Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Email App

Gelöst

Hallo!

Ich nutze die Telekom Email-App für das iPad und iPhone.

Wir haben bei der Telekom mehrere email-Konten unter name @wafel, die sich problemlos in die Kontenverwaltung der App integrieren lassen.

Gleichzeitig haben wir bei der Telekom eine webmail-Adresse, die ich ebenfalls in der Kontoverwaltung der iPhone-App anlegen möchte.

Lefge ich diese als "Telekom"-Email-Adresse an, erhalte ich den Fehlerhinweis, dass Nutzer und Passort falsch seien. Lege ich diese unter der Rubrik "anderer Anbieter" an, erhalte ich den Hinweis, diese Mail-Adresse als Telekom-Adresse wie ben beschrieben anzulegen. Wie muss ich die Webmail-Adresse denn nun anlegen?

Vielen Dank!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @Cest-moi1,

Ihr erster Beitrag als neues Mitglied ist spannend.

Gerne gehe ich auf Ihr Anliegen näher ein. Ihre Webmail-Adresse können Sie in der Telekom Mail App nicht nutzen, wenn Sie es über ein Homepage-Produkt von uns angelegt haben. Nutzen Sie Business Webmail? Dann gibt es für Sie einen gesonderten Zugang. Unter E-Mail-Funktionen bei Homepage-Produkten erhalten Sie weitere Infos.

Den Zugang zum Business Webmail können Sie in Ihrem Browser auf jedem Gerät aufrufen.

Ein weiterer Tipp von mir ist, dass Sie den Benutzernamen als Link in Ihrem Browser mit einfügen könne. Anschließend benötigen Sie nur noch das Passwort, um sich anzumelden.

Der Link könnte wie folgt aussehen: https://business-webmail.t-online.de/?_task=login&_user=beispiel@beispiel.de

Zusätzlich können Sie unter unserer Handy-Hilfe eine Konfigurationsanleitung einsehen.

Hat Ihnen meine Antwort helfen können oder stehe ich auf dem Schlauch? Zwinkernd Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @Cest-moi1,

Ihr erster Beitrag als neues Mitglied ist spannend.

Gerne gehe ich auf Ihr Anliegen näher ein. Ihre Webmail-Adresse können Sie in der Telekom Mail App nicht nutzen, wenn Sie es über ein Homepage-Produkt von uns angelegt haben. Nutzen Sie Business Webmail? Dann gibt es für Sie einen gesonderten Zugang. Unter E-Mail-Funktionen bei Homepage-Produkten erhalten Sie weitere Infos.

Den Zugang zum Business Webmail können Sie in Ihrem Browser auf jedem Gerät aufrufen.

Ein weiterer Tipp von mir ist, dass Sie den Benutzernamen als Link in Ihrem Browser mit einfügen könne. Anschließend benötigen Sie nur noch das Passwort, um sich anzumelden.

Der Link könnte wie folgt aussehen: https://business-webmail.t-online.de/?_task=login&_user=beispiel@beispiel.de

Zusätzlich können Sie unter unserer Handy-Hilfe eine Konfigurationsanleitung einsehen.

Hat Ihnen meine Antwort helfen können oder stehe ich auf dem Schlauch? Zwinkernd Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Oh, ich suche seit 3 Tagen nach genau nach der Lösung dieses Problem, dass ich Business - Webmail zwar wie hier beschrieben nutzen kann, aber nicht die Mails mit irgend einem anderen Mailprogramm abrufen kann. Wenn ich es hier richtig sehe, dann noch nicht einmal mit der Telekomm Mail App. Das war gerade meine Idee, doch dann statt der Apple oder Microsoft Programme oder Google die Telekomm App zu nutzen. Dies ist wohl auch nicht vorgesehen. 

Leider gibt es in diesem Forum und auf der homepage der Telekom (homepageCenter) Anleitungen, die auf das Gegenteil schließen lassen und man wundert sich warum man es einfach nicht hin bekommt. 

Klar kann ich die BusinessMail wie hier beschrieben mit dem Link nutzen. Der klare Nachteil: ich muß mich selbst immer wieder anstoßen da mal rein zu sehen. In einem Mail-Programm, App wird automatisch abgerufen und ich erkenne optisch, es gibt neue Nachrichten. Das ist ein gewaltiger Unterschied, gerade wenn es um Mails von potentiellen Kunden geht. 

 

Ich habe einfach nur nut die Schnauze Voll von Ihrem Saftladen

Telekom hilft Team

Guten Tag @hjh809,

worum genau, geht es bei ihrem Anliegen?
Haben sie ein Festnetzanliegen oder im Mobilfunkbereich ein Problem?

Wo sollen wir in der "Saftpresse" einschreiten?

Viele Grüße Anna Lena L.