Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Branding

Gelöst

Hallo hier ist der Giulio Raffa, mein Anliegen warum ich hier schreibe ist der,

Ich habe mir an einem Montag den 05.10.2015 das Sony m4 aqua ohne Vertrag bar gekauft, im Telekom laden.

Am nächsten Tag, mein altes Handy HTC One Mini hatte nur eine Micro-Sim lock und das Sony aber ein Nano-Sim lock. Anstatt das die meine alte karte passend zurechtgeschnitten haben wurde mir eine neue gegeben, OK dachte ich kein ding... gleich vor Ort wurde die dann gleich in Betrieb genommen und sofort gemerkt das des Sony Smartphone komplett resettet wurde und im System selber ein neues root bot erstellt hat. Ein Branding!!, des mir untergejubelt wurde, nichts hatte man mir gesagt und das handy spinnt nur noch und läuft nicht mehr so wie es am ersten Tag war. Es kommen noch Provider Apps, Telekom Werbung überall, und wenn das Smartphone neu startet oder am Hochfahren ist kommt jedes Mal ( Android wird Aktualisiert) obwohl es kein Update gibt??? Jedes Mal und ich möchte kein Smartphone mit einem Telekom Branding. Es stört mich und behindert mich einfach, sonst ist ja die Telecom ganz gut aber mir eine Sim Karte zu geben wo noch auf den Umschlag Tripple flat stand und mir dann ein Branding verpasst hat finde ich nicht in ordnung. Ich möchte ein Sony m4 ohne ein Telekom Branding das es die SimKarte draufgemacht hat.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
und im Shop selber war ich auch schon, und da konnte man nichts machen, also behalte ich es einfach so wie es ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen,

ich begrüße Sie als neues Mitglied @Giulio.raffa.

Sie haben bereits von den Usern korrekte Antworten erhalten. Waren Sie bereits im Telekom-Shop und was wurde Ihnen mitgeteilt? Hat sich Ihr Anliegen erledigt und können Sie Ihren Beitrag anschließend als Lösung markieren? Vielen Dank.

Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@giulio.raffa schrieb:

Ich möchte ein Sony m4 ohne ein Telekom Branding 

 


Dann solltest du es nicht bei der Telekom kaufen. Ist ja jetzt aber eh zu spät.

Die Telekom schneidet keine Sim Karte zurecht, da dieser Sim Wechsel aufgrund des Generationswechsels für jeden Kunden kostenlos ist. Die neue Sim ist identisch mit der vorherigen Sim, nur kleiner.

Ein Branding entsteht nich durch eine Sim Karte. Das Branding ist auf dem Smartphone. Und das Smartphone hat ein Branding, weil es bei der Telekom gekauft wurde. Ein bar gekauftes Smartphone von VF hat ein Branding von VF. Ein bar gekauftes Smartphone bei Saturn/ Media Markt oder im Internet hat kein Branding.

Das hat nichts mit der neuen Sim Karte zu tun.

Mein Sony m4 aqua das ich im Telekom Shop gekauft habe hat ein Branding!!!

  1. Das ich kein Handy mit einem Branding haben will weil es einfachfür mich auf gut deutsch ( nur Mist ) ist.
  2. Wieso wurde mir beim Kauf nicht darauf hingewiesen das diese Smartphones ein Branding haben??
  3. Habe ich das Recht das Geld zurück zu verlangen das mir was verkauft wurde was ich gar nicht so haben wollte, und mich keiner darauf hingewiesen hat also ich nenne das hinterlistig.
  4. möchte ich das Geld zurück das des Smartphone gerade mal 11 Tage alt ist, ich schon 2 Tage nach dem Kauf hingegangen bin und es wurde auch nichts gelöst.

 

Hallo giulio.raffa
1. Frei im Handel gekaufte Handys haben kein Branding
2. Telefonanbieter haben eben ein Branding drauf , das weiß man aber
3. Nein , da ist kein Recht drauf , da im Shop gekauft , da geht nur was über Kulanz
4. Was wurde denn nicht gelöst ? Schon im Telekom Shop gewesen? Bitte um Input

Viele Grüße
4.
Gelöschter Nutzer

@giulio.raffa schrieb:

Mein Sony m4 aqua das ich im Telekom Shop gekauft habe hat ein Branding!!!

  1. Das ich kein Handy mit einem Branding haben will weil es einfachfür mich auf gut deutsch ( nur Mist ) ist.
  2. Wieso wurde mir beim Kauf nicht darauf hingewiesen das diese Smartphones ein Branding haben??
  3. Habe ich das Recht das Geld zurück zu verlangen das mir was verkauft wurde was ich gar nicht so haben wollte, und mich keiner darauf hingewiesen hat also ich nenne das hinterlistig.
  4. möchte ich das Geld zurück das des Smartphone gerade mal 11 Tage alt ist, ich schon 2 Tage nach dem Kauf hingegangen bin und es wurde auch nichts gelöst.

 


1. Dann hättest du es nicht kaufen sollen. Wie ich schon sagte, ist ja nun aber zu spät.

2. Beim Metzger habe ich letztens ne Wurst gekauft. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass da Fleisch drin ist - dabei wollte ich doch eine Tofuwurst.

3. Nein, wenn DU etwas kaufst, was DU nicht willst, dann resultiert daraus keinerlei Recht. 

4. Wird wohl schwer. Ich würde jedenfalls kein benutztes Gerät grundlos zurück nehmen. Musst du aber den Shop fragen, das können wir nicht entscheiden.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen,

ich begrüße Sie als neues Mitglied @Giulio.raffa.

Sie haben bereits von den Usern korrekte Antworten erhalten. Waren Sie bereits im Telekom-Shop und was wurde Ihnen mitgeteilt? Hat sich Ihr Anliegen erledigt und können Sie Ihren Beitrag anschließend als Lösung markieren? Vielen Dank.

Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Also ich habe mir schon mehrere antworten durchgelesen, und wusste danach dann auch das es nicht von der sim karte kommt, es hat sich aber dann erst aktiviert wo ich karte reingemacht hab. Und ich wusste nicht und ich wurde nicht darauf hingewiesen das Baar gekaufte Handys im Telekom Shop ein Branding haben. 

und im Shop selber war ich auch schon, und da konnte man nichts machen, also behalte ich es einfach so wie es ist.

Hallo also ich habe das Problem, das mein m4 bei euronics geholt wurde und jetzt kommst 

Ich habevhandy eingerichtet alle Daten übertragen 

Alle Updates und kein Telekom branding 

Dann kam meine Aldi Talk Karte rein

Handy hat sich komplett resetet und tada Telekom branding.....  

Was soll der scheiß...... 

Ich habe es nicht bei der Telekom geholt 

Guten Tag zusammen,

 

ich begrüße Sie als neues Mitglied @druckswelt.

 

Wie ich festgestellt habe, bietet Euronics ebenfalls Gerät mit einem Telekom Branding an. Bei Ihrem Kauf hat man Ihnen daher tatsächlich ein Sony Xperia M4 mit einem Branding angeboten. Dabei ist es nicht wichtig, von welchem Anbieter eine SIM-Karte eingelegt wird. Denn sobald eine Karte eingelegt wird, startet die Software das Programm und das Branding wird installiert. Daher empfehle ich Ihnen, sich an Ihren Händler zu wenden.

 

Konnte ich Ihre Fragen beantworten?

 

Freundliche Grüße

Yalcin A.

Mir ist genau dasselbe Passiert, nachdem ich mir das Handy im Telekom Shop gekauft hab, damit kann man Leben Zwinkernd