Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarifwechsel in einen Tarif mit Handy

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

ich würde gerne meinen aktuellen Vertrag ,Business Mobil M 1. Generation, in den Business Mobil M der aktuellen Generation mit Premiumhandy ändern. Wenn ich dies im BSP eingebe, bekomme ich die Meldung, dass der Vertrag noch in der Bindefrist ist.

Ich habe leider keine Angabe gefunden, wie lange diese Bindefrist ist.

Und ich hätte gedacht, dass es kein Problem ist, da ich ja nicht in einen niedrigeren Tarif wechseln möchte.

 

Danke für die Hilfe und schöne Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin,

 

der Wechsel von einem Tarif ohne Handy in einen Tarif mit Handy geht nur über eine Vertragsverlängerung.

 

Die Bindefrist deines Vertrages müsstest du direkt auf der ersten Seite sehen, wenn du deinen Vertrag aufrufst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin,

 

der Wechsel von einem Tarif ohne Handy in einen Tarif mit Handy geht nur über eine Vertragsverlängerung.

 

Die Bindefrist deines Vertrages müsstest du direkt auf der ersten Seite sehen, wenn du deinen Vertrag aufrufst.

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Angabe zur Bindefrist habe ich jetzt gefunden.

Das ich den Tarif nur über die VVL ändern kann finde ich persönlich etwas unflexibel, aber da kann man wohl nichts dran ändern.


@t.rotha  schrieb:

 

Das ich den Tarif nur über die VVL ändern kann finde ich persönlich etwas unflexibel, aber da kann man wohl nichts dran ändern.


Ist doch aber nachvollziehbar dass man den Vertrag um 24 Monate verlängern muss Zwinkernd

Wäre ja toll wenn ich einen Vertrag mit Laufzeit habe die sich dann nicht verändert wenn ich mir ein subventioniertes Smartphone hole.

 

Das sich der Vertrag dann um 24 Monate verlängern würde, ist für mich auch kein Problem.

Und ich hätte auch gedacht, dass es kein Problem darstellt die Laufzeit im Zuge des Tarifwechsels zu verlängern.

 

Aber vielleicht habe ich mir das auch zu einfach vorgestellt. Fröhlich

Sind einfach halt im BSP zwei unterschiedliche Vorgänge.

Einmal eben der Vorgang "Tarifwechsel" und dann noch der Vorgang "Vertragsverlängerung" in dem man dann mehrere Arten der Auswahl hat zB. Geräteauswahl oder eben Tarifwechsel Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @t.rotha,

vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.

Schön, dass @Jansche dir die Lösung präsentiert hat. Fröhlich

Wenn du Hilfe bei der Verlängerung benötigst, gib gerne Bescheid.

@Jansche Vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.