Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarif ohne Endgeräte - Wechsel

Gelöst

Wir sind eine kleine Firma mit drei Verträgen bei der Telekom seit 6 Jahren.  Es sind jeweils Verträge mit Top-Handy. Einer Kollegin wurde jetzt per Anruf von der Telekom (oder Sub-Unternehmen?) angeboten, für ein Euro mehr in einen neueren Tarif mit 5 GB statt 1GB Datenvolumen zu wechseln. Der im Gespräch genannte neue Preis war zwar richtig, der Aufpreis gegenüber dem bisherigen Tarif waren aber 6 Euro. Das finde ich nicht seriös. Meine Kollegin hatte den bisherigen Preis nicht im Kopf, da ich mich um die Verträge kümmere. Das hat mich so geärgert, dass ich gestern 2 der Verträge per Formular gekündigt habe. Bestätigung kam umgehend per Mail, aber kein Bedauren, keine Nachfrage. Ok.

 

Jetzt meine Frage: Die Verträge haben sich jetzt gerade um weitere 12 Monate verlängert. Können wir für die letzten 12 Monate in einen Tarif ohne Endgeräte (Business-Mobil M) wechseln? Die letzten subventionierten Endgeräte hatten wir vor 24 bzw 36 Monaten bekommen, Mindestvetragslaufzeit ist also vorbei. Die neuen Endgeräte werden wir jetzt über den Handel besorgen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Liebe Susanne,

danke fürs Kümmern. Ein Kollege hat sich vorher gemeldet und wir bleiben der Telekom treu Fröhlich

 

Viele Grüße 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wechsel von Vertrag mit Handy zu Vertrag ohne Handy

Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wechsel von Vertrag mit Handy zu Vertrag ohne Handy

Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.

Telekom hilft Team
Guten Abend @uwe.braun,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag . Ich finde es sehr schade, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten. Gerne melde ich mich bei Ihnen persönlich, damit wir hier eine bessere Lösung finden. Wie unser User @Has schon richtig kommentiert hat, ist Ihr Mobilfunktarif grundsätzlich auch ohne Handy möglich, setzt aber eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate voraus.

Lieben Gruß
Susanne L.

Danke Susanne für Ihre Antwort. Ich denke, Sie können auf meine Kontaktdaten zugreifen. Ich habe Sie im Profil hinterlegt. 

 

Viele Grüsse

Lieber @uwe.braun,

vielen Dank, dass Sie Ihre Profildaten hinterlegt haben. Ich bin morgen ab 17 Uhr wieder im Hause und melde mich sehr gerne telefonisch bei Ihnen. Wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, ob dieser Termin zeitlich passend ist.

Grüße
Susanne L.

Ja, das passt sehr gut. Vielen Dank schon mal, dass Sie sich darum kümmern.

Hallo @uwe.braun,

vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, setze ich mich mit meinen Kollegen aus dem Kündigerfachteam in Verbindung und melde mich Montagnachmittag bei Ihnen zurück.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Susanne L.

Lieber @uwe.braun,

leider hatte ich Sie telefonisch nicht erreicht. Wäre klasse, wenn Sie mir kurz eine Rückmeldung geben, ob meine Kollegen Ihnen, ein für Sie, lukratives Mobilfunkangebot gemacht haben.

Herzlichen Gruß
Susanne L.

Liebe Susanne,

danke fürs Kümmern. Ein Kollege hat sich vorher gemeldet und wir bleiben der Telekom treu Fröhlich

 

Viele Grüße 

 

Immer sehr gerne. Klasse, das freut mich. Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für Sie da. Eine tolle Woche. Lieben Gruß Susanne L.