch für unsere Geschäftskunden die StreamOn Business Option an.

Ab dem Tarif MagentaMobil M Business (aktuelle Generation) kann die StreamOn Music Business Option gebucht werden. Mit dem MagentaMobil L Business (aktuelle Generation) könnt ihr die StreamOn  Music & Video Business Option bekommen.

Steht hinter eurer Tarifbezeichnung 1. oder 2. Generation, müsst ihr für die Nutzung in die aktuelle Generation wechseln. Die Vertragslaufzeit ändert sich hierbei nicht. Je nach Generation, können sich die Grundgebühr und die Vertragsinhalte ändern. Wie zum Beispiel All Inclusive oder HotSpot Flat.

 

Eine Kombination mit MagentaEINS Business gibt es bei StreamOn Business leider nicht.

 

StreamOn ist ein spezielles Angebot für Privatkunden und wird daher nur in einigen Rahmenverträgen kostenfrei angeboten. In allen anderen Rahmenverträgen ist die Option kostenpflichtig zubuchbar.

 

 

Die Buchung könnt ihr bequem und einfach über das Business Service Portal (BSP) vornehmen. Aber auch über uns, einem Telekom Shop in eurer Nähe oder über unseren telefonischen Kundenservice.

Im BSP könnt ihr übrigens sehen, ob für euren Rahmenvertrag eine Rabattierung hinterlegt ist.

 

Wenn ihr neben der Option Music Streaming ((Spotify) inklusive Zero-Rating) auch StreamOn nutzen möchtet, dann müsst ihr die Spotify Option unter "Tarifoptionen" im BSP abwählen. Beachtet bitte, dass Spotify aktuell kein Partner von StreamOn ist. Der Datenverkehr, der beim Streaming mit Spotify entsteht, verbraucht somit das Volumen des Basistarifs. Wenn ihr eure bisherige Spotify Option inklusive Zero-Rating vorerst behalten möchtet, dann ist ein zubuchen von StreamOn Business aktuell nicht möglich.

 

P.S. Wir haben StreamOn als offenes Partnermodell eingeführt, d.h. jeder Streaminganbieter kann eine Partnerschaft mit uns eingehen. In den „Verhandlungen“ geht es nicht um Geld, sondern eher um technische Fragen, IP-Adressen, APIs, etc.

 

 

Folgende Musik- & Audio-Streaming-Dienste sind schon Partner von StreamOn:

 

  • Apple Music
  • Juke! Music
  • Music Unlimited (Amazon) sowie Amazon Prime Music
  • Napster
  • Radioplayer.de

 

Folgende Video-Streaming-Dienste sind ebenfalls Partner von StreamOn:

 

  • Chip.de
  • EntertainTV mobil 
  • FAZ.NET
  • funk
  • Kicker   
  • Medienportal Sachsen Anhalt
  • Netflix
  • Prime Video (Amazon)
  • Sky Go
  • Spiegel Online/Spiegel TV 
  • Telekom Basketball
  • Telekom Eishockey
  • Welt News
  • Youtube
  • ZDF Mediathek
  • 7TV 

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Liebe Grüße

Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

super, vielen Dank *daumen hoch*

 

Aktuell sehe ich das aber nicht im BSP, dauert das länger? Bzw. eine Auftragsbestätigungsmail habe ich auch noch nicht bekommen.

Die Umstellung ist abgeschlossen @reinhard.muhr.

Können Sie den neuen Tarif und die Option nun sehen?

Viele Grüße
Yalcin A.

Danke !

Kontaktformular ist raus

Telekom hilft Team
Vielen Dank @erik.ross, die Antwort ist gerade ebenfalls raus. Fröhlich

Grüßle
Yalcin A.

Ja bei mir passt alles, vielen Dank.

 

Worin liegt denn der Unterschied zwischen beiden Versionen, ausser dass bei einem nur StreamOn dazu gebucht werden kann?

Danke für die Bestätigung @reinhard.muhr. Fröhlich

Tarif- und optionstechnisch gibt es keinen Unterschied. Mit dem Wegfall der Generationsbezeichnung vereinheitlichen und vereinfachen wir die Namensgebung unserer Tarife. Zwinkernd

Grüße
Yalcin A.

