Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Stream on Für Geschäftskunden

Hallo zusammen, 

 

mich habe vor einigen Monaten ein Handy mit Vertrag von meinem Arbeitgeber zur Nutzung erhalten. Dieser sagte mir, dass in dem Tarif Stream On dabei ist für Musik und Video. Schaue ich jedoch Videos über die Partner der Telekom verbrauche ich trotzdem Datenvolumen. Ein hinzubuchen der Optionen im Kundencenter ist auch nicht möglich. Kann mir jemand weiterhelfen? Mache ich das was falsch? 😅

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Christian Luhr,

 

ist "StreamOn Music&Video Business" in deinem Kundencenter unter gebuchte Optionen aufgeführt oder nicht?

Wenn nicht ist Sie auch nicht gebucht und würde den Datenverbrauch erklären.

Datenvolumen wird nur nicht verbraucht wenn du über die offiziellen Apps der jeweiligen Anbieter schaust.

Werbung kostet trotzdem Datenvolumen.

 

 

VG

Ich Blick nicht mehr durch ich kann meinen Vertrag nicht hinzufügen. Klar ist ja ein Business Tarif für Geschäftskunden. Aber ich komme im Kundencenter für Geschäftskunden auch nicht weiter. Geschweige denn finde ich den Punkt „gebuchte Optionen“.. mit meinem privaten Vertrag klappt alles leider kann ich da kein Stream on buchen deshalb wollte ich es über den anderen machen. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Christian.luhr bzw @Christian Luhr,

Um welchen Tarif handelt es sich?

Nicht alle können StreamOn nutzen.

 

Wichtig ist auch, daß einige Anbieter auch über die Webseite genutzt werden können.

Ebenso sollten die Apps aktuell sein.

Und nach dem Buchen von StreamOn muss das Handy neu gestartet werden.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Christian Luhr,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an unsere Community wenden.

Wie hier bereits von den anderen Usern erwähnt wurde, kann es sein, dass StreamOn noch nicht bei Ihrem Vertrag gebucht ist. StreamOn kann auch nicht in allen Tarifen genutzt werden.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen und prüfe die Buchung von StreamOn bei Ihrem Vertrag. Gemeinsam finden wir schon eine Lösung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo Tanja R., 

 

vielen Dank schon mal. Habe die betreffende Nummer hinzugefügt. Laut meinem Chef ist Stream on bei dem Vertrag dabei. Ich sehe das aber richtig dass ich es gar nicht zubuchen kann falls nötig, da die Handys vom Arbeitgeber verwaltet werden oder? 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße 

 

 

Hallo @Christian.luhr,

klasse, dass Sie Ihre Rufnummer in Ihrem Profil hinterlegt haben. So konnte ich mir Ihren Vertrag einmal aufrufen und wegen der Buchung von StreamOn prüfen.

Sind Sie zurzeit telefonisch über die hinterlegte Rufnummer erreichbar und haben auch die Zeit, dass wir kurz zu dem Sachverhalt telefonieren können? Dann kann ich Sie legitimieren und wir besprechen die Sache mit StreamOn und Ihre Möglichkeit Änderungen an Ihrem Vertrag selber durchführen zu können.

Geben Sie mir nur eine kurze Info dazu.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Ja über die Nummer bin ich im Moment erreichbar und habe auch Zeit zum telefonieren.
@Christian.luhr,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch und klasse, dass das so schnell geklappt hat.

Telefonisch haben wir beide ja nun Ihr persönliches Anliegen geklärt, aber für die Mitleser und alle, die auch eine Frage zu StreamOn bei Geschäftskunden haben, möchte ich die allgemeinen Informationen noch einmal kurz festhalten.

StreamOn Music&Video Business ist in diesen Tarifen buchbar:

- Business Mobil L, XL
- MagentaMobil L Business ohne Handy, mit Handy, mit Top-Handy, Premium, Happy
- MagentaMobil L Plus Business ohne Handy, mit Handy, mit Top Handy, Premium, Happy
- Complete Premium, Complete Premium EU-Flat Plus Business
- CombiCard L Business ohne Handy, mit Handy, mit Top-Handy

Nicht buchbar ist es in den folgenden Tarifen:

- MagentaMobil Business Tarifen der 1. und 2. Generation
- CombiCard Business Tarifen der 1. und 2. Generation

StreamOn Music Business ist ausschließlich in folgenden Tarifen buchbar:

- Business Mobil M und in den seit 19.04.2017 vermarkteten MagentaMobil M Business und CombiCard M Business Tarifen

Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende
Tanja R.