Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom App wechselt auf WLAN im Ausland

Gelöst

Hallo,

 

sobald ich im Ausland bin meldet die Telekom App dass sie das Profil gewechselt hat auf "WLAN beforzugen" um Kosten zu sparen.

Ich möchte das nicht, kann es in der App aber nicht ändern, beste Verbindung kann nicht mehr aktiviert werden.

Ist das ein Fehler in der App oder kann ich das doch irgendwie ändern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @fbn,

nun habe ich eine Antwort bekommen:

Rückmeldung der Entwickler: Das Verhalten "WLAN bevorzugen" im Roaming Fall immer zu aktivieren ist so angefordert und gewollt.
Der Kunde muss dies im Ausland so wie beschrieben ausschalten, falls diese Einstellung nicht gewollt ist.


LG Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welche App meinst Du? Die Telekom Connect App?

Gelöschter Nutzer

Hallo @fbn,

Dann musst du dich aus der Connect-App ausloggen.

Oder einfach das WLan abschalten am Smartphone. Zwinkernd

Herzlich willkommen @fbn 

 

Welches Smartphone und welche App ? ConnectApp ? Falls iOS (iPhone) da gab‘s erst frisch ein Update der App ! Ist die App auf aktuellen Stand ?

EA8E518F-6147-4A27-96D7-C63883D00BBD.jpeg

 

Danke für den Tipp mit dem WLAN ausschalten. Ich kann dann aber immer noch nicht beste Verbindung auswählen. Funktioniert das bei Dir?

 

Aus der App anmelden meldet dass alle Einstellungen gelöscht werden. Ist das wirklich so?

Das Abmelden aus der Connect App (das mache ich öfters, weil die App nicht so sehr zuverlässig ist, wie ich finde) löscht bei mir nicht wirklich was.
Ich muss mich danach jeweils einmalig wieder mit dem WLAN verbinden. Aber das ist nicht schlimm.

Das Abmelden hat bei mir nicht gereicht, ich musste die App noch hart beenden seitdem ist Ruhe.

Ist da von der Telekom eine einfachere Lösung geplant oder soll das so sein?

Telekom hilft Team
Guten Tag @fbn,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Schade, dass Sie noch keine Lösung für Ihr Anliegen gefunden haben.

Gerne gebe ich es an meine Kollegen aus der Technik weiter.

Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W,

Ist eingetragen.

Telekom hilft Team
Lieber @fbn,

ich bitte Sie um Entschuldigung, leider habe wir zurzeit einen Fehler im System, sodass Ihre Kundendaten für uns nicht ersichtlich sind. Selbstverständlich melde ich mich, sobald alles wieder ordnungsgemäß läuft, damit Ihr Anliegen schnellstmöglich gelöst ist.

Herzlichen Gruß
Susanne L.

Alles klar

Telekom hilft Team
Hallo @fbn,

leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Ich benötige aus datenschutzrechtlichen Gründen noch Daten von Ihnen.
Anschließend nehme ich Kontakt zur Technik auf.

Freundliche Grüße
Marita W.

Daten sind eingetragen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @FNB,

meine Kollegen aus der Technik sind informiert.
Sie erhalten direkt aus der Abteilung eine Rückmeldung.

Freundliche Grüße und noch einen schönen Sonntag
Marita W.

Danke, dürfen auch gerne hier antworten damit die Community die Lösung sehen kann

  • Bisher leider keine Lösung...

Hallo, meldet sich noch jemand?

Telekom hilft Team
Hallo @fbn,

ich habe eben noch mal nachgefragt - es ist noch keine Antwort bei uns eingegangen!

Sobald wir etwas hören, schreiben wir es. Ich bitte noch mal um Geduld.

Liebe Grüße
Anna Lena L.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @fbn,

bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf deine Frage zurückbekommen.

Ich bitte dich noch mal um Geduld und sobald ich eine Information bekomme - gebe ich diese hier bekannt.


Lieben Gruß
Anna Lena L.

danke, bei mir ist bisher auch nichts weiter angekommen

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @fbn,

nun habe ich eine Antwort bekommen:

Rückmeldung der Entwickler: Das Verhalten "WLAN bevorzugen" im Roaming Fall immer zu aktivieren ist so angefordert und gewollt.
Der Kunde muss dies im Ausland so wie beschrieben ausschalten, falls diese Einstellung nicht gewollt ist.


LG Anna Lena L.

Hallo, also von mir ist das nicht gefordert oder gewollt. Wie kann ich denn diese Funktion ausschalten?

Telekom hilft Team
Hallo @fbn,

wie schon @Gelöschter Nutzer schrieb: WLAN aus und manuelle Netzauswahl nutzen.

LG Anna Lena L.

Das funktioniert leider nicht (hatte ich schon mal als Antwort geschrieben)

Telekom hilft Team
Hallo ihr lieben,

habt ihr noch eine Idee wie wir @fbn helfen können?

@Piwi @ dunikohler @DerEinelstDa @muc80337_2

Danke euch!

LG Anna Lena L.