Hallo, ist kostenloses Stream on bei mir möglich?

Danke und Grüße 

Telekom hilft Team

Gute Nachricht @Ste.Fis, StreamOn Music & Video Business ist bei Ihnen buchbar. Fröhlich

Habe ich sofort umgesetzt. Sie nutzen nun den aktuellsten Tarif Magenta Mobil L Plus Business mit Top-Handy Premium und StreamOn Music & Video Business. Der monatliche Grundpreis und die aktuelle Vertragslaufzeit bleiben bestehen.

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Danke! Wie immer toller Service bei euch!

 

Telekom hilft Team
Sehr gerne @Ste.Fis und ebenfalls einen Dank für das Lob. Fröhlich

Lieben Gruß
Yalcin A.

Hallo, ich habe einen Tarif MagentaMobil L Business 1. Generation mit Music Streaming (inkl. Spotify Account) und möchte StreamOn dazu buchen, um neben Sporify und jetzt auch Apple Music zu nutzen.

Dazu muss ich offenbar auf den MagentaMobil L Business aktuelle Generation wechseln und das bisher gebuchte Music Streaming (inkl. Spotify Account) abwählen .

Dazu habe ich vier Fragen:

1. Was unterscheidet den MagentaMobil L Business aktuelle Generation von dem der 1. Generation (außer knapp €3 mehr). Gibt es zu den Vertraglichen Änderungen eine vollständige Übersicht?

2. Eine Vertragsverlängerung ist mit einem solchen Tarifwechsel nicht verbunden?

3. Was unterscheidet StreamOn von Music Streaming (außer, dass bei ersterem ein Spotify Premium Account dabei war) - vor allem in Bezug auf die Nutzung des HighSpeed-Volumens?

4. (Wie) kann ich meinen über Music Streaming gebuchten Spotify Account weiter nutzen? (Ich möchte mein bisherigen Spotify Account - wg meiner dortigen Playlisten - behalten.)

Hallo @TilRoquette, gut, dass Sie sich hier ebenfalls melden. Fröhlich

Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

1. In der aktuellsten Generation sind die Optionen HotSpot Flat und All Inclusive inbegriffen. In der ersten Generation greift nur die normale EU-Roaming Regulierung. In der aktuellen Tarifübersicht des MagentaMobil L Business Tarifs finden Sie die kompletten Leistungen.
2. Nein, da es sich um einen reinen Tarifwechsel handelt und nicht um eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem Tarifwechsel. Fröhlich
3. Das reine Streamen verbraucht kein Datenvolumen. Es war vorher so und ist nun wieder so. Angerechnet werden jedoch das Laden von Covern, Werbung, Spiele und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Audio- und Videostreaming gehören.
4. Nach dem Abmelden des Premiumaccounts werden Sie auch die freie Spotify-Option umgestellt. Ihre Playlisten bleiben erhalten. Damit Sie wieder Ihren Account mit einem Premiumzugang verknüpfen können, haben wir dafür eine Anleitung erstellt.

Konnte ich Ihnen damit helfen?

Freundliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Hallo Yalcin, vielen Dank!  Habe die Schritte durchgeführt.  Neue Fragen:

 

1. Die neue Option Streaming Spotify (das ist wohl der Premium Account von Spotify) kostet ab dem 2. Monat  € 10 (brutto), monatlich kündbar, korrekt?  

Hatte ich das bis 1.9. nicht auch als separate Option bezahlt?

 

2. Muss ich meinen Apple Account auch irgendwie verknüpfen?  Wenn ja:  wie? Ich habe einen bestehende Family Account, den ich über StreamOn nutzen möchte.

 

Guten Morgen @TilRoquette,

gerne gehe ich auch auf die weiteren Fragen näher ein. Fröhlich

1. Ja, das ist korrekt. Spotify wird auch weiterhin bezahlt, nur das Datenvolumen wird nun über die Option StreamOn Music Business für das reine streamen nicht berechnet.
2. Sie müssen die Option nicht verknüpfen. Spotify läuft unabhängig von StreamOn. Unser System bemerkt automatisch, welchen Anbieter Sie nutzen und rechnet das Datenvolumen dann nicht ab. Ihre Familie hat aber nichts davon, außer, diese haben auch StreamOn.

Viele Grüße
Yalcin A.

