Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

T-Mobile Rufnummernmitnahme vom Arbeitgeber auf den privaten MagentaEins Vertrag

Gelöst

Der Arbeitgeber ist damit einverstanden, nun ist die Frage ob das T-Mobile intern klappt und wenn ja, wie?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @maofopsy,

wie versprochen melde ich mich wieder bei dir. Nach Rücksprache mit den Kollegen vom Mobilfunk, ist die Vorgehensweise genau richtig, wie hier beschrieben. Der Arbeitgeber muss den Vertrag auf dich übertragen und damit der Vertrag dann auf den privaten MagentaEINS Vertrag umgestellt werden kann, muss auch die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag durchgeführt werden.

Das Formular für die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag findest du im Anhang. Für die Vertragsübernahme wurde das Formular ja bereits im Beitrag von Mächschen und mit hinterlegt.

Bei weiteren Fragen melde dich gern wieder.

Lieben Gruß
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@maofopsy 

 

Du musst den Vertrag des Arbeitgebers übernehmen und dann oder dabei ggf. in einen Privatkundentarif ausbilden lassen.

 

Du kannst deinen Arbeitgeber schon mal die alter Vertragspartner Daten ausfüllen und unterschreiben lassen

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/business-auftrag-vertragsuebernahme.pdf

 

 

Um welchen Tarif handelt es sich und wann ist der Vertrag zuletzt verlängert worden? 

Muss man erst guggen ob der AG den Vertrag kündigen will, bzw. ob das irgendein Sammelvertrag für mehrere Mitarbeiter ist.

 

Geht das nicht einfacher mit

 - "ich will diese Nr. haben",

 - der AG sagt, "OK, die Nummer gebe ich frei"

 - und die Telekom sagt, "die freie Nummer kann der Kunden auf seinen "neuen" MagentaEins Vertrag bekommen"?

 

Da wäre ja dann einfacher die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren!

 

Gruß

Helmut


@maofopsy  schrieb:

Geht das nicht einfacher mit

 - "ich will diese Nr. haben",

 - der AG sagt, "OK, die Nummer gebe ich frei"

 - und die Telekom sagt, "die freie Nummer kann der Kunden auf seinen "neuen" MagentaEins Vertrag bekommen"?


Cooler Vorschlag.

Das klingt so ein wenig nach "ich schenk Dir den Ferrari meines Nachbarn, der weiß gar nichts davon"

 

Eigentümer der Rufnummer ist die Bundesnetzagentur, nicht der Arbeitgeber und nicht die Telekom.

Die Bundesnetzagentur stellt die Regeln auf unter welchen Umständen eine Rufnummer übertragen oder portiert werden darf.


@maofopsy  schrieb:

Geht das nicht einfacher mit

 - "ich will diese Nr. haben",

 - der AG sagt, "OK, die Nummer gebe ich frei"

 - und die Telekom sagt, "die freie Nummer kann der Kunden auf seinen "neuen" MagentaEins Vertrag bekommen"?

 

 


Also grundsätzlich ist da Formular ja genau das was du hier schreibst willst.

Der Arbeitgeber gibt dir komplett die Nummer und den Vertrag zu deiner Verfügung, der muss da nix kündigen.

Du kannst dann für dich entscheiden welchen Privatkundentarif du nimmst. An der Restlaufzeit ändert sich dabei nix.

 

Das ist dann in dem Fall auch nicht irgend ein "Sammelvertrag" sondern nur diese Nummer.

Telekom hilft Team

Hallo @maofopsy,

schön, dass du dich mit deiner Frage an uns hier in der Community gewandt hast. Meines Erachtens ist es so, wie @Mächschen bereits geschrieben hat. Der Arbeitgeber muss den Vertrag auf dich übertragen. Das kann über das Formular durchgeführt werden. Die Restlaufzeit sollte davon unberührt bleiben. Damit der Vertrag dann auf den privaten MagentaEINS Vertrag umgestellt werden kann, muss auch die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag durchgeführt werden.

Zur genauen Absicherung lasse ich dein Anliegen von den Kollegen, die für Mobilfunk zuständig sind, noch einmal prüfen. Spätestens am Montag erhältst du eine adäquate Antwort von mir. Bis dahin bitte ich dich noch etwas um Geduld.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @maofopsy,

wie versprochen melde ich mich wieder bei dir. Nach Rücksprache mit den Kollegen vom Mobilfunk, ist die Vorgehensweise genau richtig, wie hier beschrieben. Der Arbeitgeber muss den Vertrag auf dich übertragen und damit der Vertrag dann auf den privaten MagentaEINS Vertrag umgestellt werden kann, muss auch die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag durchgeführt werden.

Das Formular für die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag findest du im Anhang. Für die Vertragsübernahme wurde das Formular ja bereits im Beitrag von Mächschen und mit hinterlegt.

Bei weiteren Fragen melde dich gern wieder.

Lieben Gruß
Tanja R.


@Tanja R.  schrieb:

Das Formular für die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag findest du hier. Für die Vertragsübernahme wurde das Formular ja bereits im Beitrag von Mächschen und mit hinterlegt.


Hi @Tanja R. 

 

Bei deinem Link stimmt etwas nicht.

 

Gruß

Telekom hilft Team

Hallo @Mächschen,

 

vielen Dank für den Hinweis. Zwinkernd Das habe ich, nachdem ich den Beitrag abgesendet habe, auch gemerkt. Den Beitrag habe ich bereits angepasst. Jetzt sollte alles richtig sein.

 

Lieben Gruß

Tanja R.

 

Moin, moin,

danke erst mal, werden das mal so probieren.

 

Gruß

Helmut

Telekom hilft Team
Moin @maofopsy,

aber klar, bei Fragen einfach melden.

Lieben Gruß
Tanja R.

Ich Eric Just bin auf der Suche nach einer Dauerhaften Freeware für mein Fernsehen ?

Hallo Eric Just.

Dann viel Spaß bei der Suche.