Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarif dazu gebucht aber dafür andere weggefallen

Gelöst

Hallo, ich hatte am 07.07.15 das entertainment packet zu meinem vdsl 50 anschluss dazu gebucht, meinen anschluss hab ich seit 2013, jetzt wo ich das packet gebucht habe sind die extranummern und das wlan to go gekündigt worden und magenta zuhause m wurde aktiviert, jedoch steht ausdrücklıch auf der seite von telekom.de in den tarifdetails das es in dem packet enthalten ist. Meine frage: Warum wird etwas gekündigt wenn ich nur was dazu gebucht habe???

 

Wenn das extra so ist, werde ich es fristlos kündigen müssen denn das ist betrug.

 

mit veraergerte grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Darstellung auf der AB kann tatsächlich verwirren.
Vielleicht wird es etwas klarer, wenn man die Änderung als neuen Vertrag sieht und nicht als Hinzubuchen von Entertain. Auch wenn es so vermarktet wird, als sei Entertain ein Option, so ist MagentaZuhause Entertain immer ein eigenständiges Produkt. Daher werden alle alten Positionen rausgenommen und neu gebucht.
Die zusätzlichen MSN werden bei den neuen Anschlüssen eventuell nicht mehr als solche bezeichnet. Hab ich noch nicht gesehen, wie die AB damit aussieht. 
Wichtig ist aber tatsächlich, dass beim neuen Anschluss in der Rufnummernspalte alle Rufnummern aufgeführt sein.
Müssten dann wohl sieben Stück sein, oder?
Stehen da nur die ursprünglichen drei Nummern ist was schief gegangen. Dann muss tatsächlich nochmal jemand im Auftragsservice dran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Und es steht wirklich nur ein Minus vor diesen beiden Positionen und nicht noch weiter unten (eventuell auf Seite 2) wieder ein Plus davor?!

Nur so zum Überlegen:

 

Könnte es sein, dass da etwas als EINZEL-Posten wegfällt, weil es beim neuen Tarif INCLUSIVE ist.

 

 

 

1. Eine Frage hast Du schon selbst beantwortet , es ist im Tarif enthalten also ist es auch verfügbar,

2. Es wurde alles gekündigt was mit Deinem alten Anschluss zu hatte , das wird immer so gemacht also nicht falsch und muss auch Aufgeführt werden weil es ja nun Inkl. ist. Ansonsten steht bei der Auftragsbestätigung ein + davor.

Nein es steht wirklich nur ein minus dahinter und kein plus. Ich liste mal das auf wie es jetzt da steht:

1. +Magenta Zuhause M Entertain

1.1.+EVÜ

1.2 .+VDSL 50TV

2. +Magenta Zuhause M Entertain DSL

3. - Call & Surf Comfort IP (SPEED)

3.1. - Zusaetzliche MSN

3.2. - "

3.3. - "

3.4. - "

3.5. - VDSL 50

4. - Surf Comfort IP

5. MR303

 

So, das problem ist ja, warum die dienste wegfallen obwohl ich was dazu gebucht habe, mir wurde ausdrücklich versichert das sich nichts aendern würde ausser die neue zubuchung, das habe ich mindestens 5 mal nachgefragt.

 

(edit) Ich sag es mal so, z.B. wenn ich eine rufnummer habe mit sms 500 + weitere 500 zubuchung, telefonieren 500 min + weitere 500 min zubuchung und internet flat 500 mb habe und das internet mir nicht reicht und ich noch 500 mb dazubuche werden meine beiden anderen dazu buchungen nicht gelöscht nur weil im tarif die sms 500 und telefonieren 500 min schon INKLUSIVE sind, sondern lediglich die 500 mb die ich noch extra will ohne veraenderungen meiner anderen buchungen gutgeschrieben. Ich hoffe ich konnte die sachlage damit besser erklaeren.

 

Zu den funktionen die vllt im packet inbegriffen sind kam ich auch schon und habe deshalb abgewartet bis die dazubuchung des entertainment freigeschaltet wird, doch leider wurden die rausgenommen weshalb ich hier auch schreibe. Deswegen würd ich herzlich begrüßen diesen "besser wisser, alle sind dümmer als ich modus" zu sparen bevor man nicht alle relevanten informationen erfragt oder schon weiß.

Wieder die frage, warum bei einer zubuchung einige packete die nichts mit dem entertain funktionen zu tun haben wegfallen?

