Gelöst

Stream on und Spotify

vor 9 Jahren

Hallo,

ich habe heute auf Stream On gewechselt.

Bisher hatte ich:

• Spotify Music Streaming Option, gebucht VOR 02.08.2016, d.h. ohne Berechnung des Spotify Traffic
  • Magenta Mobil M (Happy) 1.Gen
  • Magenta Eins Vorteil

Nun habe ich:

• Magenta Mobil M (Happy) 3.Gen
  • Magenta Eins Vorteil
  • Stream On

So wie es aussieht wurde Spotify automatisch entfernt, ist das korrekt? Ich habe keinen Hinweis dazu beim Wechsel gesehen!

Heißt das ich muss nun Spotify neu beauftragen da es automatisch gekündigt wurde?

Der Link zur Aktivierung und Bestellung für Spotify führt ins Nirvana...

Was muss ich den nun tun damit meine Spotify wieder im Premium läuft?

Danke und und Gruß Mirco

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

52677

54

• vor 9 Jahren

Da das Zerorating für Spotify und das für StreamOn nicht kompatibel sind geht es nicht und die Option ist rausgeflogen du kannst jetzt Spotify im Kundencenter wieder buchen der Traffic wird aber jetzt angerechet - alternativ kannst du auch direkt bei Spotify nun Premium buchen.

52

von

vor 9 Jahren

Und wie sollen sich die beiden varianten unterecheiden das es schwierig wird ? Covers etc werden doch auch bei der alten variante angerechnet, genau das was sie wollen! 

Wenn überhaupt liegt das Problem an den Nicht premium nutzern von spotify , dort wird ja ab und zu werbung geschaltet um das zu finanzieren, vielleicht ist das schwerer umzusetzen denn werbung ist ja auch nicht inklusive! Aber dann frag ich mich wie sky das so schnell hinbekommen hat dort ist auch werbung dabei ! Naja was auch immer solange spotify nicht dabei ist wechsel ich nicht ! 

von

vor 9 Jahren

Hallo zusammen!

Ich kann mir vorstellen, dass es aktuell eine schwierige Situation ist, gerade in der Hinsicht auf das Zero-Rating. Es ist leider nach wie vor so, dass man sich leider zwischen dem Zero-Rating bei Spotify und StreamON entscheiden muss. Wir sind nach wie vor mit Spotify im Gespräch. Wann wir da eine Entscheidung haben werden, kann ich an der Stelle nicht sagen. Wir versuchen natürlich alles, damit Spotify mit an Board kommt. Sobald wir da Näheres wissen, werdet ihr es sofort erfahren. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
      Justina M.

von

vor 9 Jahren

Mit Verlaub, aber das halte ich für vorschoben. Spotify war jahrelang Partner der Telekom, inkl. zero Rating. Dann flog das zero Rating vor einem Jahr plötzlich aus dem Programm mit der Begründung

"Der Ex-Monopolist begründet die Änderung mit unternehmerischen Gründen, so verursache der Datenverkehr Kosten und es habe "sich seit Beginn der Partnerschaft mit Spotify das Dateninklusivvolumen im Schnitt vervierfacht". "

Quelle: heise.de

Keinen Monat später, wird Apple Music ins Programm genommen:

"Anfang September wird der Netzbetreiber einem Bericht zufolge als Spotify-Alternative erstmals Apples Musik-Streamingdienst als Option ins Programm nehmen und mit einem halbjährigen Gratisangebot Nutzer locken. "

Quelle: heise.de

Ein weiteres, halbes Jahr später wird StreamOn angekündigt. Plötzlich sind die paar MB beim Musicstreaming nicht mehr so schlimm wie ein Jahr zuvor und man nimmt neben Musik auch gleich noch die ungleich mehr Traffic verursachenden Video Dienste mit ins Boot.

Leute, lasst euch nicht verAPPLEn (höhöhö). Die Telekom hat einen neuen Partner im Musikstreaming gefunden, dessen größter Gegner Spotify ist. Und den alten Partner trietzt man jetzt indem man ihm das zero rating abnimmt und jetzt die Verhandlungen unauffällig verzögert. Spotify wird nachziehen, keine Frage, aber vorerst gehört der Vorzug dem Wunschpartner Apple. Die anderen Musikangebote sind allesamt keine ernstzunehmende Konkurenz für Apple - Spotify wäre es schon.

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

ja, endlich ist Spotify bei Stream On dabei. Wenn Ihr jetzt Stream On buchen wollt und noch die alte Spotify-Option nutzt, dann könnt ihr unter
      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/spotify-bei-streamon?samChecked=true
      nachlesen, wie ihr Spotify mit Stream On nutzen könnt.

Grüße
      Peter

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1134

0

1

Gelöst

in  

668

0

5

Gelöst

in  

1959

0

3

Gelöst

in  

1762

0

3

Gelöst

in  

2286

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...