Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Speedbox extremst langsam

Sehe geehrte Damen und Herren und User,

 

habe seit 2Tagen die Huawei B529s-23a Speedbox  LTE und diese sollte ja bis zu 300mb haben aber im Durchschnitt kommen bzw sollten ja 50mb ankommen. Bei mir kommen nicht mal 3mb an teils sporadisch 11 und das wars.

 

Google (nur die Seite wo man zur Suche kommt) dauert zwischen 5 u 8 min zum laden. Videos gehen nur in 360p (1080p hat alle 2sec Ladebalken).🤔👎

 

LTE ist aktiv, LED ist hellblau (dauerhaft), Box ist ca 20cm vom PC weg.👌

 

Lan ist noch langsamer, da ist der durchsnitt Ping bei 120ms und mit 2,5 Ghz bei 21-75ms meistens 50-60ms, 5 Ghz Band ist genauso schlecht wie LAN.😒😒

A

An was kann es liegen. Box funktioniert an sich soweit nur ist mein Handy Internet (1&1) schneller als die Box und Wlan :/🤔😒

Ist das Datenvolumen aufgebraucht? Was steht da wenn du auf http://pass.telekom.de/ gehst?


@Mr. Oizo  schrieb:

Ist das Datenvolumen aufgebraucht?


@Mr. Oizo 

Ohne volumen ist bei den Speedbixen keine Internetverbindung möglich.

 

@St0rmy 

Was sagen die Empfangswerte, insbesondere RSRP und RSRQ? 

Doet steht 17,21GB v 100GB verbraucht.

 

 

 

 

RSRP -98DB

RSRQ -8Db

Telekom hilft Team
Guten Tag @St0rrmy,

herzlich Willkommen in unserer Community. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und bedanke mich für Ihren Beitrag. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss bitte ich Sie um eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Susanne L.