 

grüßen

KN

 

ps: danke für die super schnelle freundliche antworten

ja das würd ich verstehen wenn es funkionieren würde, vor der neuen aktivierung hat es tadelos geklappt, wieso jetzt nicht?
2. weshalb wird alles gekündigt beim alten vertrag und dann nicht mit in die neue genommen plus die neue zubuchung?
Sonst ist es klar, alter vertrag weg, neuer vertrag her, weitere 2 jahre verlaengern. Aber wenn man eine zubuchung macht (was heißt das alles so bleibt wie es ist nur etwas neues dazu kommt ) kann es doch nicht angehen das im alten vertrag die buchungen wegfallen, das ist definitiv nicht der sinn des dazubuchens oder will mir jemand weiss machen das es genau das heißt mit dazubuchen?!
Lösung

Die Darstellung auf der AB kann tatsächlich verwirren.
Vielleicht wird es etwas klarer, wenn man die Änderung als neuen Vertrag sieht und nicht als Hinzubuchen von Entertain. Auch wenn es so vermarktet wird, als sei Entertain ein Option, so ist MagentaZuhause Entertain immer ein eigenständiges Produkt. Daher werden alle alten Positionen rausgenommen und neu gebucht.
Die zusätzlichen MSN werden bei den neuen Anschlüssen eventuell nicht mehr als solche bezeichnet. Hab ich noch nicht gesehen, wie die AB damit aussieht. 
Wichtig ist aber tatsächlich, dass beim neuen Anschluss in der Rufnummernspalte alle Rufnummern aufgeführt sein.
Müssten dann wohl sieben Stück sein, oder?
Stehen da nur die ursprünglichen drei Nummern ist was schief gegangen. Dann muss tatsächlich nochmal jemand im Auftragsservice dran.

Das ist aber so , bei Entertain Verträgen werden sogar gebuchte TV Pakete mit gekündigt um sie dann in der Neuen Bestätigung mit einem + zu versehen,also wieder mit dazuzubuchen. Vergleich also erst einmal alles , auch das Inklusive,

Hallo kurnazz,

 

ein Wechsel auf einen Entertain-Anschluss ist in den Systemen keine Zubuchung, sondern eine Aufhebung des alten Vertrags und eine Neueinrichtung eines neuen Anschlusses am gleichen Standort. Höchstwahrscheinlich wird auch noch ein neuer VDSL-Port für Dich geschaltet. 

 

Daher fallen alle Leistungsmerkmale des alten Vertrages weg und werden mit dem MagentaZuhause M Entertain wieder dazugebucht. 

 

Die zusätzlichen MSN sollten jedoch auch wieder als Bereitstellung auf der Auftragsbestätigung erscheinen.

 

Viele Grüße

Hallo Piwi, das ist richtig ich *hatte* sieben, genau, das hatte mich am anfang auch verwirrt weil mir bei der zubuchung erklaert wurde das es nur eine zubuchung ist ohne weitere veraenderung obwohl es wie Sie es sagen keine tatsaechliche zubuchung ist sondern eine auflage eines neuvertrages worauf die vertragslaufzeit wieder bei 2 jahren anfaengt. Sie haben es erfasst, es ist dort was schief gelaufen aber dem war ich mir nicht sicher, bei der neuen AB müsste dann stehen:
3. - Call & Surf
3.1. - Zusaetzliche MSN
3.2. - "
3.3. - "
....

4. +Magenta Zuhause
4.1. + Zusaetzliche MSN
4.2. + Zusaetzliche MSN
...

Es sind nur 3 hauptrufnummern aufgelistet, die weiteren MSN wurden bei dem alten vertrag rausgenommen aber nicht mit in die neue eingefügt, ich wusste jetzt nicht ob die zusaetzlichen MSN einfach inklusive sind oder tatsaechlich einen fehler gab bei der übertragung des alten vertrages in den neuen.

alter sachse, ich habe auf der ersten seite schon einen abzug des neuen AB aufgelistet, da steht klipp und klar das die nummern nur wegfallen und nicht mit in das neue vertrag übernommen werden, verglichen hat ich beide AB auch schon und beim ersten AB war alles wie es sein soll nur bei dem zweiten steckt der wurm drin.

Achja und so ist es auch mit der Hotpot/Wlan to go funktion, die ist zwar beinhaltet auch im alten vertrag aber komischer weiße wird die auch in der liste als rausgenommen angezeigt und auch nicht mehr als eingefügt aufgelistet, immerhin laeuft der neue vertrag und ist auch aktiviert worden nur komm ich nicht in den hotspots von telekom rein (an verschiedenen orten versucht), ist das genau so ein fall wie die MSN oder behebt sich das die tage, immerhin ist ja der neue vertrag erst seit gestern aktiviert worden.
Und danke für die hilfe, ihr seid echt top.

Guten Morgen,

 

die WLAN to Go Funktion kann man übers Kundencenter vermutlich wieder aktivieren.

Die zusätzlichen Nummern sind aber erstmal weg, wenn die Umstellung erfolgt ist und sie jetzt im Telefoniecenter nicht mehr erscheinen und auch nicht mehr im Router registriert werden können.

 

Das wird dann eher eine Odyssee werden, die Nummern wieder zu bekommen. 

 

Wenn dem so ist, dann am besten hier auf jemandem vom Team warten. 

 

Grüße Piwi

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

Vorab möchte ich mich für Eure zahlreichen Beiträge bedanken.

@kurnazz willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie sich mit Ihren Anliegen an uns wenden.

Ich kann Ihre Verunsicherung verstehen, gerade dann, wenn der Wegfall und der Zugang von Zubuchoptionen nicht identisch sind. Daher mache ich Ihnen folgenden Vorschlag: Sie stellen mir per Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd Ihre Daten zur Verfügung. Ich sehe mir den Auftrag näher an und gebe Ihnen eine Rückmeldung. Was halten Sie davon?

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Regina K.