Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarifverlängerung

Gelöst

Handyvertrag Complete M läuft per 10.12.2015 aus (lief damit 2 Jahre). Kann ich auch erst am 1.1.2016 den Vertrag auf Magenta S mit Handykauf iPhone vornehmen, oder ist das nur bis zum 9.12.2015 möglich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Genau, Ihr Sohn hat die Möglichkeit auch nach der automatischen Vertragsverlängerung eine reguläre Verlängerung von 24 Monaten durchführen. Der Zeitpunkt mit dem Tarifwechsel ist für Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit frei wählbar.

Wenn Sie wissen, wann der Wechsel und die Vertragsverlängerung stattfinden soll, kann ich Ihnen auch gerne behilflich sein. Ein Zeichen Ihrerseits genügt.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Oder muss ich vor Vertagsablauf diesen in einen neuen ändern und hab aber noch etwas Zeit zu entscheiden, ob ich ein neues Händy möchte?

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @johner,

es freut mich, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wird Ihr Vertrag automatisch um weitere 12 Monate verlängert. Sie haben jedoch die Möglichkeit, jederzeit nach dem 10. Dezember 2015 Ihren Vertrag mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten zu verlängern.

Wenn Sie sich am 1. Januar 2016 entscheiden eine Vertragsverlängerung durchzuführen, beginnen ab diesem Datum die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Ein Tarifwechsel oder eine Änderung an Ihrem Vertrag ist nicht zwingend notwendig, um eine spätere Vertragsverlängerung durchführen zu können.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie gerne jederzeit auf mich zukommen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Frau Irina K.

Vielen Dank für die Antwort. Um es noch etwas zu präzisieren:

Der Vertrag Complete M wird erste Hälfte Dezember automatisch um 12 Mte verlängert. Mein Sohn bekommt zu Weihnachten i.d.R. von Verwandten etwas Geld geschenkt und möchte sich damit ein neues iPhone über den Vertrag bei der Telekom besorgen. Kann er Ende Dezember den erst gerade automatisch verlängerten Vertrag in einen Vertrag Magenta S umwandeln und ein iPhone zu den üblichen Preisen dazunehmen?

Vielen Dank

Jürgen

Lösung
Telekom hilft Team
Genau, Ihr Sohn hat die Möglichkeit auch nach der automatischen Vertragsverlängerung eine reguläre Verlängerung von 24 Monaten durchführen. Der Zeitpunkt mit dem Tarifwechsel ist für Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit frei wählbar.

Wenn Sie wissen, wann der Wechsel und die Vertragsverlängerung stattfinden soll, kann ich Ihnen auch gerne behilflich sein. Ein Zeichen Ihrerseits genügt.

Liebe Grüße
Irina K.