Gelöst

StreamOn Music Business + Mobil M 1. Generation

vor 5 Jahren

Aktueller Vertrag: 

Business Mobil M mit Handy 1. Generation

Im BSP als Aktiv markiert: 

StreamOn Music Business

 

Leider ziehen Amazon und Apple Music trotzdem Mobile Daten. Ich habe irgendwo gehört, dass der Vertrag der 1. Generation dafür nicht zulässig ist. Wenn dem so wäre, ist das BusinessPortal natürlich totaler Käse, wenn mir die Option angeboten wird.

Was kann ich tun? Vertragswechsel in eine "neuere" Generation? 

Das Portal sagt mir, ich könne aktuell nichts ändern. (Vertragsbindungsdauer: 20.06.20, Bindefrist: 19.07.20)

 

432

10

    • vor 5 Jahren

      @reinhard.jochen 

      Am Vertrag passt dann alles.

       

      Nutzt du Amazon Music und Apple Müßig über die entsprechenden Apps vom entsprechenden Handy direkt?

       

      Du nutzt keinen VPN ?

       

      Wie hast du festgestellt, dass trotzdem Daten verbraucht werden?

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @reinhard.jochen 

      Wenn du StreamOn Musik erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

      Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

       

      Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

      Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

      Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

      StreamOn gilt auch für die MultiSim.

      Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

      Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also meinst du, beim MaMo XL bringt StreamOn in der EU nichts, weil das Volumen begrenzt ist, aber über dem normalen EU Volumen steht?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Boah.. dicker Anfängerfehler...

       

      Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

       

      Danke Torc - das hätte ich natürlich vorher mit pass.telekom.de abgleichen sollen.

      Beide Dienste verbrauchen kein Datenvolumen!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mächschen

      Also meinst du, beim MaMo XL bringt StreamOn in der EU nichts, weil das Volumen begrenzt ist, aber über dem normalen EU Volumen steht?

      Also meinst du, beim MaMo XL bringt StreamOn in der EU nichts, weil das Volumen begrenzt ist, aber über dem normalen EU Volumen steht?

       

      Mächschen

      Also meinst du, beim MaMo XL bringt StreamOn in der EU nichts, weil das Volumen begrenzt ist, aber über dem normalen EU Volumen steht?

       


      @Mächschen 

      hier wird es gut beschrieben: https://www.inside-digital.de/news/telekom-streamon-ausland-roaming-einschraenkungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Boah.. dicker Anfängerfehler...

       

      Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

       

      Danke Torc - das hätte ich natürlich vorher mit pass.telekom.de abgleichen sollen.

      Beide Dienste verbrauchen kein Datenvolumen!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      277

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2726

      0

      3

      Gelöst

      in  

      644

      1

      3