- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Telekom Prepaid in Geschäftskundenvertrag übernehmen
22.03.2021 20:00
Ich hatte mir eine Telekom Prepaid Karte gekauft . ich habe diese Nummer meinen Kunden gegeben. Dann einen Geschäftskunden Vertrag abgeschlossen. Ich wollte die Nummer der Prepaid Karte in den abgeschlossenen Geschäftskunden Vertrag übernehmen.
Ich habe von der Hotline nun 2 Antworten bekommen.
1. In den bestehenden Vertrag kann man keine Nummer portieren
2. In den Bestehenden Vertrag kann man nur eine Nummer eines anderen Anbieters portieren. Im Zweifel erst zu einem anderen Prepaid Anbieter portieren und dann in den Geschäftskundenvertrag,
Beides kann ja nicht gleichzeitig richtig sein.
Was ist nun richtig ? Ich möchte nicht 2 Verträge abschliessen, auch nicht mit 2 Telefonen rumlaufen. Und eine Rufumleitung hilft auch nur bedingt. SMS werden ja nicht umgeleitet. Was ist nun richtig bzw was kann ich tun ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir
Wie besprochen werden wir deine bestehende Prepaid Rufnummer in den Geschäftskundentarif umwandeln.
Somit hast du auch nur einen Vertrag und alles passt perfekt.
Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.
Beste Grüße
Nico Sch.
22.03.2021 20:08
Man hätte den Prepaid-Vertrag in einen Geschäftskundenvertrag wechseln müssen.
Am besten wartest du hier auf das @Telekom hilft Team, vielleicht gibt's dafür eine Lösung.
22.03.2021 20:09
Hinterher ist man immer schlauer --))
Mal sehen ob das Team sich meldet
22.03.2021 20:11
Die Frage ist viel mehr, wann sich das Team meldet
22.03.2021 20:14
Zeit ist eh relativ --)) Eventuell bewegt sich das Team ja mit fast Lichtgeschwindigkeit. Dann sind beim Team nur Minuten vergangen und hier Jahre ....Ich bin da guter Hoffnung ...
23.03.2021 08:49
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir
Wie besprochen melde ich mich schnellstmöglich bei dir zurück, sobald ich eine optimale Lösung für dich habe.
Beste Grüße
Nico Sch.
23.03.2021 11:40
Das Hilfe Team hat sich gemeldet. Gleich am, Morgen. Sehr freundlich , sehr kompetent und Hilfsbereit. Hatte ich so nicht erwartet.
Man will mich am Nachmittag zurückrufen und eine Lösung finden. Bis jetzt kann ich nur sagen Top Service .
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir
Wie besprochen werden wir deine bestehende Prepaid Rufnummer in den Geschäftskundentarif umwandeln.
Somit hast du auch nur einen Vertrag und alles passt perfekt.
Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.
Beste Grüße
Nico Sch.