Solved
T-Phone 2 Pro, e-Rezept, NFC und Gesundheitskarte geht nicht
8 months ago
Hallo,
ich versuche bei meinem T-Phone 2 Pro meine Gesundheitskarte für das e-Rezept zu nutzen.
Bei meinem LG Velvet klappt das 1a.
Da muss man über eine Software (Shop-Apotheke, e-Rezept und ähnliches) die Gesundheitskarte per NFC einlesen und registrieren lassen.
Leider bricht der Vorgang beim einlesen der Gesundheitskarte per NFC immer mit einer Fehlermeldung ab "Verbindung abgebrochen".
Ich habe das auch mit einer anderen Gesundheitskarte versucht... selbes Ergebnis.
Es liegt also nicht an der Gesundheitskarte... klappt ja bei einem anderen Handy.
Woran kann das liegen und hat jemand eine Idee, was man machen kann?
1591
52
This could help you too
335
0
5
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
@Genervter2006
Teile heute meine Nachricht an alle, die das Problem mit dem NFC mit dem T Phone Pro 2 auch haben.
Ich habe heute gute Nachrichten, heute kam das Softwareupdate SW-Version Cheetah 0.09.02 Android-Sicherheitspatch-Level 5. September 2024.
Das Problem mit dem NFC für das T Phone 2 Pro wurde behoben.
Ich habe gleich mal danach getestet, mit der Gesundheitskarte funktioniert mit der passenden App, Karte wurde ohne Probleme eingelesen.
Das Gleiche mit dem Personalausweis funktioniert mit NFC einlesen und als Kartenleser mit der passenden App.
Mit Online Bezahlen kann ich nicht testen, da ich die Funktion bis jetzt nicht nutze.
Vielen Dank an das Team-Mitglied Julia für Ihre Hilfe und großartigen Einsatz bei der Lösung des Problems😀👍
LG Mathias
2
Answer
from
7 months ago
Ping
@Maria R.
@Kathrin W.
@Julia
Answer
from
7 months ago
Ich habe heute gute Nachrichten, heute kam das Softwareupdate SW-Version Cheetah 0.09.02 Android-Sicherheitspatch-Level 5. September 2024. Das Problem mit dem NFC für das T Phone 2 Pro wurde behoben.
Ich habe heute gute Nachrichten, heute kam das Softwareupdate SW-Version Cheetah 0.09.02 Android-Sicherheitspatch-Level 5. September 2024.
Das Problem mit dem NFC für das T Phone 2 Pro wurde behoben.
Sensationell 😀
Ich habe das Update natürlich gleich ausprobiert... und was soll ich euch sagen?
... es funktioniert. 👍
Gesundheitskarte, e-Rezept, ePaAkt... klappt alles.
Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben.
Unlogged in user
Answer
from