Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarifänderung

Gelöst
Hallo, ein paar kurze Fragen: Und zwar habe ich momentan einen Vertrag, der über meine Eltern läuft 13.12.2015-13.12.2017). Ab dem 02.12. werde ich den übernehmen (Alle Dokumente schon längst hingeschickt). Ich würde das gerne auf den 15.11. vorverschieben. Ist das auch per Telefon möglich oder muss ich wieder alles dafür ausfüllen? Ich würde dann gerne direkt eine Tarifänderung vornehmen. Wie ist dann die Laufzeit? Bleibt die gleich oder fängt die von vorne an? Ebenso, da es 4 Wochen vor Vertragsende ist, würde ich gerne ein neues Handy nehmen (iPhone X). Könnte ich das mit dem Reservierungsticket machen, obwohl es keine Vorbestellung mehr wäre (ab dem 03.11. wird es ja ausgeliefert). Oder gilt das allgemein immer für die Bestellung dieses Modells? Kann ich das mit dem Reservierungsticket auch im Laden machen? Danke schon mal für antworten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @eti97,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Es freut mich, dass Sie den Vertrag übernehmen wollen. Sobald uns das Formular zu Übernahme vorliegt, kann der Tarif sofort auf Ihren Namen umgeschrieben werden. Dass können Sie telefonisch, als auch bei uns veranlassen. Haben Sie sich bereits für einen Tarif entschieden? Hier sende ich Ihnen eine Übersicht unserer Tarife zu. Ja, dass Reservierungsticket wurde verlängert und greift auch für das iPhone X. Im Telekom-Shop können wir Ihnen nicht garantieren, dass das Reservierungsticket auch greift. Da Sie das Gerät in der Regel erst bekommen, wenn es dort vorrätig vorhanden ist.

Wenn Sie wünschen, können wir gerne am Montag die Übernahme und den Tarifwechsel zusammen durchführen. Einverstanden?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße
Adriana P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @eti97,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Es freut mich, dass Sie den Vertrag übernehmen wollen. Sobald uns das Formular zu Übernahme vorliegt, kann der Tarif sofort auf Ihren Namen umgeschrieben werden. Dass können Sie telefonisch, als auch bei uns veranlassen. Haben Sie sich bereits für einen Tarif entschieden? Hier sende ich Ihnen eine Übersicht unserer Tarife zu. Ja, dass Reservierungsticket wurde verlängert und greift auch für das iPhone X. Im Telekom-Shop können wir Ihnen nicht garantieren, dass das Reservierungsticket auch greift. Da Sie das Gerät in der Regel erst bekommen, wenn es dort vorrätig vorhanden ist.

Wenn Sie wünschen, können wir gerne am Montag die Übernahme und den Tarifwechsel zusammen durchführen. Einverstanden?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo,

es ist bereits alles geklärt. Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Vielen Dank @eti97 für Ihre Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Ihr Anliegen geklärt wurde. Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Adriana P.