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Telekom App wechselt auf WLAN im Ausland
25.08.2019 07:11 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 13:12 von Anna Lena L.
Hallo,
sobald ich im Ausland bin meldet die Telekom App dass sie das Profil gewechselt hat auf "WLAN beforzugen" um Kosten zu sparen.
Ich möchte das nicht, kann es in der App aber nicht ändern, beste Verbindung kann nicht mehr aktiviert werden.
Ist das ein Fehler in der App oder kann ich das doch irgendwie ändern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2019 09:39
nun habe ich eine Antwort bekommen:
Rückmeldung der Entwickler: Das Verhalten "WLAN bevorzugen" im Roaming Fall immer zu aktivieren ist so angefordert und gewollt.
Der Kunde muss dies im Ausland so wie beschrieben ausschalten, falls diese Einstellung nicht gewollt ist.
LG Anna Lena L.
25.08.2019 07:54
Welche App meinst Du? Die Telekom Connect App?
25.08.2019 08:21 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 08:57 durch den Autor
Hallo @fbn,
Dann musst du dich aus der Connect-App ausloggen.
Oder einfach das WLan abschalten am Smartphone.
25.08.2019 08:59
Herzlich willkommen @fbn
Welches Smartphone und welche App ? ConnectApp ? Falls iOS (iPhone) da gab‘s erst frisch ein Update der App ! Ist die App auf aktuellen Stand ?
25.08.2019 11:00
Danke für den Tipp mit dem WLAN ausschalten. Ich kann dann aber immer noch nicht beste Verbindung auswählen. Funktioniert das bei Dir?
Aus der App anmelden meldet dass alle Einstellungen gelöscht werden. Ist das wirklich so?
25.08.2019 13:05
Ich muss mich danach jeweils einmalig wieder mit dem WLAN verbinden. Aber das ist nicht schlimm.
27.08.2019 07:41
Das Abmelden hat bei mir nicht gereicht, ich musste die App noch hart beenden seitdem ist Ruhe.
Ist da von der Telekom eine einfachere Lösung geplant oder soll das so sein?
28.08.2019 10:50
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Schade, dass Sie noch keine Lösung für Ihr Anliegen gefunden haben.
Gerne gebe ich es an meine Kollegen aus der Technik weiter.
Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W,
28.08.2019 11:08
Ist eingetragen.
28.08.2019 11:30
ich bitte Sie um Entschuldigung, leider habe wir zurzeit einen Fehler im System, sodass Ihre Kundendaten für uns nicht ersichtlich sind. Selbstverständlich melde ich mich, sobald alles wieder ordnungsgemäß läuft, damit Ihr Anliegen schnellstmöglich gelöst ist.
Herzlichen Gruß
Susanne L.
28.08.2019 12:27
Alles klar
30.08.2019 13:15
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Ich benötige aus datenschutzrechtlichen Gründen noch Daten von Ihnen.
Anschließend nehme ich Kontakt zur Technik auf.
Freundliche Grüße
Marita W.
30.08.2019 14:34
Daten sind eingetragen.
01.09.2019 09:34
meine Kollegen aus der Technik sind informiert.
Sie erhalten direkt aus der Abteilung eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße und noch einen schönen Sonntag
Marita W.
01.09.2019 09:41
Danke, dürfen auch gerne hier antworten damit die Community die Lösung sehen kann
07.09.2019 08:48
- Bisher leider keine Lösung...
10.09.2019 19:15
Hallo, meldet sich noch jemand?
11.09.2019 12:27
ich habe eben noch mal nachgefragt - es ist noch keine Antwort bei uns eingegangen!
Sobald wir etwas hören, schreiben wir es. Ich bitte noch mal um Geduld.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
17.09.2019 09:28
bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf deine Frage zurückbekommen.
Ich bitte dich noch mal um Geduld und sobald ich eine Information bekomme - gebe ich diese hier bekannt.
Lieben Gruß
Anna Lena L.
17.09.2019 10:58
danke, bei mir ist bisher auch nichts weiter angekommen
19.09.2019 09:39
nun habe ich eine Antwort bekommen:
Rückmeldung der Entwickler: Das Verhalten "WLAN bevorzugen" im Roaming Fall immer zu aktivieren ist so angefordert und gewollt.
Der Kunde muss dies im Ausland so wie beschrieben ausschalten, falls diese Einstellung nicht gewollt ist.
LG Anna Lena L.
19.09.2019 12:12
Hallo, also von mir ist das nicht gefordert oder gewollt. Wie kann ich denn diese Funktion ausschalten?
20.09.2019 11:06
wie schon @Gelöschter Nutzer schrieb: WLAN aus und manuelle Netzauswahl nutzen.
LG Anna Lena L.
20.09.2019 13:08
Das funktioniert leider nicht (hatte ich schon mal als Antwort geschrieben)
23.09.2019 12:11
habt ihr noch eine Idee wie wir @fbn helfen können?
@Piwi @ dunikohler @DerEinelstDa @muc80337_2
Danke euch!
LG Anna Lena L.