Entschuldigung, aber ich hatte gefragt ob ich den Apple  Music Account verknüpfen muss

Hallo @TilRoquette, oh sorry, hatte ich tatsächlich überlesen.

Nein, Sie müssen Apple Music nicht verknüpfen. Sobald Sie eines der Partner Apps nutzen, bemerkt das unser System automatisch, sodass Ihr Datenvolumen für das Streamen nicht abgerechnet wird.

Grüße
Yalcin A.

Leider kann ich nicht selbst einsehen welchen Business Vertrag (bzw. welche Generation) ich habe. Ist Stream On auch hier über den Support buchbar? Meine Nummer ist im Profil hinterlegt Zwinkernd

 

LG und schönen Sonntag 

Telekom hilft Team

Hallo @mgoec, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Einen Dank auch für die Hinterlegung Ihrer Daten im Profil. Laut meinem System nutzen Sie aktuell den Tarif Magenta Mobil M Business mit Handy der 1. Generation. Auch bei Ihnen wird ein Wechsel in die aktuellste Generation nötig sein, damit Sie StreamOn Business nutzen können.

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus, damit ich Ihnen weitere Details zusenden kann. Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

 

Freundliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo!

 

Inzwischen sind einige Monate vergangen und es gibt inzwischen StreamOn Max. Das sei aber nicht für Business Kunden verfügbar...auch nicht als hinzubuchbare Option...was sehr schade wäre.  Ist dem so? Können Business Kunden (speziell geht es um einen Magenta Mobil L Business mit Handy (Gen3) Vertrag) diesen Dienst überhaupt nicht buchen?


Ist Spotify inzwischen ein Partner?


Vielen Dank und Grüße

Guten Tag @ghennet.hess, schön, dass Sie sich uns anschließen und Interesse an StreamOn Business haben. Fröhlich

StreamOn Music & Video Max gibt es bis dato nur für Privatkunden und auch nur, wenn Sie ein MagentaEINS (Business) Kunde sind.

Für unsere Geschäftskunden gibt es StreamOn Music Business und StreamOn Music & Video Business kostenfrei. Unsere Partner finden Sie ebenfalls auf der Produktbeschreibung und Spotify ist mittlerweile dabei. Zwinkernd

Haben Sie weitere Fragen oder darf ich Ihnen eine von den beiden Optionen buchen? Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Hallo Telekom,

 

die StreamOn Option ist eine tolle Sache, vielen Dank dafür!

Ich würde gerne noch NFL GamePass Europe als Partner sehen. Es wäre Klasse wenn man die Spiele auch

Live „on the go“ sehen könnte.

 

Grüße,

 

Jens Petersohn

Hallo @jpetersohn-mobile,

vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. des NFL GamePass Europe.

Leider ist es aktuell noch nicht möglich diesen App kostenfrei über Stream On zu sehen. Ich sende Ihnen gerne die aktuellen Partner. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

Freundliche Grüße
Marita W.

I'm Rahmen des Rahmenvertrages unseres Konzernes will ich im Juni auf Magenta Mobil L business wechseln. 

Der beinhaltet ja StreamOn Musik und Video. 

 

Da ich auch meinen privaten Festnetz Anschluss bei der Telekom habe, wird das ganze auf Magenta Eins business hinauslaufen., bei der es ja 5 Euro Ermäßigung auf den Grundpreis gibt.

 

Was für mich wichtig ist:

Hat Magenta eins business bei StreamOn die niedrige Video-Auflösung, oder video max?

 

Ansonsten müsste ich halt in den business flex L+ unseres Rahmenvertrages  wechseln.

Zwar kein StreamOn vorhanden, aber 16GB inklusiv-Volumen reichen mir für Video. 

 

@Saerdna-1860

 

Die Option "MagentEINS StreamOn Music&VideoMax" gibt es im Business Bereich nicht.

MagentaEINS Business ist bei Mitarbeiterrahmenverträgen (MA, MV, MX) nicht buchbar.

 

Gruß Makc

 

Hallo @Saerdna-1860,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Können Sie mir bitte die Rahmenvertragsnummer Ihres Konzerns nennen, dann kann ich mir die Vertragsvereinbarungen einmal ansehen.

Viele Grüße
Marita W.