Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.
Optionen
- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Tarif ohne Endgeräte - Wechsel
Gelöst
30.10.2018 22:18
Wir sind eine kleine Firma mit drei Verträgen bei der Telekom seit 6 Jahren. Es sind jeweils Verträge mit Top-Handy. Einer Kollegin wurde jetzt per Anruf von der Telekom (oder Sub-Unternehmen?) angeboten, für ein Euro mehr in einen neueren Tarif mit 5 GB statt 1GB Datenvolumen zu wechseln. Der im Gespräch genannte neue Preis war zwar richtig, der Aufpreis gegenüber dem bisherigen Tarif waren aber 6 Euro. Das finde ich nicht seriös. Meine Kollegin hatte den bisherigen Preis nicht im Kopf, da ich mich um die Verträge kümmere. Das hat mich so geärgert, dass ich gestern 2 der Verträge per Formular gekündigt habe. Bestätigung kam umgehend per Mail, aber kein Bedauren, keine Nachfrage. Ok.
Jetzt meine Frage: Die Verträge haben sich jetzt gerade um weitere 12 Monate verlängert. Können wir für die letzten 12 Monate in einen Tarif ohne Endgeräte (Business-Mobil M) wechseln? Die letzten subventionierten Endgeräte hatten wir vor 24 bzw 36 Monaten bekommen, Mindestvetragslaufzeit ist also vorbei. Die neuen Endgeräte werden wir jetzt über den Handel besorgen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Liebe Susanne,
danke fürs Kümmern. Ein Kollege hat sich vorher gemeldet und wir bleiben der Telekom treu
Viele Grüße
Wechsel von Vertrag mit Handy zu Vertrag ohne Handy
Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.
31.10.2018 18:39
Guten Abend @uwe.braun,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag . Ich finde es sehr schade, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten. Gerne melde ich mich bei Ihnen persönlich, damit wir hier eine bessere Lösung finden. Wie unser User @Has schon richtig kommentiert hat, ist Ihr Mobilfunktarif grundsätzlich auch ohne Handy möglich, setzt aber eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate voraus.
Lieben Gruß
Susanne L.
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag . Ich finde es sehr schade, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten. Gerne melde ich mich bei Ihnen persönlich, damit wir hier eine bessere Lösung finden. Wie unser User @Has schon richtig kommentiert hat, ist Ihr Mobilfunktarif grundsätzlich auch ohne Handy möglich, setzt aber eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate voraus.
Lieben Gruß
Susanne L.
31.10.2018 20:05
Danke Susanne für Ihre Antwort. Ich denke, Sie können auf meine Kontaktdaten zugreifen. Ich habe Sie im Profil hinterlegt.
Viele Grüsse
31.10.2018 22:25 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 22:26 durch den Autor
Lieber @uwe.braun,
vielen Dank, dass Sie Ihre Profildaten hinterlegt haben. Ich bin morgen ab 17 Uhr wieder im Hause und melde mich sehr gerne telefonisch bei Ihnen. Wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, ob dieser Termin zeitlich passend ist.
Grüße
Susanne L.
01.11.2018 00:17
Ja, das passt sehr gut. Vielen Dank schon mal, dass Sie sich darum kümmern.
01.11.2018 19:03
Hallo @uwe.braun,
vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, setze ich mich mit meinen Kollegen aus dem Kündigerfachteam in Verbindung und melde mich Montagnachmittag bei Ihnen zurück.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Susanne L.
vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, setze ich mich mit meinen Kollegen aus dem Kündigerfachteam in Verbindung und melde mich Montagnachmittag bei Ihnen zurück.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Susanne L.
06.11.2018 11:14
Lieber @uwe.braun,
leider hatte ich Sie telefonisch nicht erreicht. Wäre klasse, wenn Sie mir kurz eine Rückmeldung geben, ob meine Kollegen Ihnen, ein für Sie, lukratives Mobilfunkangebot gemacht haben.
Herzlichen Gruß
Susanne L.
leider hatte ich Sie telefonisch nicht erreicht. Wäre klasse, wenn Sie mir kurz eine Rückmeldung geben, ob meine Kollegen Ihnen, ein für Sie, lukratives Mobilfunkangebot gemacht haben.
Herzlichen Gruß
Susanne L.
Liebe Susanne,
danke fürs Kümmern. Ein Kollege hat sich vorher gemeldet und wir bleiben der Telekom treu
Viele Grüße
06.11.2018 11:33
Immer sehr gerne. Klasse, das freut mich. Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für Sie da. Eine tolle Woche. Lieben Gruß Susanne L.
Konnten wir Ihnen weiterhelfen?
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie eine Lösung für Ihr Anliegen gefunden haben.
Schade, dass wir Ihnen nicht helfen konnten.
Erstellen Sie doch einfach ein eigenes Thema, um Ihr Anliegen zu lösen. Eigenes Thema erstellen