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Aktueller Hinweis

Telekom Sport (3. Liga) nicht für Business Kunden

Gelöst

Hallo liebe Telekom!

 

Mit grosser Freude habe ich gelesen, dass die Telekom Sport Option für den Empfang der 3. Liga für Mobilfunk-Kunden in den ersten 24 Monaten kostenlos seien soll.

 

Ich wollte daher gestern diese eine Option zu meinem Magenta L Business hinzubuchen. Habe mich darauf in meinem Kundenportal angemeldet und bekam die Option nicht angezeigt. Daher habe ich mich an die Geschäftskunden-Hotline gewendet. Die Dame war auch sehr bemüht und wollte sich schlau machen. Heute erhielt ich den Anruf, dass die Option nicht für Geschäftskunden buchbar sei.

 

Dies verärgert mich doch sehr, da ich monatlich viel Geld für meinen Tarif zahle und jede Privatperson (selbst mit kleinstem Tarif) die Option buchen kann.

 

Wieso werden Geschäftskunden mit mehreren Verträgen schlechter gestellt als eine einzelne Privatperson?

 

Diese Geschäftspolitik würde ich überdenken.

 

Es wäre nett, wenn sich ein Mitarbeiter der Telekom einmal hierzu äussern könnte.

 

Danke und Gruss

Sascha Focke

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise Sport TV Optionen

Ziffer 5 

Voraussetzung für die Buchung und Nutzung bestimmter Sport TV Einzeloptionen oder der Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt ist ein Telekom-Vertrag über einen Privatkunden Festnetz-Anschluss inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit EntertainTV) bzw. ein Privatkunden Mobilfunk-Laufzeitvertrag der Telekom über einen Sprachtarif inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaMobil).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wir machen das mal auf einen anderen Weg:
Wenn Sie hier bei Apple Music http://bit.ly/2sdh0EX auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf den von mir genannten Link. Hier geben Sie Ihre Rufnummer ein. Anschließend erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können die 3. Liga TV Option buchen. Hat es geklappt? Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter: http://bit.ly/2kWvmax erforderlich.

Hat es geklappt?

Liebe Grüße
Irina K.

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sascha.focke,

willkommen in unserer Community.

Auch unsere Geschäftskunden können die 3. Liga TV Option buchen. Hier hängt das natürlich davon ab, welchen Tarif Sie nutzen. Da Sie schrieben, dass Sie den MagentaMobil L Business Tarif nutzen, soll das gehen.

Die Buchung erfolgt nicht über das Kundencenter. Wenn Sie hier bei Apple Music auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf eine Seite zur Authentifikation via SMS-Freischaltcode. Dort geben Sie Ihre Rufnummer ein und erhalten anschließend per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können da die 3. Liga TV Option buchen.

Hat es geklappt?

Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter erforderlich.

Liebe Grüße
Irina K.

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sascha.focke,

willkommen in unserer Community.

Auch unsere Geschäftskunden können die 3. Liga TV Option buchen. Hier hängt das natürlich davon ab, welchen Tarif Sie nutzen. Da Sie schrieben, dass Sie den MagentaMobil L Business Tarif nutzen, soll das gehen.

Die Buchung erfolgt nicht über das Kundencenter. Wenn Sie hier bei Apple Music auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf eine Seite zur Authentifikation via SMS-Freischaltcode. Dort geben Sie Ihre Rufnummer ein und erhalten anschließend per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können da die 3. Liga TV Option buchen.

Hat es geklappt?

Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter erforderlich.

Liebe Grüße
Irina K.

ich kann es leider auch nicht aktivieren, auch Business Kunde, aber die von Ihnen angegebenen Links bringen einen Fehler....

Hallo @Ulla Kircher,

ich habe die Links noch einmal aktualisiert.
Wie sieht es jetzt aus? Können Sie die Seite öffnen?

Liebe Grüße
Irina K.

ja, jetzt geht es zu öffnen, versuche nun hier die Aktivierung!!! Herzlichen Dank

Hallo!

 

Bei mir hat die Aktivierung nun soweit geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Komisch nur, dass die Kollegin mich dreimal angerufen hat und selbst nach Rücksprache mit der Technik keine Lösung hatte.

 

Aber Hauptsache es läuft jetzt.

Gebucht habe ich doch leider habe ich keine SMS mit Code bekommen sondern nur ein Willkommen.

 

Der link ist leider Tot.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @docblack,

den Code erhalten Sie nur per SMS, wenn Sie über den oben genannten Link die Buchung vornehmen.
Ich habe den Link nochmals aktualisiert und jetzt sollte dieser wieder funktionieren.

Unter der hinterlegten Rufnummer habe ich jetzt gesehen, dass Sie die 3. Liga TV Option bereits gebucht haben. Haben Sie die Buchung direkt über www.telekomsport.de vorgenommen?

