Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Prepaid in Geschäftskundenvertrag übernehmen

Gelöst

Ich hatte mir eine Telekom Prepaid  Karte gekauft . ich habe diese Nummer meinen Kunden gegeben. Dann einen Geschäftskunden Vertrag abgeschlossen. Ich wollte die Nummer der Prepaid Karte in den abgeschlossenen Geschäftskunden Vertrag übernehmen.

Ich habe von der Hotline nun 2 Antworten bekommen.

1. In den bestehenden Vertrag kann man keine Nummer portieren

2. In den Bestehenden Vertrag kann man nur eine Nummer eines anderen Anbieters portieren. Im Zweifel erst zu einem anderen Prepaid Anbieter  portieren und dann in den Geschäftskundenvertrag,

Beides kann ja nicht gleichzeitig richtig sein.

Was ist nun richtig ? Ich möchte nicht 2 Verträge abschliessen, auch nicht mit 2 Telefonen rumlaufen.  Und eine Rufumleitung  hilft auch nur bedingt. SMS werden ja nicht umgeleitet. Was ist nun richtig bzw was kann ich tun ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@martin.zintel

Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir Fröhlich

Wie besprochen werden wir deine bestehende Prepaid Rufnummer in den Geschäftskundentarif umwandeln.
Somit hast du auch nur einen Vertrag und alles passt perfekt.

Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.

Beste Grüße
Nico Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Man hätte den Prepaid-Vertrag in einen Geschäftskundenvertrag wechseln müssen.

 

Am besten wartest du hier auf das @Telekom hilft Team, vielleicht gibt's dafür eine Lösung.

 

Hinterher ist man immer schlauer --))

Mal sehen ob das Team sich meldet 

Die Frage ist viel mehr, wann sich das Team meldet Zwinkernd

 

Zeit ist eh relativ --))  Eventuell bewegt sich das Team ja mit fast Lichtgeschwindigkeit. Dann sind beim Team nur Minuten vergangen und hier Jahre ....Ich bin da guter Hoffnung ...

Telekom hilft Team
@martin.zintel

Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir Fröhlich

Wie besprochen melde ich mich schnellstmöglich bei dir zurück, sobald ich eine optimale Lösung für dich habe.

Beste Grüße
Nico Sch.

Das Hilfe Team hat sich gemeldet. Gleich am, Morgen. Sehr freundlich , sehr kompetent und Hilfsbereit. Hatte ich so nicht erwartet.

Man will mich am Nachmittag zurückrufen und eine Lösung finden. Bis jetzt kann ich nur sagen Top Service .

Lösung
Telekom hilft Team
@martin.zintel

Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir Fröhlich

Wie besprochen werden wir deine bestehende Prepaid Rufnummer in den Geschäftskundentarif umwandeln.
Somit hast du auch nur einen Vertrag und alles passt perfekt.

Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.

Beste Grüße
Nico Sch.