Ein Telekom-Login besteht auch?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo, könnten Sie den Link nochmals erneuern? Möchte mir gerne einen Code zusenden lassen.

Lösung
Wir machen das mal auf einen anderen Weg:
Wenn Sie hier bei Apple Music http://bit.ly/2sdh0EX auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf den von mir genannten Link. Hier geben Sie Ihre Rufnummer ein. Anschließend erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können die 3. Liga TV Option buchen. Hat es geklappt? Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter: http://bit.ly/2kWvmax erforderlich.

Hat es geklappt?

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank für die Antwort. Die Anmeldung hat schon mal geklappt. Im Kundencenter ist es noch nicht aktualisiert. Ich lasse mich mal überraschen, ob ich Samstag 3. Liga schauen kann. 

Viele Grüße

Hallo,

leider habe ich ein ähnliches Problem.

- Tarif Magenta Mobil L Business 1. Generation

- login im Kundencenter vorhanden

- Option 3. Liga TV aktiviert seit Beginn der 3. Liga, am ersen Spieltag auch funktioniert, danach Urlaub

 

Nun kommt aber beim der Telekomsport App im eingeloggten Zustand die angehängte Meldung.

Was muss ich ändern?

 

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @lmahlke,

gut, dass Sie sich auch an uns wenden. Fröhlich

Es ist seltsam, dass nach Ihrem Urlaub die APP nicht mehr funktioniert. Ich verschaffe mir gerne einen Überblick. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Adriana P.

Danke, Adriana, für die Überprüfung.

Heute ging es weiterhin nicht.

Die Daten habe ich eingegeben.

 

Schönen Wochenanfang

LM

Telekom hilft Team
Hallo @lmahlke,

ich übernehme für Adriana.

Wie sieht es den aus, wenn Sie über die Webseite www.telekomsport.de/fussball sich einloggen. Funktioniert das?

Bei uns im System ist 3. Liga TV Option gebucht.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

ich habe den Tarif Magenta Mobil XL Premium Business. Kann ich über diesen (teuersten) Tarif der Telekom dieses Angebot schauen und ist dieser bei 180,- monatlich kostenfrei oder muß ich den gegen Gebühr dazubuchen?

 

Danke schon mal

 

Waiely

Hallo Irina,


@Irina K. schrieb:
Hallo @lmahlke,

ich übernehme für Adriana.

Wie sieht es den aus, wenn Sie über die Webseite www.telekomsport.de/fussball sich einloggen. Funktioniert das?

Bei uns im System ist 3. Liga TV Option gebucht.

Liebe Grüße
Irina K.


Das kann ich derzeit nicht überprüfen, da keine abobeschränkten Spiele in diesen Tagen zu gucken sind. Aber zumindest ging es vor dem Wochenende auch nicht.

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @Waiely,

haben Sie sich schon auf der von mir genannten Seite mit Ihrer Rufnummer angemeldet?
Wenn dort die Option buchbar ist, dann steht Ihnen nichts im Weg. Ich wüsste jetzt nicht, weshalb es nicht gehen sollte.
In der Regel ist die Option in den ersten 24 Monaten kostenfrei. Aber alle Details finden Sie auf der Seite.

Liebe Grüße
Irina K.

OK, ich werde es mal versuchen

 

Danke

Wenn ich versuche, mich im Kundencenter auf der Seite, die Sie mir geschickt haben, anzumelden, geht dies nur mit einer meiner beiden Festnetz-Nr. und nicht mit der Mobil-Nr., die über den Geschäftstarif läuft.

 

Wie komme ich jetzt weiter?

 

Telekom hilft Team
Hinterlegen Sie in Ihrem Profil bitte einmal Ihre Daten @Waiely und geben mir eine Rückmeldung.

@lmahlke ich werde durch unsere Technik einmal prüfen lassen, ob im Hintergrund auch alles passt. Sobald ich etwas neues habe, gebe ich Ihnen Bescheid.

Liebe Grüße
Irina K.

Ich weiß leider nicht, in welchem Profil ich welche Daten hinterlegen soll


@Waiely schrieb:

Ich weiß leider nicht, in welchem Profil ich welche Daten hinterlegen soll


@Waiely 

Hier einmal auf den Link klicken:  Hinterlegt eure Daten im Profil,  Fröhlich

OK, das hat geklappt und jetzt warte ich bis Ihr Euch meldet?

Telekom hilft Team
Vielen Dank fürs Hinterlegen @Waiely und Danke für die Hilfe @Peuki.
Ich kann über den Mobilfunkbereich die 3. Liga TV Option buchen. Wie bereits geschrieben, ist die Option in den ersten 24. Monaten kostenfrei und danach kostenpflichtig. Soll ich die Buchung vornehmen?

Liebe Grüße
Irina K.